16 Antworten Neueste Antwort am 11.09.2017 07:38 von berlin69er RSS

Bundesliga Mediathek

musicullum

hi, bin neu hier...habe auch schon gesucht, aber nichts so richtig gefunden.

Ich bekomme Sky über Telekom Entertain. Soweit ich das sehe, ist das der einzige Weg, die vollständige Sky Sport Mediathek zu "empfangen".

Das ist das Grösste seit geschnitten Brot! Und daher wundere ich mich, dass es kaum bekannt zu sein scheint und auch in Sky Go nicht enthalten ist. Ich würde es alleine dafür sofort abonnieren!

Man kann alle Spiele der 1. und 2.Bundesliga, Champions League und Europa League vollständig (!!) sehen (je 3 files, 1. Halbzeit, 2.Halbzeit und Clip ca 5 Minuten), leider werden wohl nach ca 1 Woche die Halbzeiten gelöscht, aber immerhin. Zum Einen kann ich manchmal um 15:30 nicht, zum Anderen möchte ich ja vielleicht zwei oder mehr Spiele sehen. Das geht dann alles wunderbar, also Leute, das ist die Zukunft...man nennt das wohl "Video On Demand" :-)

Jetzt das Gemecker:

a) es fehlt dieser Saison (2016/17) der 34. (letzte) Spieltag der 1. Bundesliga, warum?

b) in letzter Zeit werden häufig oben links Ergebnisse parallel laufender Spiele eingeblendet. Am letzten Spieltag mag das ja ok sein, aber für video on demand ist das ansonsten tödlich.

c) das gilt natürlich für die Kommentatoren. Bitte keine Ergebnisse anderer Spiele nennen, wenn die nicht mindestens 2 Tage alt sind!

Denkt darüber nach, video on demand ist die Zukunft, und ihr habt sie schon!

• Re: Bundesliga Mediathek
          herbst

musicullum schrieb:

b) in letzter Zeit werden häufig oben links Ergebnisse parallel laufender Spiele eingeblendet. Am letzten Spieltag mag das ja ok sein, aber für video on demand ist das ansonsten tödlich.

Bundesliga: Anzeige der Zwischenergebnisse bei Einzelspielen

Spielergebnisse werden jetzt wärend der Live Bundesligaspiele eingeblendet

Eingeblendete Tore während eines Einzelspiels

franky23

musicullum schrieb:

1) hi, bin neu hier...habe auch schon gesucht, aber nichts so richtig gefunden.

Jetzt das Gemecker:

a) es fehlt dieser Saison (2016/17) der 34. (letzte) Spieltag der 1. Bundesliga, warum?

c) das gilt natürlich für die Kommentatoren. Bitte keine Ergebnisse anderer Spiele nennen, wenn die nicht mindestens 2 Tage alt sind!

1) Hallo und willkommen

a) Mediathek der Telekom - einfach mal bei der Telekom nachfragen, wo das Problem liegt

b) siehe herbst

c) manche mögen es und andere nicht --> Kommentar ausschalten und Stadionton hören

franky23 schrieb:

Mediathek der Telekom - einfach mal bei der Telekom nachfragen, wo das Problem liegt

Hier Frage einstellen:

Home | Telekom hilft Community

musicullum

franky23 wrote:

musicullum schrieb:

1) hi, bin neu hier...habe auch schon gesucht, aber nichts so richtig gefunden.

Jetzt das Gemecker:

1) Hallo und willkommen

a) Mediathek der Telekom - einfach mal bei der Telekom nachfragen, wo das Problem liegt

b) siehe herbst

c) manche mögen es und andere nicht --> Kommentar ausschalten und Stadionton hören

1) Danke!

a) Da es sich um Inhalte handelt, eher Sky. Aber das Problem hat sich erledigt, der 34. Spieltag ist jetzt nach 2 Tagen auch da. Normalerweise stehen die Spiele ca 1 Std. nach Spielende zur Verfügung - ich kann nicht genug unterstreichen, wie grossartig das ist, und auch dass somit meine Frage, ob es das irgendwo anders ausser bei der Kombi Entertain/Sky gibt, nicht beantwortet. Und warum Sky diese fantastische Funktion Millionen von Bundesliga/Champions League/Europa League und ich vergass zu erwähnen auch DFB Pokal Begeisterten vorenthält ist mir ein Rätsel.

b) ja ok, es gibt sicher auch PROs. Wenn natürlich der Begriff von "Video on Demand" ("auf Abruf", also dann, wann ich es will und kann) da noch nicht einaml erwähnt wird, ist das m.E. ein starkes Kontra, die Zukunft geht eindeutig dahin.

c) sorry, das hilft nicht wirklich. Ich kann ja auch das ganze Spiel über die Augen schliessen :-)

Aber danke für die Kommentare!

franky23

Nochmal zu a)

Das ist nur über die Mediathek des MR der Telekom möglich und ein Angebot der Telekom. hat nichts mit den Sky Inhalten zu tun.

Nicht mit in demand verwechseln.

musicullum

Das verstehe ich nicht ganz. Der Inhalt (Telekom Receiver/Mediathek/Sky) ist ja wohl von von Sky, und ich wundere mich nur, warum es keine Möglichkeit gibt, diese Sky Inhalte in irgendeiner Weise (Sky GO?) anders zu empfangen/laden (Video On Demand). Oder habe ich etwas falsch verstanden?

musicullum

Da sind wir wieder...nochmals: die Bundesliga (und 2. und CL und DFB Pokal) Mediathek ist von *Sky*, nicht von der Telekom. Man kann sie offensichtlich ausschliesslich über diesen Weg bekommen. Das ist so unglaublich, dass ich das nochmals aufgreife. Diesesmal aber nicht so glücklich, weil am Sonntag nach dem 3. Spieltag die Inhalte nicht zur Verfügung stehen und auch der 2. Spieltag nur noch Zusammenfassungen bietet.

Sk y bezahle ich nur wg. Formel 1 und Buli Mediathek und "werbefrei". Formel 1 kann ich auch woanders mit Werbung sehen, und wenn die Buli Mediathek nicht mehr läuft, kündige ich, nicht zuletzt weil auch immer mehr Werbung eingeblendet wird (mir wird jedesmal schwindelig, wenn das Bild zusammenrückt).

Ich würde nur für ein werbefreies Angebot mit Mediathek wie sie mal war abonnieren. Jetzt überlege ich nach 30 Jahren Premiere und Sky auszusteigen. Dabei wäre die Chance da, mit der offensichtlich vorhandenen Technoligie und den erlangten Rechten z.B. über Sky Go ein super Angebot zu schnüren, video on demand kann doch heutzutage nicht an millionen Fussball- Begeisterten vorbei gehen...?