5 Antworten Neueste Antwort am 22.05.2017 20:13 von Ulrike R. RSS

ACHTUNG! Sky zahlt nach Widerruf nicht zurück

nhagen9

Ich habe die bestellte Sky Box nach wenigen Tagen zurück geschickt (Laut DHL Eingang bei Sky am 25.4.) und den Kauf widerrufen. Laut Widerrufsbelehrung hat das die Rückzahlung der Kosten zur Folge (Klar, was auch sonst). Seitdem ist Funkstille, ich habe weder eine Rückerstattung bei Paypal noch eine Antwort auf meine E-Mail bekommen. Noch nicht mal auf eine Paypal Konflikt wurde reagiert...

Keine Ahnung was Sky für ein Verein ist aber das ist Betrug/Diebstahl und ich will mein Geld und/oder zumindest eine Antwort. Vielleicht glauben Sie die Leute geben irgendwann auf, ich aber sicher nicht. Wenn ich nicht bald etwas höre wende ich mich an den Verbraucherschutz.

• Re: ACHTUNG! Sky zahlt nach Widerruf nicht zurück
          Didi Duster

Ein Moderator des Forums wird dir sicherlich schneller helfen, als der Verbraucherschutz!

Musst nur ein wenig warten, bis sich hier jemand der Mods meldet, um sich die Angelegenheit anzusehen.

Die Mods des Forums schreiben auf blauem Untergrund.

berlin69er

Der Verbraucherschutz wird dir dann sicher auch mitteilen, dass die bloße Rücksendung der Technik nicht mehr ausreicht.

Du musst schon explizit deinen Willen kundtun und schriftlich widerrufen!

nhagen9

Ist mir schon klar dass ich schriftl. widerrufen muss, was ich auch getan habe. Der Widerruf wurde sogar zügig 2 Tage später bestätigt (Callcenter Genie schreibt "Wiederruf", also jemand vom Fach). In dieser Mail stand dann was von "wird gutgeschrieben und verrechnet etc.". Naaa klar... nur bitte mit was verrechnet? Ich bin kein Sky Kunde mit monatl. Kosten! Es gibt nichts zu verrechnen. Oder ist dort etwa meine nächste Bestellung gemeint, die garantiert niemals stattfinden wird?!?

Fakt ist: In der Widerrufsbelehrung aus der Sky Box Bestellbest. mail seht klipp und klar wortwörtlich:

Folgen des Widerrufs
                Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnen.

Widerrufen habe ich am 17.04, bestätigt wurde am 19.04.

DIE DRÜCKEN SICH EINFACH ZU ZAHLEN DAS IST DOCH OFFENSICHTLICH UND WOLLEN WAS "VERRECHNEN". ES GIBT NICHTS ZU VERRECHNEN!

Der Retoureneingang wurde ebenfalls schriftlich bestätigt am 06.05., nachdem das Paket am 25.04. eingegangen ist. 12 Tage später, reife Leistung!!!

Vielleicht ist hier ein fähiger Moderator der mir zu meinem recht verhilft! Wie gesagt ich lasse das nicht auf mir sitzen und mich hinhalten. Verlasst euch drauf!

Hallo nhagen9,

ich verstehe Deinen Unmut, bitte Dich jedoch auf Deine Wortwahl zu achten.

Gerne schaue ich mir das in den Unterlagen genauer an. Bitte sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Folge dazu einfach diesem Link: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße,
                Uli