5 Antworten Neueste Antwort am 22.05.2017 13:35 von Axel S. RSS

    Festplatte surrt und brummt.

    phibah

      Hallo liebe Community,

       

      seit Ende April habe ich Sky+. Soweit funktioniert alles. Nur der Receiver/Festplatte surrt und brummt sich die Seele aus dem Gehäuse. Das ist echt nervig, da es lauter als der TV ist.

       

      Ist der Apparat defekt, oder kann hier mit einem Kniff die Störgeräusche behoben werden?

       

      Vielen Dank für Euren Support!

        • Re: Festplatte surrt und brummt.
          timmyco

          Hallo phibah,

           

          Ganz die Geräusche wirst du nicht wegkriegen.

          Eine Idee wäre dass Dämpfen durch Absorber wie Puck One For All Resonanzdämpfer von Oehlbach. Kosten bei z.B. Amazon etwa 10-20 Euro. Dadurch werden die Geräusche nicht so auf die Möbel übertragen.
          Gruß timmyco

            • Re: Festplatte surrt und brummt.
              phibah

              Moin!

              Vielen Dank für Deine Antwort. Aber din Absorbiert werden mir nicht helfen... Ich hab den Apparat schon angehoben und in der "Luft" sind die Störgeräusche ebenfalls so laut. Also fungiert das Möbel gar nicht als Klangverstärker... Oder unterbindet Dr Absorbiert die Geräusche dennoch?

               

              LG

            • Re: Festplatte surrt und brummt.
              timmyco

              Nein, dann kannst du nichts machen außer Sky nach Austausch der Platte fragen. Bei mir hatte es damals geholfen. Leider sind verbauten HDDs aber alle laut. Scheinbar auch im Sky Pro. SSDs waren schöner gewesen.

              • Re: Festplatte surrt und brummt.
                onzlaught

                Es gibt Leute die haben die HDD rausgezogen (ist ja nur gesteckt)

                ein Verlängerungskabel zwischengesteckt und die HDD gesondert "isoliert".

                 

                Da alles gesteckt und ohne das Gehäuse zu öffnen machbar ist,

                braucht es eigentlich nur ruhige Finger.

                (Und dad Verlängerungskit)

                 

                Da mitunter auch vom Service den Kunden geraten wird die HDD abzuziehen,

                kann das auch nicht so böse sein.

                 

                Mehr Details kann ich aber nicht beisteuern.

                • Re: Festplatte surrt und brummt.
                  Axel S.

                  Hallo phibah,

                  ich würde es gerne einmal mit einem Tausch der Festplatte versuchen. Dazu schicke mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und Deine aktuelle Adresse.

                  So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                  Viele Grüße,
                  Axel