18 Antworten Neueste Antwort am 24.05.2017 09:43 von Nadine S. RSS

    Enttäuscht von Sky

    bangsti

      Habe mein SKY Abo gekündigt ( ca vor 4 Monaten ) und musste meinen Receiver retour schicken bzw hatte mich am Anfang geweigert da ja das ABO noch bis 30.07.2017 läuft .

      Nach einer Retour Mahnung von SKY habe ich den Receiver retour geschickt und kann daher kein SKY mehr empfangen obwohl ich dafür zahle.

      Der Kundenservice lässt mich total hängen und per Mail kommt nur eine Standartantwort .

      Bin echt sauer und finde das eine absolute Frechheit was SKY hier abzieht , als Hohn habe ich heute einen Anruf bekommen ob ich ein Angebot möcht bzw mein ABO verlängern .

      SORRY SKY was ist los micht euch , verarscht ihr eure Kunden immer so ??  Am 30 .07 läuft mein ABO aus und nie wieder SKY und kann nur jeden raten Finger weg von diesen überteuerten Anbieter der sein Kunden wie den letzten Dreck behandelt!!

        • Re: Enttäuscht von Sky
          veldon

          Ich verstehe deinen Ärger, aber irgendwie glaub ich nicht dass sky nen Receiver anmahnt den du benutzt...

            • Re: Enttäuscht von Sky
              bangsti

              Naj hätte ich auch nicht geglaubt aber leider ist es so und liegt sogar bei SKY auf laut Auskunft und mir wurde auch gerade gesagt das hier wahrscheinlich ordentlich was schief gelaufen ist aber Lösung gibt es bis jetzt keine obwohl öfters angerufen und Mail geschickt .

                • Re: Enttäuscht von Sky
                  das-axel

                  Sky wird ja immer abenteuerlicher und dadurch auch  unseriöser.

                  Deshalb habe ich auch gekündigt.

                    • Re: Enttäuscht von Sky
                      herbi100

                      Naja, keiner "muss" bei Sky einen Receiver zurückschicken,

                      der zum Abo gehört, solange das Abo noch läuft.

                       

                      Zumindest zahlt dann doch keiner weiter.

                        • Re: Enttäuscht von Sky

                          Das Sky- System ist unberechenbar. Manuelle Eingriffe sind scheinbar nur zeitverzögert möglich, der Kunde badet die unprofessionelle Art und Weise aus.

                          • Re: Enttäuscht von Sky
                            bangsti

                            Bei mir war es so und ob du mir glaubst oder nicht ( nicht böse gemeint ) ist deine Sache .

                            wie gesagt ist anscheinend einiges schief gelaufen und ja ich hätte auch rechtliche Schritte einleiten können aber war wahrscheinlich zu gutmütig oder " dumm "

                            jedenfalls hat sich Sky für mich erledigt da keinerlei Hilfe gekommen ist oder eine Entschuldigung.

                              • Re: Enttäuscht von Sky

                                Klar wird dir geglaubt. Unglaubliches und Phänomene der besonderen Art sind bei Sky an der Tagesordnung. Meist ist es altbekanntes und gelegentlich auch mal etwas Neues.

                                • Re: Enttäuscht von Sky
                                  herbi100

                                  Habe doch nicht geschrieben, dass ich Dir nicht glaube.

                                   

                                  Nur hätte ich während meines Vertrags/Abo keinen Receiver zurückgeschickt.

                                   

                                  Das ist offensichtlich ein Fehler von Sky gewesen

                                  und

                                  da wären mir Mahnungen egal gewesen.

                                    • Re: Enttäuscht von Sky

                                      herbi100 schrieb:

                                       

                                       

                                      Das ist offensichtlich ein Fehler von Sky gewesen

                                      und

                                      da wären mir Mahnungen egal gewesen.

                                      Du "Alt- User"

                                      Wir, die hier schon länger sind, lassen uns von Sky- Ungeschicklichkeiten nicht schocken, aber Abonnenten, die aus dem Nichts eine Mahnung erhalten, sehen das etwas schreckhafter

                          • Re: Enttäuscht von Sky
                            bangsti

                            Da meinen Aussagen nicht so wirklick Glauben geschenkt wird nochmals der genaue Ablauf.

                             

                            1:  Hatte einen VU Solo Receiver mit einer V13 Sky Karte - diese funktionierte von einen Tag auf den anderen nicht mehr .

                            2: VU Receiver verkauft und Sky HD+ Pro Receiver bestellt da mir an der Hotline gesagt wurde da es nur noch mit einen SKY Receiver möglich ist das Angebot zu empfangen.

                            3: SKY Receiver mit neuer Karte bekommen - das Gerät lief nur mit Problemen .

                            4: Wurde ständig an der Hotline vertröstet und war nach einiger Zeit so sauer das ich den Vertrag gekündigt habe.

                            5: Sky schrieb mir das ich den Receiver retour schicken soll .

                            6. Nach erneuten Anrufen bei Sky das ich einen anderen Receiver möchte da der erste nicht wirklich geht kam wieder nichts.

                            7: Einige Tage später ein Schreiben mit Mahnung das ich das Gerät mit Karte retour schicken muss oder den vollen Betrag fürs Gerät bezhalen muss.

                            8: Gerät retour geschickt und wieder öfters angerufen bei Sky aber es konnte keiner helfen es kam nur die Aussage das ich Sky Go ( streamen ) kann da es in meinen Abo ist.

                            9: Bis heute keine richtige Antwort von SKY oder Hilfe , heute ein Anruf mit einen Angebot da mein Vertrag ja ausläuft ( die bekannte 0800000481111 Nummer ) . Der Dame erklärt das ich mich nicht wweiter verarschen lasse . Es kam die Antwort das die Mahnung für den Receiver aufliegt aber warum kann sie mir auch nicht sagen und ich soll bei der Hotline anrufen .

                            • Re: Enttäuscht von Sky
                              onzlaught

                              Es gab in uriger Vorzeit "Smartcard-only" Verträge,

                              aber das ist seid 3-4 Jahren vorbei,

                              ab da ließen die Lizenzbestimmungen das nicht

                              mehr zu und alle wurden gepairt.

                              Zu der Zeit wirden gerne ohne Vorwarnung

                              Receiver verschickt.

                               

                              Mit Aufforderung den Krempel zurück zu schicken,

                              hätte ich Sky gefragt womit der Vertrag weiter

                              erfüllt werden soll und dann ggf. die Zahlungen eingestellt.

                               

                              Des Rätsels Lösung könnte auch ein verstaubter

                              Kellerreceiver sein.

                                • Re: Enttäuscht von Sky
                                  bangsti

                                  Der erste Receiver war keiner von Sky sondern eine VU-Solo nur mit Smartcard .  Wie gesagt alles sehr blöd gelaufen da ich damals nur einen Tauschreceiver wollte da der erste nicht wirklich funktionierte .

                                  War lange Sky Kunde und hatte immer nur eine SmartCard bis das nicht mehr ging ohne Sky Receiver.

                                    • Re: Enttäuscht von Sky
                                      herbst

                                      Was hast du denn mit dem Leihreceiver gemacht, der dir zugeschickt wurde, als das Pairing durchgesetzt wurde?

                                        • Re: Enttäuscht von Sky
                                          bangsti

                                          Wie gesagt habe ich einen Sky HD Receiver bekommen der immer wieder absturzte bzw aufhing daher wollte ich ja ein Tauschgerät und da ging das Debakel los.

                                           

                                          Sky sagte mir ich muss zuerst das defekte Gerät retour schicken und danach bekomme ich ein Leihgerät. Ich wollte aber zuerst das Leihgerät ( ansonsten kein fernsehen ) da ja nicht sicher war wielange der Austausch dauern würde .

                                          Leider hat das nach zahlreichen Telefonaten nicht funktioniert wonach ich komplett entnervt den Vertrag gekündigt habe .

                                           

                                          Wie bereits gesagt hatte ich nur einen Receiver von SKY wenn auch defekt der retour geschickt wurde , früher nur ein SmartCard ABO.

                                           

                                          War wirklich zu gutmütig und habe dafür Lehrgeld bezahlt und danach ist man immer gescheiter .

                                            • Re: Enttäuscht von Sky
                                              herbst

                                              Sehr seltsam. Du hast keinen Pairingreceiver bekommen damals oder hast du die Annahme verweigert oder ihn in den Keller gestellt?

                                               

                                              Wie soll man denn das defekte Leihgerät zurückschicken, wenn der Retourenschein im neuen Paket liegt? Alles eigenartig.

                                      • Re: Enttäuscht von Sky
                                        Nadine S.

                                        Hallo bangsti,

                                         

                                        es tut mir leid, dass die Nutzung von Sky nicht mehr möglich ist. In der Regel bekommst Du zuerst ein Austauschgerät und dann muss der defekte Receiver innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Rücksendeschein retourniert werden.

                                         

                                        Was bei Dir abgelaufen ist, hört sich sehr komisch an. Deswegen schaue ich mir den Sachverhalt gerne genauer an. Dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.

                                         

                                        Und so kontaktierst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                         

                                        MOD-EDIT: Neue Geräte versandt, Ausfallzeit gut geschrieben.

                                         

                                        Viele Grüße,
                                        Nadine