16 Antworten Neueste Antwort am 29.05.2017 15:24 von onzlaught RSS

    Einige Sender haben Störungen

    franzz

      Hallo,

      vielleicht kann mir jemand helfen.

      Bei manchen Sendern habe ich Störungen, Kästchenbildung und Tonausfälle. Betroffen sind SPORT1, CNN und TELE5.

      Wenn das Wetter sehr schlecht ist sind oft auch andere Sender betroffen.

      Ich habe eine SAT Anlage mit Quattro-LNB und Switch dahinter. Vom Switch gehen 2 Kabel zu meinen Wohnungsanschlüssen. Auf den einen Anschluss hängt ein Philips TV ohne Störungen. Am anderen Anschluss ist ein Splitter, von diesem geht ein Anschluß zur Sky Box und der andere direkt zum TV. Bei keinem der empfangbaren Sender habe ich mit DVB-S am TV Probleme. Über die Sky-Box habe ich die Probleme wie oben beschrieben, allerdings ist keiner der betroffenen Sender am TV direkt zu empfangen.

      Ich habe an der Sky-Box die Empangsstärke und Qualität gecheckt. Die Empfangsstärke ligt bei 60% bzw. 80%, je nach Transponder. Die Signalqualität ist immer 100%. Warum dann die Störungen.

       

      Hat jemand eine Idee wie es dazu kommt bzw. wie man das verhindern kann.

       

      Danke

      Franz