2 Antworten Neueste Antwort am 20.10.2015 19:14 von tauti RSS

    Wieso empfangen meine beiden Pace Receiver nur wenn der zweite Receiver auch eingeschaltet ist?

    1234512345

      Hallo,

      ich hoffe dass mir hier evtl geholfen werden kann.

      Ich versuche nun seit 2 Wochen mein Problem mittels Hotline zu klären, allerdings wird es mir allmählich zu bunt jeden Tag aufs neue vertröstet zu werden, dass mich ein Techniker innerhalb der nächsten Stunde zurückruft um über einen Tausch meines Receivers zu entscheiden...ein Rückruf gab es natürlich trotz mehrfachem Nachfragen nach zwei Wochen immernoch nicht!

       

      Ich besitze ein Skyabo, inklusive Zweitkarte und bis vor knapp zwei Wochen lief auch alles einwandfrei. Allerdings tritt nun das Problem auf dass ich mit den Receivern nur noch Satellitenempfang bekomme, sofern beide Receiver (ein älteres und ein neueres Pace-Modell) auch eingeschaltet sind - noch nicht mal der Standby Modus reicht aus.

       

      Andere Fehlerquellen als, dass es an den Receivern liegt, sind eigentlich auszuschließen:

      - Es sind insgesamt 4 Anschlüsse an der Satellitenschüssel angeschlossen, das Problem tritt allerdings immer nur an den beiden auf, an denen ich die Pace anschließe...wobei es keine Rolle spielt, welche der 4 Anschlüsse dies sind.

      - Durch Tests mit anderen Receivern tritt das Problem bei keinem der 4 Anschlüsse auf, wenn ich keinen der beiden Pace Receiver an einem der 4 Anschlüsse angeschlossen habe.

      - Auch der mehrmals gegebene Tipp die beiden Smartcards auszutauschen, neu zu starten, das System mittels Skyhotlinemitarbeiter/in neu zu starten, etc... hat natürlich zu keinem Erfolg verholfen.

       

      Es kann doch nicht sein dass ich wenn ich im Wohnzimmer TV schauen möchte, zeitgleich im Schlafzimmer den Receiver einschalten muss, nur um ein Programm zu bekommen!

      Ich hoffe jemand der Community hat noch einen Tipp oder es nimmt sich tatsächlich mal ein MA meines Problems an.


      LG