12 Antworten Neueste Antwort am 04.06.2017 19:47 von muck RSS

    Tonaussetzer - CL Finale

    diegugel

      Hallo,

       

      hat noch jemand Tonaussetzer beim CL Finale? In unregelmäßigen Abständen ist der Ton für ca. 1/2 Sekunde weg.

       

      SKY Sat Receiver, Einstellung Dolby Digital+

       

      Auch schon Dolby Digital und "laut Endgerät" ausprobiert. Rumgezappt. Ton aus/ein. Brachte alles keine Besserung.

       

      Endgerät: Yamaha AV-Receiver RX-V381 (Dolby Digital Einstellung)

       

      Danke,

      dieGugel

        • Re: Tonaussetzer - CL Finale
          diegugel

          Nachtrag: SKY Sport UHD Live, Sender 202

            • Re: Tonaussetzer - CL Finale
              dennisduisburg

              iich habe gestern nur die absolut miese Ton Qualität bei der Eröffnung gemerkt. Black Eyed peas waren kaum zu hören. Auf ZDF hingegen super Sound. Ich rede auch von Sky Sport UHD . Sky wird immer schlechter und dafür teurer. So macht es wirklich kaum noch Spaß

                • Re: Tonaussetzer - CL Finale
                  ninas

                  Hallo Dennis, tut mir Leid, dass du gestern Probleme mit deinem Ton hattest. Sky arbeitet stetig daran seine Technik zu verbessern und Störungen schnellstmöglich zu beseitigen. Ich hoffe, dass so ein Fehler nächstes Mal nicht mehr auftritt! Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag, Nina

                    • Re: Tonaussetzer - CL Finale

                      ninas schrieb:

                       

                      Sky arbeitet stetig daran seine Technik zu verbessern und Störungen schnellstmöglich zu beseitigen. Ich hoffe, dass so ein Fehler nächstes Mal nicht mehr auftritt!

                      Das beantwortet an sich ja nicht wirklich die Frage ob es Tonstörungen gab oder nur der TE diese mit seiner Hardware hatte.

                       

                      Das ist einer dieser allgemeinen "nichtssagenden" Standardsätze von Sky. Wie diese der Kunde "mag"

                        • Re: Tonaussetzer - CL Finale
                          diegugel

                          Danke Harz Bub. Will herausfinden, ob andere auch diese Ton Aussetzer hatten. Auf den anderen Sky Kanälen hatte ich diese nicht. Die Tonaussetzer waren sogar in der Werbung!

                            • Re: Tonaussetzer - CL Finale
                              herbi100
                              Die Tonaussetzer waren sogar in der Werbung!

                              Denke, dass wird Sky schnell beheben

                                • Re: Tonaussetzer - CL Finale
                                  diegugel

                                  @herbi100... träum weiter ....

                                   

                                  Meine Sky-Historie:

                                  Ich habe seit 18. November 2016 den Sky+ Pro und damals täglich bei "allen" Sendern Tonaussetzer inkl. beim Rumzappen.

                                  Mittlerweile den 3. Sky-Receiver (Austausch).

                                  Dies wurde Mitte/Ende Januar fast gelöst (kann aber nicht sagen, ob dies mit dem SW Update, der eigentlich die Pixelfehler bei BuLi zu tun hatte oder was anderes) und habe seitdem nur noch beim Rumzappen kurze hintereinanderfolgende Tonaussetzer.

                                  Bis auf gestern eben.

                                  Nebenbei teste ich auch für die Mods (Sanny G. und Axel S.) immer wieder zwischendurch Verbindung ohne AVR mit TV direkt und habe auch hier die Probleme beim Rumzappen.

                                  Nur ohne Sky Receiver und Einstellungen auf Stereo bringen keinerlei Tonaussetzer, aber wer will das schon, wenn Surround Anlage vorhanden.

                                  Mit den Tonaussetzern beim Rumzappen kann man/frau ja leben, man/frau gewöhnt sich daran, aber wie gesagt während Filme, Serien, BuLi, Sport will ich das nicht haben. Da nervt es nur gewaltig.

                            • Re: Tonaussetzer - CL Finale
                              markusschmidt

                              Den Fehler gibt es schon seit MONATEN!!!!! Was erzählst du denn da????? Es ist nur noch zum Kotzen!!! Beim ZDF HD lief alles einwandfrei!!!!! Für so eine miese Qualität bezahlt man bei euch noch Geld!!!!

                                • Re: Tonaussetzer - CL Finale
                                  muck

                                  Durch die Aufstockung des Moderatoren Team's werden uns diese Standard Phrasen in nächster Zeit wohl wieder öfters um die Ohren fliegen. Es wird nicht besser bei Sky

                                   

                                  Ich hatte bei einem Freund schauen wollen, sind dann aber auch auf ZDF ausgewichen

                          • Re: Tonaussetzer - CL Finale
                            markusschmidt

                            Bei mir auch. Beim ZDF HD lief alles tadellos!!!!

                              • Re: Tonaussetzer - CL Finale
                                markusschmidt

                                PS: und ich musste auch keine Kabel umstecken, oder sonstige Wege gehen, die Sky ständig vorschlägt! Anstatt Sky mal offen zugibt, dass Ihre Übertragungsqualität einfach mies ist, versuchen Sie dich hinzuhalten! Ich wäre sicher nicht so ungehalten, wenn es das Problem erst seit ein paar Tagen gäbe.

                              • Re: Tonaussetzer - CL Finale
                                luckysall

                                Hallo,

                                 

                                war ebenfalls von diesen Ton-Aussetzern betroffen während des gestrigen Finales auf Sky Sport 1 UHD.

                                Die Häufigkeit der Aussetzer hat im Verlaufe des Spiels zugenommen. Haben letztlich auf ZDF weiter geschaut.

                                 

                                Mein Bekannter, mit dem ich zusammen geschaut habe, hat sein Interesse an Sky und dem UHD Angebot schnell wieder verloren, obwohl er anfänglich von der Bildqualität recht angetan war.

                                 

                                Ob dies ein generelles Problem mit Sport Übertragungen in UHD bei Sky ist, kann ich nicht beurteilen, da dies die erste Live Übertragung war, die ich in UHD schauen wollte.

                                 

                                Schöne Grüße ans Forum...