3 Antworten Neueste Antwort am 22.05.2017 12:55 von Axel S. RSS

    Humax PR-HD3000 stürzt immer ab

    ebbe84

      Hallo zusammen,

      Ich habe den Humax schon seid ca. 3 Jahren. Mal läuft er gut mal macht er nur Ärger. An den Humax ist noch eine 2TB Festplatte von Sky verbunden. Aber ständig stürzt der Humax ab in letzter Zeit. Mann muss erst den Netzstecker ziehen und ewigkeiten warten bis der C64 hochgefahren ist...Dann waren letztes alle aufnahmen von der Festplatte verschwunden... Alles ziemlich Ärgerlich. So macht Sky momentan kein Spass... Hat noch einer hier das gleiche Problem? Ist es möglich gegen einen anderen zu tauschen?

      Sage schonmal Danke in vorraus für eure Antworten und Hilfe

       

      MfG Sascha

        • Re: Humax PR-HD3000 stürzt immer ab
          dubby

          Guten Abend ebbe,

           

          Passiert das denn nach einer gewissen Zeit oder immer sporadisch (Sprich: Zeitlich nicht abschätzbar)?

          Wie leuchtet denn dein Netzteil (Zwischen Stromkabel Receiver und Steckdose). Grün oder doch ein anderer unnatürlicher Farbton?

           

          Es gibt dann 2 Möglichkeiten.

           

          1. Defektes Netzteil (Wird schnell nachgesendet, hier im Forum über einen Mod oder an der Kundenhotline)

          2. Defekter Receiver.

           

          Freue mich auf deine Antwort,

           

          Grüße!

           

          dubby

          • Re: Humax PR-HD3000 stürzt immer ab
            Axel S.

            Hallo ebbe84,

            tut mir leid, dass die Probleme bestehen. Der Fehler hat meistens zwei Ursachen, das Netzteil oder die Festplatte. Probiere es bitte mal ohne Platte aus.

            Viele Grüße,
            Axel