6 Antworten Neueste Antwort am 02.06.2017 10:43 von killamilla RSS

    Mein Sky + pro Receiver hängt sich nach fast jedem Start auf

    konkretus

      Hallo,

       

      Mein Sky + pro Receiver hängt sich nach fast jedem Start auf oder er zeigt einfach kein Bild und Ton, der Text mit dem Sendernamen ist aber noch erkennbar. Erst durch sekundenlanges drücken der Reset-taste startet der Receiver neu und dann ist wieder alles in Ordnung bis zum nächsten Start des Geräts oder übernächsten. Es ist zum Mäuse melken. Mit dem alten Receiver war alles in bester Ordnung. Hat das auch irgendwer ?

      Nach Kontakt mit der Hotline geht man ganz stur nach dem Protokoll und das Ergebnis ist das ich jetzt ein neues HDMI-Kabel zugeschickt bekomme  (als ob es an dem HDMI-Kabel liegt) :-(    Dann soll ich beim nächsten Fehler nochmal anrufen.

      Wenn das so weiter geht dauert es noch Wochen lang bis eine Lösung erzielt wird. So macht Sky keine Freude

        • Re: Mein Sky + pro Receiver hängt sich nach fast jedem Start auf
          herbst

          konkretus schrieb:

           

          das Ergebnis ist das ich jetzt ein neues HDMI-Kabel zugeschickt bekomme

          Sehr kreativ. Aber so ein Kabel kann man immer brauchen.

           

          Was hast du denn schon alles selbst unternommen?

          Software aktualisiert?

          Den Receiver mal ohne Festplatte laufen lassen?

            • Re: Mein Sky + pro Receiver hängt sich nach fast jedem Start auf
              konkretus

              Software hab ich noch nicht aktualisieren können weil es leider nicht geht. Fehlermeldung: es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden  obwohl der Verbindungstets zum Netzwerk erfolgreich ist und der Receiver auch im Internet ist weil ich die Sky on Demand programme nutzen kann wenn der Kasten mal geht. Den Receiver ohne Festplatte hab ich noch nicht laufen lassen, muss ja mit der Festplatte laufen aber das kann ich mal probieren als Fehlereingrenzung weil die Sky Technikhotline das wohl nicht gebacken kriegt ;-)

                • Re: Mein Sky + pro Receiver hängt sich nach fast jedem Start auf
                  herbst

                  konkretus schrieb:

                   

                  Software hab ich noch nicht aktualisieren können weil es leider nicht geht. Fehlermeldung: es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden  obwohl der Verbindungstets zum Netzwerk erfolgreich ist und der Receiver auch im Internet ist

                  Bei dieser Fehlermeldung hast du nur manuell nach einem neuen Update gesucht und nicht durch einen Reset die Softwareüberspielung erzwungen. Außerdem hat ein Softwareupdate überhaupt nichts mit Netzwerk und Internet zu tun, weil das Update über das Antennenkabel geladen wird. Schau doch noch einmal, wie das in dem Link beschrieben ist.

                    • Re: Mein Sky + pro Receiver hängt sich nach fast jedem Start auf
                      konkretus

                      Kann den link leider nicht sehen aber ich glaube ich weiß was du meinst. Resettaste so lange gedrückt halten bis das Menü erscheint und dann Software aktualisieren auswählen. das hab ich leider auch schon versucht. Er aktualisiert zwar aber es bleibt immer das selbe :-(

                        • Re: Mein Sky + pro Receiver hängt sich nach fast jedem Start auf
                          herbst

                          Und wie reagiert der Receiver ohne Festplatte?

                           

                          Hier noch mal aus dem Link:

                           

                          sonic28 schrieb:

                          Seit geraumer Zeit bekomme ich immer die Meldung das kein Kontakt zu Aktualisierungs-Service aufgenommen werden kann.

                          Das ist aktuell normal. Du kannst aber folgendes machen: Halt mal beim eingeschalteten Sky+ Pro Receiver auf der Rückseite den Reset-Knopf gedrückt, bis ein Menü mit folgenden Punkten:

                           

                          • Software aktuallisieren
                          • Bootloader aktuallisieren
                          • Werkseinstellungen
                          • Zum Live TV

                           

                          erscheint. Erst jetzt den Reset-Knopf loslassen. Danach den Punkt "Software aktuallisieren" mit den Pfeil-Tasten auswählen und mit der "OK"-Taste
                          bestätigen. Dabei wird, falls es eine neuere Gerätesoftware gibt, als
                          die, die bereits drauf ist, diese auch aufgespielt. Sollte es aber keine
                          neuere Gerätesoftware, als die vorhandene geben, dann wird die
                          vorhandene noch einmal aufgespielt. Auf diese Art, kann man auch sehen,
                          ob es eine neuere Gerätesoftware gibt. Und falls mal was mit der
                          Gerätesoftware sein sollte, wird auf diese Art immer die neueste
                          Software (entweder eine neuere oder die vorhandene) aufgespielt.

                  • Re: Mein Sky + pro Receiver hängt sich nach fast jedem Start auf
                    killamilla

                    Bei welchen Sendern tritt das auf ? Nur verschlüsselte oder auch freie ? Welchen Startkanal hast du festgelegt ? Was für TV Modell verwendest du ?