20 Antworten Neueste Antwort am 04.06.2017 11:55 von berlin69er RSS

    Private HD Sender bei Sky über Kabel Empfang

    filizhildebrandt1993

      Hallo zusammen.

      Ich habe zurzeit ein Sky Abo über Satellitenempfang und auch die privaten Sender in HD.

      Wir werden demnächst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in eine Wohnung ziehen, die einen Kabelempfang besitzt. Die Kabelgrundgebühr sind bereits in der Miete enthalten. Da kann ich ja einfach bei Sky sagen: hallo ich ziehe um in eine Wohnung mit Kabel TV und dann bekomme ich ja einen anderen Receiver geschickt. Soweit so gut. Nun ist aber das Problem, dass ich weiterhin die privaten Sender in HD gucken möchte, aber Sky das so nicht freischalten kann über Kabel. Was kann ich nun tun um die privaten Sender in HD zu empfangen über Kabel? Sagen wir mal der Kabelbetreiber der Wohnung ist Unitymedia. Ich habe gehört, dass ich bei Unitymedia anrufen muss und sagen muss ich möchte private Sender in HD, die würden das dann über die Sky Smartcard freischalten. Aber wie ist das möglich? Ich direkt bin ja nicht Kundin bei Unitymedia, sondern der Vermieter. Muss ich bei Unitymedia einen Vertrag machen? Das möchte ich aber nicht weil ich zahle ja schon für Sky. Bin verwirrt. Bitte klärt mich auf.

      Viele Grüße

      Filiz