9 Antworten Neueste Antwort am 26.08.2017 17:05 von Benjamin M. RSS

Hinweis 313

albinsteiner

Trotz laufendem Programm wird der Hinweis 313 (auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet) angezeigt. Empfang über Kabel Deutschland. Systemstärke 100%. Reset erfolglos durchgeführt.Auffallend ist, dass das Datum und die Uhrzeit angezeigt wird von dem Zeitpunkt an dem der Receiver zuletzt ausgeschaltet wurde. Senderaktualisierung ist von mir durchgeführt und hat aktuellsten Stand.

Wenn die Funktion  Menü - Extras - Systemprüfung aufgerufen wird, funktioniert es wieder. Beim nächsten Starten des Receivers besteht jedoch das Problem erneut.

Wer kennt eine Lösung?

• Re: Hinweis 313
          ramonar

Hallo albinsteiner,
          es tut mir leid, dass du solche Unannehmlichkeit hast.
          Auf welchem Kanal hast du den Hinweis 313 bekommen?
          Probiere mal einen Reset des Receivers mit eingesteckter Smartcard aus, eine genaue Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2sA88Kn

Solltest du weiterhin Probleme haben, melde dich gerne nochmal. :)
          Gruß, Ramona

albinsteiner

Den Hinweis 313 bekomme ich auf allen Kanälen. Wenn der Receiver längere Zeit läuft verschwinden nach und nach die Hinweise. Dauert aber 30 und mehr Minuten. Reset habe ich bereits erfolglos durchgeführt!

Nochmals zum Verständnis: Wenn ich eine Systemprüfung durchführe funktioniert der Receiver für dieses Mal wieder. Wenn ich wieder starte besteht das Problem jedoch erneut. Auffallend ist dann, dass als Datum und Uhrzeit der Moment angezeigt wird, an dem dich den Receiver abgeschaltet habe.

Für diejenigen mit technischen Verständnis: Offensichtlich führt der Receiver beim Starten die Routine "Systemprüfung" durch. Dies scheint jedoch nicht zu funktionieren, weshalb die Systemprüfung jedesmal manuell gestartet werden muss. Somit ist für mich klar, dass der Receiver nicht mehr korrekt funktioniert! Und was nun?

Übrigens hatten dieses Problem bereits mehrere Nutzer. Dies kann man beim googeln mehrfach lesen. Somit müsste man bei Sky wissen wie man Abhilfe schaffen kann. Bitte nicht auffordern ich solle die Aktualisierung der Kanalliste vornehmen oder einen Reset durchführen, da alles bereits erfolglos versucht.

paddysuper

Hat die neue Hardware geholfen? Ich habe das gleiche Problem und bisher konnte man mir nicht weiterhelfen -.-