15 Antworten Neueste Antwort am 03.06.2017 10:28 von curiousity RSS

    Receiver erkennt SatKabel nicht mehr

    werder1899

      Moin,

      mein Sky+ Receiver erkennt plötzlich mein SatKabel nicht mehr. Ich hatte das Kabel für ein paar Stunden abgemacht, um es an ein anderes Gerät anzuschliessen und als ich es wieder am Sky Receiver anschliessen wollte, hatte ich plötzlich kein Signal mehr. Es wurde auf jedem Sender der Hinweis 302 angezeigt. Ich habe dann einen Reset durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Danach hab ich den Receiver auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und da hänge ich jetzt bei Schritt2 (Sendersuchlauf) fest. Zeigt mir auch bei Signalqualität und Signalstärke 0% an. Habs auch schon mit und ohne Festplatte versucht. Es geht einfach nicht mehr. Wenn ich das SatKabel an einen anderen (NichtSky) Receiver anschliessen, kann ich problemlos TV schaun. Also am Kabel liegt es nicht. Weiß nicht mehr was ich sonst noch versuchen könnte und bevor ich die Hotline anrufe, wollte ich es mal hier versuchen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.