1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 111 Antworten Neueste Antwort am 03.08.2018 16:50 von Nadine S. RSS

    Sky Online-Kündigung nicht angekommen?

    unify96

      Ich hatte meinen eigentlich zum 1.7.2017 auslaufenden Sky Vertrag im April fristgerecht online über die Homepage gekündigt. In der Bestätigung hieß es, dass ich ein Kündigungsschreiben per Post bekomme, kam allerdings bislang nicht. Da mir auf der Mein Sky-Seite auch "Ende der Vertragslaufzeit: 01.07.2017" angezeigt wurde, habe ich mir erstmal keine weiteren Gedanken gemacht. Nach dem ich dann gestern nochmal auf die Homepage geguckt habe, stand dort plötzlich 01.07.2018 und der Vertrag ist verlängert worden. Am Telefon konnte mir auch niemand weiterhelfen, da offenbar nie eine Kündigung einging.

        • 1. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
          herbi100

          Online passiert es ab und an das sie nicht durchkommt,

          darum ist es meist ratsam bei dieser Kündigungs Methode auf einer Bestätigung zu bestehen,

          weil man sonst keinen Nachweis hatt,

          im Gegensatz zu anderen Varianten der Kündigung (E-Mail, Fax, Einschreiben).

           

          Im Kundenkonto werden Kündigungen nicht vermerkt, da steht immer das reguläre Vertragsende drin,

          erst wenn sich der Vertrag verlängert, ändert sich der Eintrag.

           

          Du kannst jetzt hier auf einen Moderator warten

          Es meldet sich automatisch einer bei Dir.

          Der kann mal nachschauen ob die Kündigung evtl. doch eingegangen ist

          und nur nicht richtig vermerkt wurde.

           

          Evtl. kannst Du Ihm auch die Nachricht mit der Info, dass Du eine Bestätigung bekommst, zukommen lassen,

          vielleicht hilft das.

          • 2. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
            Nadine S.

            Hallo unify96,

            schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich die Kündigungsbestätigung an Dich schicke. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

            https://community.sky.de/docs/DOC-1005

            Viele Grüße,
            Nadine

            • 3. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
              makaba

              Hallo, mir ist dasselbe widerfahren wie unify96. Ich finde es sehr unseriös, wenn mir zum einen eine Online-Kündigung über die Sky-Seite angeboten wird, es einem zudem suggeriert wird, dass die Kündigung angenommen wurde und dann aber der Vertrag klammheimlich um ein Jahr verlängert wird. Auch ich habe schriftlich keine Bestätigung erhalten und soll jetzt nachweisen, das ich tatsächlich gekündigt habe. Ich habe damals kein Systemfehler angezeigt bekommen. Vielmehr vermute ich ein System in der Vorgehensweise von Sky um eine Möglichkeit zu haben den Vertrag zu Lasten des Abonnementen zu verlängern. Meines Erachtens muss sich eine erfasste Kündigung auch im System erkennen lassen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ich bin echt sauer.  

              • 4. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                dirk1971

                Nein! Ich kündige immer gleich nach der Widerrufsfrist und sollte innerhalb von 14 Tagen keine Bestätigung eingetroffen sein, wird nachgehakt, was bisher aber nicht nötig war! Die Kündigung kommt auch nicht immer per Briefpost, sondern auch per Email-Post! Das scheint bei dir aber nicht der Fall gewesen zu sein! Lass einen Moderator noch nachschauen, vielleicht findet dieser die Kündigung noch!

                • 5. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                  unify96

                  Mach dir da keine großen Hoffnungen, ich habs bei der Hotline und auch hier über die Community versucht und in beiden Fällen wurde mir gesagt, dass keine Kündigung eingegangen ist. Nach der Kündigung wurde mir eine Bestätigung angezeigt, dass die Kündigungsbestätigung per Post kommt, es kam nichts. Leider zu spät drauf geachtet, da ich über die Account-Seite davon ausgegangen bin, dass "Ende der Vertragslaufzeit: xxx" auch tatsächlich die Kündigung bedeutet.

                  • 6. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                    Nadine S.

                    Hallo makaba,

                    gerne schaue ich mir Deinen Vertrag einmal an. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank zukommen.

                    Und so sendest Du mir eine private Nachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                    Viele Grüße,
                    Nadine

                    • 7. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                      evilmaster

                      Mir ist das gleiche passiert. Ich hatte Anfang Januar diesen Jahres mein Sky Abo online zum gekündigt. Ich bin mir deswegen so sicher, da ich schon mein Standardfaxanschreibung zur Kündigung für Sky bereits geschrieben hatte und hier der 17.01.2017 notiert war. Ich hatte dann aber gesehen, dass dies Online nun auch möglich ist. War wohl ein riesen Fehler!!!!  Hab heute auf mein Konto geguckt und festgestellt, dass Sky wieder was abbucht hat. Jetzt darf ich fast das doppelte für ein Jahr zahlen!!! Hab jetzt mal den Sky Kontaktservice angeschrieben. Bin ja mal gespannt was hier rauskommt.

                      • 8. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                        Juliane S.

                        Hey evilmaster,

                         

                        sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

                         

                        Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                         

                        Viele Grüße, Jule

                        • 9. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                          janson

                          Könnte mal bitte jemand aus dem Moderatoren-Team Stellung dazu beziehen, warum hier immer wieder Nutzer beklagen, dass die Onlinekündigung nicht ausgeführt wurde. Es scheint doch offensichtlich beim Onlinekündigungsprozess ein Problem zu geben.

                           

                          Darüber hinaus würden sich viele Nutzer freuen, wenn bei der Bestätigung über den Eingang der Kündigung auch Kundennummer und ein Datum aufgeführt werden könnte. Somit wäre ein Nachweis über den Eingang der Kündigung zweifelsfrei möglich.

                          • 10. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                            cogan

                            böse Zungen würden behaupten "da steckt Methode dahinter"

                             

                            ich hab meine Bestätiguhng auch erst nach der zweiten Online Kündigung erhalten

                            • 11. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                              janson

                              Ja, ist leider nicht nachweisbar, aber das Vorgehen ist so intransparent, dass man der Willkür von Sky ausgeliefert ist. Wenn man nur allein die Suche hier im Forum zu dem Thema bemüht, sind einige Fälle zu finden. Warum man dem Kunden keinen Nachweis über den Eingang der Kündigung bereitstellt, bleibt deren Geheimnis.

                              • 12. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                                muck

                                Wenn es Methode wäre, würden sich wohl hier vielmehr beschweren. Das sehe ich aber nicht, ausserdem bekommen die meisten hier wohl eine Kündigungsbestätigung mich eingeschlossen. Und da ich als nur Volljähriger ein Vertrag abschliessen kann sollte man wissen das ich eine Willenserklärung auch nachwiesen muß, wenn es darauf ankommt. Ergo bin ich selbst dafür zuständig diese Kündigung nachzuweisen.

                                 

                                Und es ist auch nicht nur bei Sky so, ich habe diese Tage mein DSL Anbieter gekündigt, es kam eine email das meine Anfrage bearbeitet wurde, mehr nicht. 5 Tage Später dann die Kündigungsbestätigung.

                                • 13. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                                  janson

                                  Muck, wir haben uns schon sehr häufig über dieses Thema unterhalten und sind unterschiedlicher Auffassung. Ich akzeptiere deine Meinung. Was ich allerdings nicht in Ordnung finde ist, wenn ich hier einen Mod frage, ob der Prozess verbessert werden könnte und du etwas von Eigenverantwortlichkeit der Nutzer erzählst. Daher frage ich dich. Willst du das der Onlinekündigungsprozess so bestehen bleibt? Oder möchtest du zukünftig einen ordnungsgemäßen Nachweis über der Eingang der Onlinekündigung?

                                  • 14. Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                                    muck

                                    natürlich ist eine Ordnungsgemäße Eingangsbestätigung eine Kündigung besser, was ja einer Kündigungbestätigung gleich kommt :-) Aber da ich das sowieso nicht bei allen Firmen bekomme und ich damit auch kein Problem habe ist es mir eigentlich egal.

                                     

                                    Ich glaube auch nicht das Du hier von einem Moderator zur den Prozessen eine Aussage bekommst. Sky bzw. die Juristen von Sky haben für sich entschieden, das es so gemacht wird, also wird es so gemacht. Das ist bestimmt mit Juristen abgeklärt, da Vertragsdaten immer etwas heikel sind.

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende