10 Antworten Neueste Antwort am 04.08.2017 11:53 von haras28 RSS

HD Fury Integral für 4K und gleichzeitig 1080p Auflösung

rmorweiser

Wie in einem anderen Thread beschrieben funktioniert es nicht gleichzeitig UHD und 1080p Signale vom neuen Sky UHD Reciever an verschiedene Fernseher zu schicken. 2 Fernseher mit 1 Reciever betreiben

Fernseher bis 32 Zoll werden nicht mit UHD hergestellt, also ist es nicht möglich auf einem großen UHD Fernseher UHD Inhalte zu sehen und auf einem kleinen Full HD Fernseher, gleichzeitig das gleiche Programm zu sehen.

Entweder beide Fernsehprogramme werden mittels Splitter auf 1080p herrunter gerechnet dann hat man kein UHD oder der große Fernseher der UHD kann läüft, aber der Full HD Fernseher hat kein Bild.

Laut Medienberichte und laut hdfury.com soll aber der HD Fury Integral diese Signale gleichzeitige Ausgeben können.

Ich hab mir dieses Gerät gekauft. Es funktioniert dass das UHD Signal auf 1080 p herrunter gerechnet wird und dann an jedem Fernseher sichtbar ist.

Die Einstellung die aber getätigt werden muss um auf einem Ausgang 4 K und auf dem anderen Ausgang 1080p ausgegeben wird erschließt sich mir nicht.

Weiß jemand was ich auf HD Fury Integral einstellen muß damit ich sowohl UHD auf meinem großen Fernseher und das gleiche Programm auf meinem kleinen Fernseher in 1080p ansehen kann.

• Re: HD Fury Integral für 4K und gleichzeitig 1080p Auflösung
          killamilla

rmorweiser schrieb:

Weiß jemand was ich auf HD Fury Integral einstellen muß damit ich sowohl UHD auf meinem großen Fernseher und das gleiche Programm auf meinem kleinen Fernseher in 1080p ansehen kann.

Geht nicht mit AV-Technik für den Heimgebrauch. Dazu muss die QUELLE zwei separate HDMI Ausgänge haben und diese auch separat ansteuern können (Grafikkarten können das). Selbst AV-Receiver mit zwei HDMI-Ausgängen können keine getrennten Auflösungen darüber ausgeben. Der Fury ist ist auch kein Ausgabegerät in dem Sinne, sondern er täuscht der QUELLE nur Eigenschaften EINES einzelnen Ausgabegerätes vor indem er die EDID Settings manuell anwählbar macht. Die zwei Ausgänge werden über eine einfache Splitterfunktion realisiert, die das HDMI-Signal nicht verändern kann, nur dublizieren.

kamikaze

rmorweiser schrieb:

Laut Medienberichte und laut hdfury.com soll aber der HD Fury Integral diese Signale gleichzeitige Ausgeben können.

Hast du da mal eine Quelle?

Da hast du meiner Meinung nach was falsch verstanden!

P.S.: Wie in dem andern Thread schon geschreiben, UHD-Monitor als 2. Bildschirm verwenden, dann geht das auch kleiner wie 32 Zoll ;-)

rmorweiser

genaue Quelle weiß ich nicht mehr.

Mein Sohn kann aber besser Englich und der meinte in der Beschreibung auf der Webseite von HD Fury Integrale in Englich steht das auch so drin.

Außerdem hat ja  der HD Fury Integrale 2 unterschiedliche Ausgänge. Der eine Ausgang gibt 4K aus der andere Full HD meine ich.

für was sollten sonst 2 unterschiedliche Ausgänge sein. Allerdings bin ich absoluter Läie. Ich will nur auf dem großen Tv 4K sehen ohne dass alle anderen nicht funktionieren. Alle in Full HD funktioniert ja.

Dass es mit einem Computer Monitor geht ist klar. Ich will aber überall  ebenfalls Fernsehen. Ich hab insgesamt 5 Fernseh (Wohnzimmer 4K, Küche, Bad, Hobbyraum und ausgebautes Dachggeschoss) die kann ich doch nicht wegschmeissen und 4 neue 4K Computer Monitore kaufen. Schon etwas zu trinken holen beim Fußball Spiel in der Küche funktioniert ja nicht, oder ich muss auf 4K verzichten, will ich aber nicht.

Gruß Rosemarie

killamilla

Du musst lediglich darauf verzichten, auf zwei Geräten gleichzeitig in der jeweils besten Auflösung schauen zu können.

Also entweder du verzichtest auf das "gleichzeitig", dann geht das andre, oder auf "jeweils beste Auflösung", dann wird es mit dem gleichzeitig nichts. Sollte zu verschmerzen sein.

haras28

Hallo,

heißt das,wenn ich beide Ausgänge auf 1080p runterschraube, kann ich am 4K Fernseher und am Full HD-Fernseher ein Bild empfangen?

Oder ich schaue am 4K Fernseher die höchste Auflösung dann bleibt der Full HD Fernseher dunkel.

Sehe ich das so richtig?

Gruß  René

killamilla

Richtig. Dafür brauchst aber keinen Fury, du kannst die Box auch einfach auf 1080 stellen und dann sollten beide TVs ein Bild machen.

haras28

Hallo,

kann es sein,daß Sky das gleichzeitige Abspielen auf 2 Fernsehern verhindert?

Wenn ich ARD anstelle, habe ich ein Bild auf 2 TVś und sobald ich auf Sky umstelle ist ein TV normal und beim anderen TV habe ich nur noch Ton.

Oder ist das auch noch eine Einstellungssache?

Gruß René

killamilla

kann es sein,daß Sky das gleichzeitige Abspielen auf 2 Fernsehern verhindert?

Nein, kann nicht sein. Technisch nicht möglich. Du kannst das HDMI Signal so oft verteilen, wie du willst, wenn alle angeschlossenen Geräte die HDCP Voraussetzungen erfüllen. Sprich HDCP1.4 für alles was kein UHD ist und HDCP2.2 für UHD Inhalte. Womit dann auch die Ursache genannt wäre, warum es auf dem zweiten Gerät nicht geht, vermutlich ein HDCP Problem, entweder des wiedergebenden Gerätes oder des HDMI Verteilers.

Denkbar ist, dass das Hauptgerät HDCP2.2 kann, und dies an die Box über den Verteiler meldet. Das zweite Gerät muss es dann auch können, denn sonst bleibt es dunkel. Abhilfe nur über den Fury, der den strip down auf HDCP1.4 macht, so dass die Box denkt, beide Geräte könnten nur 1.4, dann sollten auch beide gehn. Mit anderen Verteilern als dem Fury wird das jedoch nicht gehn.

haras28

Hi,

ich habe einen Splitter von Ligawo (3080005) dazwischen gesetzt.

Auf dem 4K TV gehts und den 2 TV in der Küche habe ich mit einem Funksender über Scart angeschlossen.

Wenn ich ARD anstelle ,geht es auf beiden TVś ,aber wenn ich Sky anstelle geht der 4K. TV und der andere bleibt dunkel.

Lediglich  der Ton ist zu hören.

Deshalb die Frage, ob Sky das beeinflussen kann?

Weil es schon komisch ist ,dass die Normalen gehen und Sky eben nicht.

Gruß. Rene

kamikaze

rmorweiser schrieb:

Außerdem hat ja  der HD Fury Integrale 2 unterschiedliche Ausgänge. Der eine Ausgang gibt 4K aus der andere Full HD meine ich.

Das meinst du aber eben nur

Was du vorhast geht so nicht, aber das hat dir killamilla ja schon erklärt....