5 Antworten Neueste Antwort am 30.05.2017 07:53 von harry1956 RSS

Vertrag telefonisch verlängert und falsche Versprechungen bekommen

harry1956

Hallo,

bin neu hier und bräuchte gleich mal einen Rat von einem kompetenten Mitglied.

Hatte zum Ende diesen Monats (31.05.) gekündigt, weil mir das ganze zu teuer wurde.

Habe mehrfach Anrufe und Briefe erhalten mit diversen Angeboten. Dann heute angerufen und erklärt dass zu teuer und ich evtl. bereit wäre zu den gleichen Konditionen wie seither zu verlängern - ich aber auf keinen Fall mehr bezahlen will. Es wurde mir von dem Mitarbeiter ein Angebot gemacht, dass sogar günstiger war, wie dass was ich seither gezahlt habe. Daraufhin habe ich gesagt ok - für den Preis verlängere ich gleich um 2 Jahre. Habe zweimal explizit nachgefragt, ob bei dem Preis auf beiden Karten (habe noch ne Zweitkarte) auch HD+ (die Privaten) mit inklusive sind - zahl ich schon länger 5,- pro Karte.

Sagte der Mitarbeiter das ist schon mit eingerechnet. Es ändert sich für Sie nichts an den Programmen - Sie zahlen ab sofort sogar 7,- weniger wenn Sie die Kündigung zurückziehen bzw. den Vertrag verlängern.

Kurze Zeit später kam ne Betätigungsmail - hab ich ins KC reingeschaut und siehe da - es wurden die 10,- für HD+ doch noch draufgeschlagen.

Jetzt soll ich quasi zwei Jahre lan 3,- mehr zahlen wie bisher, was ich doch abgelehnt hatte.

Gleich noch mal angerufen, aber da könnte man nichts machen der Preis würde feststehen - ich fühl mich richtig über'n Tisch gezogen und überlege das ganze zu widerrufen.

Oder gibt's da noch andrer Möglichkeiten ?

Gruß Harry

• Re: Vertrag telefonisch verlängert und falsche Versprechungen bekommen
          herbi100

Das HD und HD+ nicht richtig

angeboten,

verstanden,

verwechselt,

usw.

werden, passiert, warum, keine Ahnung.

Das beste ist es nur über Sky Pakete zu verhandeln und dann selbst einfach die 10 Euro für 2 mal HD+ aufzuschlagen.

Da HD+ ja nichts mit Sky zu tun hat.

Und HD* eigentlich immer extra dazu kommt.

Du kannst hier noch auf einen Moderator warten, der sieht, was für Dich für Angebot hinterlegt war,

oder kann Dir das mit HD+ besser erklären.

Notfalls widerrufen, also die Frist im Auge behalten.

• Re: Vertrag telefonisch verlängert und falsche Versprechungen bekommen
            Jano T.

Hallo harry1956,

es tut mir leid, dass es am Telefon zu einem Missverständnis kam.

Die HD+ Sender können wir nur beim ersten Mal gratis zu einem Abonnement anbieten. Dies ist mittlerweile ein Zeitraum von sechs Monate. Nach Ablauf kann jeder Kunde entscheiden, ob die Programme kostenpflichtig dazu gebucht werden können. Da es sich um ein Kooperationspartner handelt, können wir das nicht bei Angeboten mit inkludieren. Dies ist auch strikt untersagt.

Ich hoffe jedoch, dass das Deine Entscheidung nicht beeinflussen wird und Du uns weiterhin die Treue hältst.

Viele Grüße,
            Jano