10 Antworten Neueste Antwort am 31.05.2017 17:31 von chippelchen RSS

Zwei Smartcards. Neue funktioniert nicht

chippelchen

Hallo,

wir haben am 21.05.2017 eine neue Wohnung bezogen, wo die Empfangsart geändert wurde. Wir hatten vorher Satellit und sind jetzt auf Kabel. Wir konnten die Wohnung schon eher beziehen und bekamen zwei Tage vorher den neuen Receiver und eine Smartcard mit Unitymedia Symbol. Nach mehrmaligen anrufen und viel Geld ausgeben (Handy) lief das ganze dann. Gestern bekamen wir neue Post und darin enthalten war eine andere Smartcard. Die Smartcard hat das Sky Symbol. Ich habe die Karte in den Receiver gesetzt und es funktionierte nicht. Ich war auf Sender 130 und es tat sich nichts. Nach 40 Minuten rief ich dann die Altivierungshotline an und die Stimme am Telefon sagte mir, ich würde innerhalb 15 Minuten ein Signal erhalten. Es tat sich nichts. Wieder angerufen. Wieder kein Erfolg. Anschließend ging ich auf die Website und habe die Anleitung zur Reaktivierung befolgt. Auch das half nichts.

Zwischenzeitlich erhielt ich den Fehler, bei Neustart des Gerätes, das ich eine andere Verschlüsselungsart nutze. Dieser Fehler verschwand, als ich die Smartcard erneut in den Receiver schob. Ich bekam da wieder den Fehler 309 bzw 310.

Wenn ich jetzt die alte Smartcard in den Receiver schiebe, funktioniert alles. Diese hat aber eine andere Smartcard Nummer und diese weicht von der neuen ab. Es steht die neue Smartcard Nummer von der neuen Karte im Kundenbereich.

was soll ich jetzt tun? Die alte benutzen mit der falschen Smartcard Nummer? Die neue funktioniert nicht. Wie kann das passieren? Ist irgendwie alles mit Stress verbunden.

Ich habe die Befürchtung das, wenn ich die alte benutze, das eventuell Einfluss auf mein Abo oder meine Kanäle haben könnte?

MIt freundlichen Grüßen

Kai

MOD-EDIT: Anliegen durch Freischaltung behoben

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 10 Antworten