6 Antworten Neueste Antwort am 20.06.2017 17:37 von Nadine S. RSS

    Sky Online-Kündigung nicht angekommen?

    unify96

      Ich hatte meinen eigentlich zum 1.7.2017 auslaufenden Sky Vertrag im April fristgerecht online über die Homepage gekündigt. In der Bestätigung hieß es, dass ich ein Kündigungsschreiben per Post bekomme, kam allerdings bislang nicht. Da mir auf der Mein Sky-Seite auch "Ende der Vertragslaufzeit: 01.07.2017" angezeigt wurde, habe ich mir erstmal keine weiteren Gedanken gemacht. Nach dem ich dann gestern nochmal auf die Homepage geguckt habe, stand dort plötzlich 01.07.2018 und der Vertrag ist verlängert worden. Am Telefon konnte mir auch niemand weiterhelfen, da offenbar nie eine Kündigung einging.

        • Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
          herbi100

          Online passiert es ab und an das sie nicht durchkommt,

          darum ist es meist ratsam bei dieser Kündigungs Methode auf einer Bestätigung zu bestehen,

          weil man sonst keinen Nachweis hatt,

          im Gegensatz zu anderen Varianten der Kündigung (E-Mail, Fax, Einschreiben).

           

          Im Kundenkonto werden Kündigungen nicht vermerkt, da steht immer das reguläre Vertragsende drin,

          erst wenn sich der Vertrag verlängert, ändert sich der Eintrag.

           

          Du kannst jetzt hier auf einen Moderator warten

          Es meldet sich automatisch einer bei Dir.

          Der kann mal nachschauen ob die Kündigung evtl. doch eingegangen ist

          und nur nicht richtig vermerkt wurde.

           

          Evtl. kannst Du Ihm auch die Nachricht mit der Info, dass Du eine Bestätigung bekommst, zukommen lassen,

          vielleicht hilft das.

          • Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
            Nadine S.

            Hallo unify96,

            schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich die Kündigungsbestätigung an Dich schicke. Zum Datenabgleich benötige ich auch Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

            https://community.sky.de/docs/DOC-1005

            Viele Grüße,
            Nadine

              • Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                makaba

                Hallo, mir ist dasselbe widerfahren wie unify96. Ich finde es sehr unseriös, wenn mir zum einen eine Online-Kündigung über die Sky-Seite angeboten wird, es einem zudem suggeriert wird, dass die Kündigung angenommen wurde und dann aber der Vertrag klammheimlich um ein Jahr verlängert wird. Auch ich habe schriftlich keine Bestätigung erhalten und soll jetzt nachweisen, das ich tatsächlich gekündigt habe. Ich habe damals kein Systemfehler angezeigt bekommen. Vielmehr vermute ich ein System in der Vorgehensweise von Sky um eine Möglichkeit zu haben den Vertrag zu Lasten des Abonnementen zu verlängern. Meines Erachtens muss sich eine erfasste Kündigung auch im System erkennen lassen. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Ich bin echt sauer.  

                  • Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                    dirk1971

                    Nein! Ich kündige immer gleich nach der Widerrufsfrist und sollte innerhalb von 14 Tagen keine Bestätigung eingetroffen sein, wird nachgehakt, was bisher aber nicht nötig war! Die Kündigung kommt auch nicht immer per Briefpost, sondern auch per Email-Post! Das scheint bei dir aber nicht der Fall gewesen zu sein! Lass einen Moderator noch nachschauen, vielleicht findet dieser die Kündigung noch!

                    • Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                      unify96

                      Mach dir da keine großen Hoffnungen, ich habs bei der Hotline und auch hier über die Community versucht und in beiden Fällen wurde mir gesagt, dass keine Kündigung eingegangen ist. Nach der Kündigung wurde mir eine Bestätigung angezeigt, dass die Kündigungsbestätigung per Post kommt, es kam nichts. Leider zu spät drauf geachtet, da ich über die Account-Seite davon ausgegangen bin, dass "Ende der Vertragslaufzeit: xxx" auch tatsächlich die Kündigung bedeutet.

                      • Re: Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
                        Nadine S.

                        Hallo makaba,

                        gerne schaue ich mir Deinen Vertrag einmal an. Lasse mir dazu bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank zukommen.

                        Und so sendest Du mir eine private Nachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                        Viele Grüße,
                        Nadine