8 Antworten Neueste Antwort am 12.07.2017 09:57 von opa10 RSS

    Hinweis 302

    opa10

      Liebe Community,

       

      ich habe zwar schon einige Threads zum Hinweis 302 gefunden, ich habe aber kein Problem gefunden, das meinem entspricht. Seit ein paar Tagen bekomme ich auf einigen Sendern (u.a. auf allen Skysendern) den Hinweis 302 (Signalqualität und -stärke jeweils 0%(!!!)). Sobald ich den Receiver kurz vom Strom nehme und wieder einschalte, funktioniert alles einwandfrei. Und zwar ca. einen Tag, dann wieder das gleiche Spiel. Jedes Mal nach dem Unterbrechen der Stromzufuhr ist das Signal wieder da. Und zwar in gewohnter Qualität (> 95%) und Stärke (~ 65%). Das sieht für mich nicht nach Empfangsproblemen aus, ansonsten könnte das nicht jedes Mal durch kurzes Unterbrechen der Stromzufuhr wieder beseitigt werden. Den Receiver habe ich schon seit ca. 3,5 Jahren.

      Ich habe den Receiver auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts geholfen. Der Sendersuchlauf ist zuerst gescheitert (Signalqualität und -stärke 0%), nach Stromunterbrechung wieder gewohntes Signal und der Sendersuchlauf war dann klarerweise auch wieder ok.

      Die LNB Einstellungen passen (hab daran auch nichts geändert).

       

      Kann das am Receiver liegen?