16 Antworten Neueste Antwort am 28.05.2017 09:36 von herbst RSS

    Receiver hängt sich dauernd auf...es nervt

    stefenschneider

      Ich habe vor ein paar Monaten einen neuen Receiver mit externer Festplatte bekommen und seit gut 3 Wochen habe ich Probleme.

       

      Der Receiver lässt sich aus dem Standby-Modus nicht starten. Ich muss den Netzstecker ziehen, meistens auch mehrmals und erst dann startet der Receiver. Dabei ist das Licht an der externen Festplatte mal grün, mal rot, mal ganz aus. Demgegenüber ist, obwohl das Programm normal gezeigt wird, das  Zeichen am Receiver rot anstatt grün, also dass er ausgeschaltet wäre. Und obwohl über das WLAN Modul eine Internet Verbndung besteht (Verbindungstest hab ich gemacht) leuchtet dieses Zeichen überhaupt gar nicht.

       

      Ein SW Update mittels vom Strom nehmen und Pfeil links gedrückt halten lässt sich gar nicht erst durchführen, macht der Receiver einfach nicht.
      Ein manuelles SW Update übers Menü sagt, dass die neueste SW drauf wäre. Diese ist  5-2-82.1.5(PL)_M6.8.77_R8403_111, zuletzt aktualisiert am 26.03.2017.

       

      Ich habe auch schon die Festplatte getrennt vom Receiver, den Receiver neu gestartet, die Festplatte wieder angeschlossen und erneut gestartet...erfolglos.

       

      Auch das Netzteil ist wohl nicht das Problem, denn das leuchtet immer grün, egal ob am Receiver angeschlossen oder nicht.


      So bringt mir der neue Receiver natürlich gar nichts. Die Festplatte scheint ok, das Licht leuchtet grün und laut Anzeige am TV wird sie erkannt und steht bereit.

       

      Was kann nun die Lösung sein? Ein Tausch des Receivers? Ich bin langsam etwas genervt von dem Gerät.