8 Antworten Neueste Antwort am 03.06.2017 18:33 von Ehemaliges Mitglied RSS

    Streaming Qualität Sky + UHD

    gruening

      Hallo zusammen,

      Ich habe einen 120er Anschluß bei unitymedia. Netflix läuft 100% störungsfrei, Amazon prime auch. Aber das Hightech UHD Gerät hat mir heute wieder 3x bei House of Cards bescheinigt, dass mein Anschluß zu langsam ist, ok, kleine Aussetzer, aber das nervt. Ich frag mich nun was Amazon & Netflix besser machen? Ok, dioe hab ichbdirekt auf dem Panasonic UHD. Aber der sky + hängt auch am LAN. Und, sky ist sauteuer gegenüber den anderen beiden Also hat jemand bessere Erfahrungen, oder die selben?

      bin gespannt

        • Re: Streaming Qualität Sky + UHD
          ellobo

          hier wurde gestern einfach ein uhd film mittendrin abgerochen, angeblich zu langsame verbindung. wir haben ne 100 mbit/s dsl leitung der telekom und auch hier funktioniert netflix und amazon prime  in uhd. ich dachte die uhd filme befinden sich auf der festplatte?

            • Re: Streaming Qualität Sky + UHD
              ramonar

              Hallo ellobo,
              UHD Filme werden über Nacht bei den Programm-Aktualisierungen auf deine Festplatte geladen. Es kann sein, dass bei der Aktualisierung über Nacht die Verbindung mal kurz gestört war und der Film dadurch nicht vollständig geladen wurde. Warte die nächsten Tage mal noch ab, ob bei den weiteren Aktualisierungen der Film nochmal ganz darauf geladen wird. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, melde dich nochmal.
              Gruß, Ramona

            • Re: Streaming Qualität Sky + UHD
              ramonar

              Hallo gruening,
              die Schwierigkeiten könnten an deiner eingestellten Streaming-Methode liegen.
              Um diese zu ändern, drücke die grüne Taste auf der Fernbedienung, danach die C-Taste und wähle mit einer der Richtungstasten die Streaming-Methode PDL (Progressive Download) aus. Bei dieser Streaming-Methode werden die Inhalte vorgespeichert und erst nach einer kurzen Ladezeit wiedergegeben.
              Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, melde dich gerne nochmal.
              Gruß, Ramona

                • Re: Streaming Qualität Sky + UHD
                  cogan

                  Die Problematik ist bekannt und liegt klar bei Sky (Serverkapazität ?)

                  die veraltete Software tut ihr übriges

                   

                  Was nutzt Dir ein ein 120 cm grosser Trichter wenn die andere Seite das Wasser tröpchenweise dort einfüllt

                  • Re: Streaming Qualität Sky + UHD
                    gruening

                    Ok, hab die Einstellung gefunden, obwohl es keine C-Taste gibt ...Die Prüfung der Verbindungsqualität sagt mir ich soll automatisch wählen .... was ich verstehe bei 120 Mbit am LAN, hab mal das andere eingestellt und werd sehen was das bringt. Anyway, Amazon & Netflix könnens besser & billiger, und auch in UHD, was bei sky ja nur ein paar Filmchen sind und etwas Sport. Also man sollte etwas investieren hier ...

                    • Re: Streaming Qualität Sky + UHD

                      ramonar schrieb:

                       

                      Hallo gruening,
                      die Schwierigkeiten könnten an deiner eingestellten Streaming-Methode liegen.
                      Um diese zu ändern, drücke die grüne Taste auf der Fernbedienung, danach die C-Taste und wähle mit einer der Richtungstasten die Streaming-Methode PDL (Progressive Download) aus. Bei dieser Streaming-Methode werden die Inhalte vorgespeichert und erst nach einer kurzen Ladezeit wiedergegeben.
                      Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, melde dich gerne nochmal.
                      Gruß, Ramona

                      Hey Ramona,

                       

                      die Einstellung PDL nutzt, z.B. bei House of Cards, nichts wenn diese Folgen nicht gedownloadet werden können.