20 Antworten Neueste Antwort am 08.11.2018 17:35 von musicullum RSS

    Bundesliga Mediathek

    musicullum

      hi, bin neu hier...habe auch schon gesucht, aber nichts so richtig gefunden.

       

      Ich bekomme Sky über Telekom Entertain. Soweit ich das sehe, ist das der einzige Weg, die vollständige Sky Sport Mediathek zu "empfangen".

      Das ist das Grösste seit geschnitten Brot! Und daher wundere ich mich, dass es kaum bekannt zu sein scheint und auch in Sky Go nicht enthalten ist. Ich würde es alleine dafür sofort abonnieren!

      Man kann alle Spiele der 1. und 2.Bundesliga, Champions League und Europa League vollständig (!!) sehen (je 3 files, 1. Halbzeit, 2.Halbzeit und Clip ca 5 Minuten), leider werden wohl nach ca 1 Woche die Halbzeiten gelöscht, aber immerhin. Zum Einen kann ich manchmal um 15:30 nicht, zum Anderen möchte ich ja vielleicht zwei oder mehr Spiele sehen. Das geht dann alles wunderbar, also Leute, das ist die Zukunft...man nennt das wohl "Video On Demand" :-)

       

      Jetzt das Gemecker:

      a) es fehlt dieser Saison (2016/17) der 34. (letzte) Spieltag der 1. Bundesliga, warum?

      b) in letzter Zeit werden häufig oben links Ergebnisse parallel laufender Spiele eingeblendet. Am letzten Spieltag mag das ja ok sein, aber für video on demand ist das ansonsten tödlich.

      c) das gilt natürlich für die Kommentatoren. Bitte keine Ergebnisse anderer Spiele nennen, wenn die nicht mindestens 2 Tage alt sind!

       

      Denkt darüber nach, video on demand ist die Zukunft, und ihr habt sie schon!

        • Re: Bundesliga Mediathek
          herbst

          musicullum schrieb:

           

          b) in letzter Zeit werden häufig oben links Ergebnisse parallel laufender Spiele eingeblendet. Am letzten Spieltag mag das ja ok sein, aber für video on demand ist das ansonsten tödlich.

          Bundesliga: Anzeige der Zwischenergebnisse bei Einzelspielen

          Spielergebnisse werden jetzt wärend der Live Bundesligaspiele eingeblendet

          Eingeblendete Tore während eines Einzelspiels

          • Re: Bundesliga Mediathek
            franky23

            musicullum schrieb:

             

            1) hi, bin neu hier...habe auch schon gesucht, aber nichts so richtig gefunden.

             

            Jetzt das Gemecker:

            a) es fehlt dieser Saison (2016/17) der 34. (letzte) Spieltag der 1. Bundesliga, warum?

            b) in letzter Zeit werden häufig oben links Ergebnisse parallel laufender Spiele eingeblendet. Am letzten Spieltag mag das ja ok sein, aber für video on demand ist das ansonsten tödlich.

            c) das gilt natürlich für die Kommentatoren. Bitte keine Ergebnisse anderer Spiele nennen, wenn die nicht mindestens 2 Tage alt sind!

             

            Denkt darüber nach, video on demand ist die Zukunft, und ihr habt sie schon!

            1) Hallo und willkommen

            a) Mediathek der Telekom - einfach mal bei der Telekom nachfragen, wo das Problem liegt

            b) siehe herbst

            c) manche mögen es und andere nicht --> Kommentar ausschalten und Stadionton hören

              • Re: Bundesliga Mediathek

                franky23 schrieb:

                 

                Mediathek der Telekom - einfach mal bei der Telekom nachfragen, wo das Problem liegt

                 

                Hier Frage einstellen:

                Home | Telekom hilft Community

                • Re: Bundesliga Mediathek
                  musicullum

                  franky23 wrote:

                   

                  musicullum schrieb:

                   

                  1) hi, bin neu hier...habe auch schon gesucht, aber nichts so richtig gefunden.

                   

                  Jetzt das Gemecker:

                  a) es fehlt dieser Saison (2016/17) der 34. (letzte) Spieltag der 1. Bundesliga, warum?

                  b) in letzter Zeit werden häufig oben links Ergebnisse parallel laufender Spiele eingeblendet. Am letzten Spieltag mag das ja ok sein, aber für video on demand ist das ansonsten tödlich.

                  c) das gilt natürlich für die Kommentatoren. Bitte keine Ergebnisse anderer Spiele nennen, wenn die nicht mindestens 2 Tage alt sind!

                   

                  Denkt darüber nach, video on demand ist die Zukunft, und ihr habt sie schon!

                  1) Hallo und willkommen

                  a) Mediathek der Telekom - einfach mal bei der Telekom nachfragen, wo das Problem liegt

                  b) siehe herbst

                  c) manche mögen es und andere nicht --> Kommentar ausschalten und Stadionton hören

                   

                  1) Danke!

                  a) Da es sich um Inhalte handelt, eher Sky. Aber das Problem hat sich erledigt, der 34. Spieltag ist jetzt nach 2 Tagen auch da. Normalerweise stehen die Spiele ca 1 Std. nach Spielende zur Verfügung - ich kann nicht genug unterstreichen, wie grossartig das ist, und auch dass somit meine Frage, ob es das irgendwo anders ausser bei der Kombi Entertain/Sky gibt, nicht beantwortet. Und warum Sky diese fantastische Funktion Millionen von Bundesliga/Champions League/Europa League und ich vergass zu erwähnen auch DFB Pokal Begeisterten vorenthält ist mir ein Rätsel.

                  b) ja ok, es gibt sicher auch PROs. Wenn natürlich der Begriff von "Video on Demand" ("auf Abruf", also dann, wann ich es will und kann) da noch nicht einaml erwähnt wird, ist das m.E. ein starkes Kontra, die Zukunft geht eindeutig dahin.

                  c) sorry, das hilft nicht wirklich. Ich kann ja auch das ganze Spiel über die Augen schliessen :-)

                   

                  Aber danke für die Kommentare!

                    • Re: Bundesliga Mediathek
                      franky23

                      Nochmal zu a)

                      Das ist nur über die Mediathek des MR der Telekom möglich und ein Angebot der Telekom. hat nichts mit den Sky Inhalten zu tun.

                      Nicht mit in demand verwechseln.

                        • Re: Bundesliga Mediathek
                          musicullum

                          Das verstehe ich nicht ganz. Der Inhalt (Telekom Receiver/Mediathek/Sky) ist ja wohl von von Sky, und ich wundere mich nur, warum es keine Möglichkeit gibt, diese Sky Inhalte in irgendeiner Weise (Sky GO?) anders zu empfangen/laden (Video On Demand). Oder habe ich etwas falsch verstanden?

                    • Re: Bundesliga Mediathek
                      musicullum

                      Da sind wir wieder...nochmals: die Bundesliga (und 2. und CL und DFB Pokal) Mediathek ist von *Sky*, nicht von der Telekom. Man kann sie offensichtlich ausschliesslich über diesen Weg bekommen. Das ist so unglaublich, dass ich das nochmals aufgreife. Diesesmal aber nicht so glücklich, weil am Sonntag nach dem 3. Spieltag die Inhalte nicht zur Verfügung stehen und auch der 2. Spieltag nur noch Zusammenfassungen bietet.

                      Sk y bezahle ich nur wg. Formel 1 und Buli Mediathek und "werbefrei". Formel 1 kann ich auch woanders mit Werbung sehen, und wenn die Buli Mediathek nicht mehr läuft, kündige ich, nicht zuletzt weil auch immer mehr Werbung eingeblendet wird (mir wird jedesmal schwindelig, wenn das Bild zusammenrückt).

                      Ich würde nur für ein werbefreies Angebot mit Mediathek wie sie mal war abonnieren. Jetzt überlege ich nach 30 Jahren Premiere und Sky auszusteigen. Dabei wäre die Chance da, mit der offensichtlich vorhandenen Technoligie und den erlangten Rechten z.B. über Sky Go ein super Angebot zu schnüren, video on demand kann doch heutzutage nicht an millionen Fussball- Begeisterten vorbei gehen...?

                      • Re: Bundesliga Mediathek
                        musicullum

                        Ich paste mal hier, was ich im telekom Forum schrieb (es gibt eine neue Entertain Benutzerführung):

                         

                        Die VoD (Video on Demand) von Sky Fussball mit kompletten Begegnungen sind wohl einfach verschwunden? Sky Fussball muss man überhaupt erstmal finden, dann sieht man nur einzelne Spiele und wählt man eines an, wird entweder "Aufnehmen" angeboten (auch wenn das Spiel schon vor mehr als 24 Stunden stattfand) oder "Als VoD verfügbar", woraufhin man dann aber zur *Telekom* Zusammenfassung gelangt und es auch nach langer Suche nicht gelingen mag, die früher zumindest für 1-2 Wochen vorhandenen kompletten Spiele anzuschauen.

                        Für mich ein Grund zur Kündigung bei Sky, es sei denn es stellt sich heraus, dass es ein Fehler bei der Telekom ist. Meine Vermutung geht aber eher dahin, dass man das stillschweigend fallen lassen will; so richtig gepflegt wurde es auch vorher schon nicht mehr, es kam dauernd "Es ist ein Fehler aufgetreten" und die Videos waren meist erst mehrere Stunden nach den Spielen verfügbar, was kein gutes VoD ist.

                        Das ist mega schade, denn dies war einer der Hauptgründe für mich, bei Sky zu bleiben. Trotz F1 Wegfall (man kann bei f1tv buchen, wenn einem die RTL Werbung so auf den Keks geht wie mir - wobei RTL mit "TV Now" zeigt, wie VoD besser geht), aber für Buli/CL/EL VoD gibt es keine Lösung, auch nicht für Geld. Erstaunlich rückständig für ein Millionen-Thema. Wenn es das wenigstens bei Sky Go geben würde... die Telekom/Sky Kombi bietet sich aber noch eher dafür an, schade schade, Rückschritt.

                        • Re: Bundesliga Mediathek
                          musicullum

                          Ja, auch DAZN macht es richtig. Aber da gibt es keine Bundesliga:

                          "Die Haupt-Übertragungsrechte liegen noch bis zum Ende der Saison 2020/21 bei Sky."

                          Auch Eurosport Player, da kann man immerhin die Buli Freitags-Spiele und Aufzeichnungen sehen. Ansonsten für die Buli ausser Zusammenfassungen kein VoD mehr bei Sky oder sonstwo. Da wird die Luft für Sky aber dünn, ausser aufnehmen kann ich "alles andere" (F1, CL, EL) bei der Konkurrenz, und das besser.