15 Antworten Neueste Antwort am 24.05.2017 19:36 von rensch-k RSS

keine Freischaltung seit Wochen?

rensch-k

ich erhalte seit Wochen, seit der Sky Abo-Verlängerung diese Meldung:

Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* rund um die Uhr persönlich für Sie da.

*€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz.

Dummerweise habe ich das Sky-Abo Anfang Mai verlängert und seit heute werden weder Sky- und keine HD+Programme mehr entschlüsselt. Ich empfange per Satellit mit Sky-Modul. Leider ist wohl das Rücktrittsrecht auch vorbei. Muss ich jetzt tatsächlich eine gebührenpflichtige Hotline anrufen für die Freischaltung? Weshalb gibts kein Kontakt per E-Mail - nur dieses Forum und Twitter/Facebook? Das ist natürlich auch ein Geschäftsmodell... Wie auch immer, meine endgültige Kündigung nach 20 Jahren Premiere/Sky geht raus.

• Re: keine Freischaltung seit Wochen?
          Didi Duster

Hast du eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten, die inhaltlich ok. ist.

Nicht, dass die dir neue Hardware (receiver) aufs Auge gedrückt haben, die neue Hardware an dich unterwegs ist und deswegen nun dein Modul gesperrt ist! Das sollte sich einmal dringend ein Moderator ansehen.

rensch-k

ich sehe im Kundenbereich die geänderten Vertragsbedingungen Sky-Entertainment + Sky Cinema und HD+.

Die wurden seit dem 02.05.2017 auch so angezeigt im Kundenabobereich. Ursprünglich wollte ich Sky 1 HD seit Anfang Mai freischalten, da dieser Kanal nicht funktionieren wollte. Sky Arts HD mit allen anderen Sky und Privaten HD-Känälen funktionierten bis heute prächtig.

Schriftlich per Post habe ich nichts bekommen - wäre ja auch schon gefühlt Anfang Juni (4 Wochen nach Vertragsverlängerung) etwas spät, nicht wahr.

herbi100

Keine Freischaltung nach Wochen???

Dummerweise habe ich das Sky-Abo Anfang Mai verlängert und seit heute werden weder Sky- und keine HD+Programme mehr entschlüsselt.

Was jetzt?

Seit Wochen oder seit heute??

Nö, wenn Dir 20 Cent pro Anruf zuviel sind,

kannst Du auch hier auf einen Moderator warten, der macht das auch gerne für Dich.

kann aber etwas dauern,

Aber so wichtig scheint es ja nicht zu sein.

Ja, das ist natürlich ein Kündigungsgrund, wenn man mal eine Freischaltung braucht.

Hast Du es schon Online versucht und dabei den Krimi Kanal eingeschaltet??

rensch-k

zu 1: seit Wochen (Anfang Mai)

zu 2: ja, ich habe die Freischaltung im Kundencenter versucht und die Meldung erhalten

Leider kann Ihre Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Unsere Kundenberater sind unter der Telefonnummer 0180 6 11 00 00* rund um die Uhr persönlich für Sie da.

*€ 0,20/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, max. € 0,60/Anruf inkl. MwSt. aus dem Mobilfunknetz.

Juliane S.

Hallo rensch-k,

es tut mir leid, dass Du Deine Programme von Sky nicht wie gewünscht nutzen kann.

Ich schaue mir das gerne genauer an. Hierfür benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule