4 Antworten Neueste Antwort am 22.05.2017 18:59 von Axel S. RSS

    Internetverbindung problem

    schnuffel2403

      Seid paar Tagen verbindet mein resiver sich nicht mehr mit meinem Internet.was kann da das Problem sein???

        • Re: Internetverbindung problem
          curiousity

          Hast du ein WLAN Modul oder ist der Receiver über ein LAN Kabel angeschlossen? Ggf. ist wenn du das WLAN Modul nutzt, das Modul nicht mehr intakt. Wenn du das Kabel nutzt, hast du es schonmal ausgetauscht zum Test? Am besten, du wartest hier auf einen Mod (blau hinterlegt) oder du rufst die Hotline unter 01806 11 0000 für einmalig 0,20 EUR aus dem dt Festnetz oder 0,60 EUR aus dem Mobilfunknetz an.

          • Re: Internetverbindung problem
            schnuffel2403

            mit Kabel geht es.....doch da mein router im Flur steht wollt ich über WLAN verbinden.....hab vor Monat eine Etage weiter oben gewohnt.....seid dem ich in neuer Wohnung bin kann ich resiver net mehr mit WLAN verbinden alle anderen Geräte lassen sich aber verbinden

              • Re: Internetverbindung problem
                denny77

                Fernbedinung: Taste Menü drücken ... Servicemenü mit OK bestätigen ... zu den Netzwerkeinstellungen gehen und den WLAN Schlüssen NEU eingeben und speichern ... durch deinen Umzug in eine andere Wohnung war der Receiver länger ohne Strom und hat wohl den WLAN Schlüssel verloren ... einfach NEU eingeben und dann sollte das Problemchen verschwunden sein ....

                Wichtig: vorne am Receiver sollte dann nach erfolgreicher Verbdingung ein @ Zeichen grün aufleuchten (WLAN verbunden) ...

              • Re: Internetverbindung problem
                Axel S.

                Hallo schnuffel2403,

                besteht der Fehler immer noch oder hat der Tipp von denny77 geholfen?

                Viele Grüße,
                Axel