7 Antworten Neueste Antwort am 01.06.2017 14:22 von zweitkatze RSS

    Eurosport 360 HD 9

    zweitkatze

      Sehr geehrtes sky Team,

       

      ich hätte mal folgende Frage:

      Warum wird auf dem Kanal "Eurosport 360 HD 9" seit Sonntag von 11.00 Uhr bis abends durchgehend nur ein "sky Sport" Logo / Standbild gesendet?

       

      Hierdurch wurden leider schon jeden Tag Einzel-Matches mit deutscher Beteiligung verpasst, heute dann interessante Doppel

       

      Laut allen Programm-Vorschauen (sky.de, EPG) sollte hier eigentlich der Court 5 der French Open (Tennis) übertragen werden.

      Der Optionskanal ist ja durchgehend aktiv ... liefert eventuell Eurosport kein Signal von Court 5 an oder handelt es sich um technische Probleme?

      Oder war HD 9 nie eingeplant und man kann den Sender für den Rest des Turniers aus seinen Planungen streichen?

       

      Mit der Bitte um eine kurze Info hierzu und mit sportlichen Grüssen,

      Zweitkatze

        • Re: Eurosport 360 HD 9
          Axel S.

          Hallo zweitkatze,

          vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

          Viele Grüße,
          Axel

          • Re: Eurosport 360 HD 9
            Axel S.

            Ich habe Antwort von der Fachabteilung erhalten. Es gibt technische Probleme, die befinden sich noch in der Analyse. Ich kann Dich nur um Geduld bitten.

             

            VG, Axel

              • Re: Eurosport 360 HD 9
                zweitkatze

                Oh Mann, erstmal vielen Dank für deine Bemühungen!

                Das ist endlich mal eine Aussage und eine Info die mir auch logisch erscheint.

                 

                Jedenfalls logischer als die Vorschläge mit Freischaltsignal und Sendersuchlauf an der Service Hotline (die Mitarbeiter dort sahen übrigens angeblich Live Tennis auf 360 HD 9)

                • Re: Eurosport 360 HD 9
                  zweitkatze

                  Ich fürchte inzwischen haben die Mitarbeiter in der Technik eine Lösung gefunden. Sie haben den Kanal 360 HD 9 einfach aus der French Open Übertragung gestrichen: Kein Tennis mehr im EPG. Kein Signal mehr (auch kein sky Sport Logo als Standbild).

                   

                  Von der enttäuschten Vorfreude auf dann doch nicht gezeigte Matches abgesehen: Dass man diesmal sogar 8 Courts zur Auswahl hat ist natürlich schon ein echtes Vergnügen. Vorausgesetzt diese werden auch ab jetzt täglich pünktlich um 11:00 Uhr aufgeschaltet und nicht vorzeitig abgeschalten

                  (hat beides ja die ersten Tage dann auch nicht immer so reibungslos funktioniert, daher noch der kleine Seitenhieb)