9 Antworten Neueste Antwort am 25.05.2017 18:09 von inaktiv600 RSS

Sky on Demant

deringo

Hallo, ich habe ein riesen Problem mit SKY on Demant.

Wir können am Abend keinen Film ansehen ohne das er unterbrochen wird mit dem Hinweis:

"Ihre Internetverbindung ist zu Langsam" "Hinweis 486".

Vormittags und Nachmittags geht alles, nur am Abend eben nicht.

Ich habe bestimmt schon 8 mal bei Sky angerufen.

Da vorletzte mal hatte ich einen Herrn *** am Telefon.

Er hat mit mir verschieden Einstellungen an der Box durchgeführt. Der Mann machte einen sehr kompetenten eindruck.

Später sagte er das es normalerweise funktionieren müsste.

Tat es aber nicht.

Meine Box wurde daraufhin getauscht.

NICHTS!!!

Als ich am vergangenen Freitag erneut gegen 20:30 Uhr anrief hatte ich eine Frau *** am Telefon.

Ich habe mich bei ihr entschuldigt das ich etwas lauter wurde. :-(

Sie sagte mir sie könne auch nichts machen und es würde an mir liegen, bzw. an meiner Internetverbindung liegen das es nicht funktioniert.

Sie sagte noch das Sky on Demant ja nur ein "Goodie" wäre und ich ja nicht für das "Goodie" bezahle sondern für Sky.

Ich habe das komplett Paket gebucht. Bezahle also auch dafür. Da kann ich doch davon ausgehen das alles funktioniert?!

Ich habe einen Unitymedia Kabelanschluss und hab die Skybox per WLan mit dem Internet verbunden.

Meine Internetverbindung ist in Ordnung. Ich habe mit meinen anderen Geräten keinerlei Probleme.

Jetzt hoffe ich das mir auf diesem Weg geholfen werden kann.

Kann mir hier jemand sagen was ich noch tun kann?

Die Box mit einem Lan Kabel verbinden scheidet aus...

Mit freundlichen Grüßen

Ingo

• Re: Sky on Demant
          herbi100

Info von Sky, wenn Mitarbeiter Namen ohne Erlaubnis öffentlich gemacht werden

die netten Mitarbeiter möchten Ihre Namen nicht hier im Forum lesen. Generell gilt Datenschutz natürlich nicht nur für Kunden, sondern auch für unsere Kolleginnen und Kollegen

Was soll das mit den Namen auch bringen?

Ansonsten, warte bis sich ein Moderator meldet und dann könnt Ihr die weitere Vorgehensweise besprechen.

Das es natürlich nur zu bestimmten Zeiten nicht funktioniert ist komisch.

apwbd

Wenn Kabelverbindung ans Netz nicht in Frage kommt, habe ich leider auch keinen Tipp mehr für dich parat.

Hier Sky on Demand Verbindungsabbrüche und schlechter Downstream über WLAN wird zumindest erklärt, wieso es zu dieser Fehlermeldung kommt.

Perspektivisch kommt eine neue Software für den neuen UHD Receiver Sky+ Pro, wann genau, weiß noch keiner. Da besteht zumindest mal die Hoffnung auf Besserung.

wernho

Sorry, aber mir kann keiner erklären, warum ich die Fehlermeldung bekomme.

Verbindungsabbruch habe ich keinen, aber die Meldung am Beginn, dass die Internetverbindung zu langsam sei. Wird aber trotzdem weiter gespielt.

Die Fehlermeldung ist vollkommener Schwachsinn, denn ich bin bei Sky von WLAN weggegangen und habe ein Kabel angeschlossen, habe einen 36 MBit Internet-Anschluss und lebe in einem Kaff mit 1.200 Einwohnern, wo kaum Leute mit mir in einem Knoten sind (65% Pensionisten, die meisten waren Landwirte, die habe alle zusammen kein Internet). Somit bin ich ziemlich alleine in meinem Knoten und kann somit auch die 36 MBit voll ausnutzen, heißt ich habe nie eine Geschwindigkeit unter 30 MBit gehabt.

Da braucht mir keiner zu kommen und zu sagen, dass die Internetanbindung zu langsam sei.

Das hat was mit der verhunzten Hardware zu tun, die einem aufgezwungen wird.

Deswegen verwende ich den Sky-Receiver auch nur bei Sky on Demand, Select und normales Sky schaue ich über einen Fremd-Receiver, weil der eintausendmal mehr kann als die Receiver-Krücke von Sky.

Jano T.

Hallo deringo,

ich habe mir erlaubt, die Namen der Mitarbeiter zu entfernen. Diese haben hier auch nichts zu suchen. ;)

Der Hinweis 486 sagt aus, dass ein Problem mit dem Router oder der Internetverbindung vorliegt. Interessant wäre gewesen, was passiert, wenn Du den Receiver mit einem LAN-Kabel verbindest. Wieso kannst Du das nicht einmal zu Testzwecken versuchen?
                Hast Du sonst die Möglichkeit das Gerät via Hotspot mit einem Handy zu verbinden? Anschließend bitte den Verbindungstest durchführen und einen Inhalt bei Sky on Demand abzuspielen.

Viele Grüße,
                Jano

deringo

Guten Morgen.

Sorry, das mit den Namen habe ich wohl übersehen.

Tut mir leid.

Das mit dem Kabel könnte ich versuchen, ist aber wegen der Kinder im Haus keine Lösung.

Wie schon geschrieben habe ich mit dem Herrn am Telefon schon einen Verbindungstest durchgeführt und auch schon die IP Adressen manuell (nach seinen Angaben) geändert.

Das war alles Super. Er konnte sich das selbst nicht erklären, sodass er mir als letzten Weg die Box tauschte.

Das Problem ist tatsächlich immer nur abends. Am Nachmittag gab es nie Probleme.

(NEIN, nur Nachmittags zu schauen ist auch keine Lösung :-) )

Gruß Ingo

Jano T.

Wenn die Probleme nur Abends auftreten, kann es auch andere Ursachen haben. Sind denn andere Geräte noch im Netzwerk angeschlossen? Greifen noch andere Parteien auf das WLAN zu? Möglicherweise ist die Auslastung am Abend größer.

excalica

Guten Morgen,

Um den Fehler bei dir zu finden kann ich dir folgende Tipps mit auf den Weg geben:

- Speedtest der Internetverbindung zu den Zeiten mit Fehlermeldung auf deinem Sky on Demand (ggf: Bandbreite beeinträchtigt)

- Testweise Anbindung per LAN an deinen Router

+ Kein Fehler per Lan: Wlan wird beeinträchtigt durch ein oder mehrere Störfaktoren: z.B durch Mikrowelle / Andere Wlannetze / Starke Funksignale auf selber Frequenz

-> Störquellen ermitteln und testweise abschalten

+ Fehler liegt auch per LAN vor: Fehlerquelle: Router / Internetanbindung / Receiver

-> Speedtest durchführen / Router reseten / Provider kontaktieren

lg

ibemoserer

Eine Wlan Verbindung ist niemals durchgehend stabil und gleichbleibend.

Wenn man noch viele Geräte am Router per Wlan versorgt sind Probleme fast normal.

Abends sind auch die meisten Leute von der Arbeit zurück und da ist der Zugriff aufs Internet besonders groß.

Wenn man sich mal Gedanken macht wieviele Geräte bei einer Familie am Internet hängen dannist das schon enorm was die Technik leistet.

Wir sind nur zu zweit und haben :

1 Desktop PC

1 Laptop

2 Smartphone

2 smart TV

2 Sky Receiver

1 Tablet

1 Fire Tv Box

Und davon sind nur 3 Geräte per Lan angeschlossen der Rest über Wlan. Da kann es durchaus Probleme geben.

Man sollte sich mal an die Zeit erinnern wo man mit einem analogen 54k Modem das Internet erforschte.

Leute das waren Probleme und wir haben es auch überlebt.

Klar ist es nicht schön wenn mal was nicht so funktioniert aber auch die moderne Technik kommt mal an ihre Grenzen.

Grüß Dich,

versuche mal dein Glück mit D-Lan anstatt W-Lan. Damit sollte es keinerlei Probleme geben. Egal zu welcher Zeit.

Ich nutze es seit Jahren und bin zufrieden.

Gruß Merlin