16 Antworten Neueste Antwort am 05.06.2017 17:52 von herbi100 RSS

    Sky Abo gekündigt

    solly

      Hallo,ich hatte zum 01.11.17 mein Sky Abo gekündigt.Begründung:Das Preis Leistungs Verhältnis gegenüber Sat Kunden ist ungerechtfertigt.Ich empfange Sky über Kabel und muss den gleichen Preis zahlen wie Sat Kunden und empfange noch nicht einmal Kabel 1 Classics.Der zweite Grund die nervende Eigenwerbung bei Sky Krimi und Sky One.Vorgestern rief mich aus dem Sky Call Center eine Mitarbeiterin an zwecks Rückholungsangebot.Mein Mann nahm diesen Anruf entgegen,da ich nicht zu Hause war.Er nannte die oben genannten Gründe,plötzlich wurde diese Frau so unfreundlich und behauptete das wir gar kein Interesse an Sky mehr hätten und legte unfreundlicherweise einfach auf.Meine Frage lautet muss sich das ein Kunde bieten lassen der seit fast 4 Jahren treuer Sky Kunde ist?Wenigstens entschuldigen könnte mann sich für dieses Verhalten.Sollte ein Mod diesen Post lese hoffe ich auf eine Stellungsnahme den so behandelt mann keine Abo Kunden nur weil mann seine Meinung sagt.

        • Re: Sky Abo gekündigt
          jonnycash

          Kabel 1 classic empfängt seit Mitte 2016 kein einziger Skykunde mehr, egal ob Sat oder Kabel.

          http://www.sky.de/tvguide/kabel-eins-classics-c71

          Und brauchbare Rückholangebote gibt es für dich jetzt noch nicht, erst im Oktober.

          • Re: Sky Abo gekündigt
            herbi100

            Entschuldigen wird sich bestimmt ein Moderator, wenn Dich das weiter bringt.

             

            Aber evtl. hat der Mitarbeiter wirklich den Eindruck bekommen, das Ihr kein Interesse mehr habt.

            Noch, weil ja Dein Man nicht der Vertragspartner ist.

             

            Die Gründe (weniger Sender bei Kabel)

            Werbung bei Sky Krimi

            Werbung bei Sky one

            Kein Kabel 1 Classic

            Preis Leistungsverhältnis gegenüber Sat Kunden ungerechtfertigt

            usw.

            hörten sich halt für den Mitarbeiter danach an, das Ihr kein Abo mehr wolltet.


            Natürlich sollte er nicht auflegen, aber was sollte er denn machen, versuchen Dich zu überreden.


            Ich denke auch, wenn Dich so viele Dinge stören, hast Du überhaupt noch Interesse an Sky??

            Obwohl Du ja fast 4 Jahre treuer Kunde bist.

            • Re: Sky Abo gekündigt

              Es kommt auch auf den Ton des Abonnenten an, wie ein Hotliner reagiert .

              Du hast die Möglichkeit, dich nach geeigneten Alternativen umzusehen, wenn dir das Preis- Leistungsverhältnis über Kabel nicht gefällt. Über IPTV der Telekom kannst du, bei entsprechender Buchung, weiterhin Kabel 1 Classics HD, Sat 1 emotions HD, ... sehen. Auch ist die Sky- Vielfalt hier gegenüber Kabel deutlich höher.

                • Re: Sky Abo gekündigt
                  nils-holgerseestädt

                  Und es kommt auf die Stimmung und Kompetenz des Mitarbeiters an der Hotline an wie sich der Ton des Anrufers entwickelt. Und nur falls das jemandem entfallen sein sollte, man darf ein Vertragsverhältnis selbstverständlich jederzeit und fristgerecht kündigen auch ohne sich dafür einem Call Center Mitarbeiter gegenüber rechtfertigen zu müssen. Und der Vertragspartner darf selbstverständlich alle legalen Versuche unternehmen um einen unzufriedenen Kunden nach dessen Kündigung zur Fortsetzung des Vertrages zu bewegen.

                   

                  Und um zum Fall zurückzukommen, an beiden Seiten der Leitung sitzen / stehen oder liegen Menschen mit all ihren individuellen Erfahrungen und Stimmungen, das sollte man immer bedenken. Es wäre ja z.B. auch möglich das sich die Mitarbeiterin persönlich angegriffen gefühlt und daher einfach als Fluchthandlung falsch reagiert hat?!

                   

                  In diesem SINNE allen schöne und friedliche Pfingsttage

                  • Re: Sky Abo gekündigt
                    solly

                    Hallöchen stephan1,ich hatte keinen unfreundlichen Ton am Leibe falls du das meintest,aber Danke für den Tipp.Leider ist bei uns kein IPTV der Telekom möglich falls du das Entertainment meinst.

                  • Re: Sky Abo gekündigt
                    onzlaught

                    Zum 1.11.17 gekündigt?!

                    Dann braucht Ihr Anrufe von Sky erst

                    ab dem ~20.10.17 annehmen,

                    früher gibt es keine schönen Angebote.

                     

                    Da sich aber an Euren Gründen nichts ändern wird,

                    müsstet Ihr eh auslaufen lassen.

                    • Re: Sky Abo gekündigt
                      ninas

                      Liebe Solly, tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen mit einem unserer Kundenberater gemacht hast. Es darf natürlich nicht passieren, dass dir ein Berater einfach den Hörer auflegt. Ich kann mich bei dir nur in aller Form dafür entschuldigen! Da ich als Außenstehende nicht weiß, wie das Gespräch genau abgelaufen ist, kann ich leider nicht mehr dazu sagen außer, dass das natürlich nicht der Service ist, den wir unseren Kunden bieten wollen! Ich wünsche dir trotz allem noch ein schönes Pfingstwochenende, liebe Grüße Nina.

                        • Re: Sky Abo gekündigt
                          solly

                          Hallo Nina,hier nochmal folgendes,ich hatte Sky gekündigt wegen dem Preis Leistungsverhältnis gegenüber Kabelkunden weil wir längst nicht alle Sender bekommen.Sat Schüssel ist uns laut Vermieter untersagt.Der zweite Grund ist diese nervige Eigenwerbung bei Sky Krimi und Sky One.Aber das war noch lange kein Grund gegenüber meinen Mann unfreundlich zu werden und zu behaupten das gar kein Interesse an Sky mehr da wäre.Deine Kollegin wurde ja gerade da unfreundlich als mein Mann fragte ob diese eigenwerbung mal in absehbarer Zeit wieder verschwindet.Die Antwort lautete nein für Sie ganz bestimmt nicht.Ich weiß nicht ob du es nachvollziehen kannst wer diese Person aus dem Call Center war,nur ich sage mal da ich seit fast 4 Jahre Sky Kunde bin,bin ich mehr als entäuscht.Gerne würde ich Sky Kunde bleiben,aber nicht so wie es lief.

                            • Re: Sky Abo gekündigt
                              herbst

                              solly schrieb:

                               

                              Gerne würde ich Sky Kunde bleiben,aber nicht so wie es lief.

                              Willst du nun noch oder nicht? So richtig drückt der Satz das nicht aus.

                              Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist die Leistung (Kabelkunde - 'mal wieder der Dumme?, Werbung , Werbung ,Werbung !!!, Kundenservice) mit einer Schmerzgrenze an Preis verbunden. Hier: Sky Rückholangebote wird alles von allen Seiten beleuchtet. Wenn du dich von Werbeanrufen belästigt fühlst, kannst du dir Angebote auch nur per Email/Post zusenden lassen und in Ruhe überlegen.

                              • Re: Sky Abo gekündigt
                                Axel R.

                                Hi Solly, ich verstehe deinen Unmut. Dass ein Servicekollege unfreundlich wird oder einfach mitten im Gespräch auflegt, sollte natürlich nicht passieren - an dieser Stelle noch mal sorry dafür! Dein eigentliches Problem (Preis-/Leistungsverhältnis) hätten wir in dem Gespräch aber wahrscheinlich auch nicht lösen können: Werbung gehört zum Geschäftsmodell von Sky und wir sind als gewinnorientiertes Unternehmen auch auf die Umsätze aus dem Werbegeschäft angewiesen, Werbung wird daher auch nicht verschwinden. Und dass Kabelkunden (abhängig vom Kabelnetzbetreiber) nicht alle Sky Sender zur Verfügung stehen, ist tatsächlich für betroffene Kunden (ich zähle privat selbst dazu) nicht schön.

                                 

                                Am Ende des Tages ist es deine Entscheidung, ob du unter diesen Voraussetzungen Kunde bleiben möchtest oder nicht. Wir würden uns auf jeden Fall freuen, wenn du dir die Sache noch mal durch den Kopf gehen lässt!

                                 

                                Gruß Axel

                            • Re: Sky Abo gekündigt
                              jensen

                              Da (bei SKY) sitzt nicht nur einer auf einem viel zu hohem Ross !!