15 Antworten Neueste Antwort am 06.06.2017 10:11 von reset90 RSS

Lautstärke sky go unterschied [Chrome]

reset90

Hallo,

ich finde es ziemlich *******, dass die Laustärke der Werbung welche vor jedem start bei Sky go läuft, eine eigene Lautstärke hat und nicht die von der serie oder Liveübertragung übernimmt.

Muss das sein?? muss die automatsich bei 100% stehen? was soll das?

(mit der werbung meine ich den zugespielten werbeblog, wenn man in sky go auf play drückt. ich rede nicht von der normalen werbung in der halbzeit.)

man kann die werbung zwar überspringen, aber es lohnt sich nicht, wenn man gerade im bett liegt dafür aufzustehen.

• Re: Lautstärke sky go unterschied [Chrome]

Hallo reset90,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion.

Ich hake diesbezüglich einmal nach und gebe Dir schnellstmöglich Bescheid.

Gruß,
          Janet

Hallo reset90,

für eine weitere Analyse Deiner beschriebenen Problematik brauche ich von Dir noch genauere Informationen, weil einiges von den Angaben etwas widersprüchlich ist. Beispielsweise kann man auf Sky Go keine Werbung überspringen oder vorspulen. Darüber hinaus konnte der Fehler durch den Fachbereich nicht nachgestellt werden, es läuft dahingehend fehlerfrei.

Nun bitte ich Dich um die Beantwortung folgender Fragen. Mir ist bekannt, dass Du einige Informationen bereits in Deinem Beitrag enthalten sind, jedoch bitte ich um die präzise Beantwortung.

Auf welchem Endgerät hast Du den Spot gesehen: TV, iPhone, iPad, Smartphone mit Android-OS, Tablet mit Android-OS, Laptop/PC?

Wenn Laptop/PC: Welchen Browser hast Du verwendet: Internet Explorer, Chrome, Safari, Firefox, Edge?

Wenn Du TV schaust: Hast Du einen Kabelreceiver oder einen Satellitenreceiver? Welche Festplatte hast Du, falls vorhanden?

Welchen Spot/welche Spots hast Du gesehen? Oder war es eine Sky-Promo?

An welchem Tag um wieviel Uhr ist das vorgekommen?

Welchen Film/welche Serie/welche Spielbegegnung hast Du angeschaut?

Welche Internetgeschwindigkeit hast Du? DSL 16000? Glasfaser?

Danke für Deine Mithilfe.

VG,
            Janet

privatejoker

Dieses Problem gibt es auch wenn man Sky über den Receiver kuckt.

Bestes Beispiel ist die Werbung vor dem Fußballspiel,während der Halbzeit und auch vor/nach Filmen ist die Werbung viel lauter als der Film selbst.

Beim Fußball und bei Filmen muss ich schon etwas lauter machen da man ansonsten nicht viel versteht.Und wenn dann die Werbung kommt fangen die Wände an zu wackeln.

Gibt es da nicht eine Richtlinie die eingehalten werden muss ? Ich meine bei den Privaten TV Sendern ist das so weil dort die Unterschiede zu groß waren.

Da hatte es sich etwas gebessert,aber nun ist auch dort die Werbung wieder viel lauter als alles andere.

Und bevor jemand fragt ob ich einen Nachtmodus oder ähnliches am AV-Receiver anhabe.Nein habe ich nicht.

ibemoserer

Soviele Fragen schrecken im allgemeinen ab und die Sache hat sich dann erledigt.

reset90

Naja, also zur "werbung überspringen".... ja, theoretisch ist es gewollt, dass man diese nicht überspringen kann. Es gibt aber die möglichkeit über die chrome console im browser. werde ich hier aber nicht weiter ausführen, da es die AGB mit sicherheit nicht zulassen. Geht aber nur bei filmen und nicht bei liveübertragungen

Frage: Auf welchem Endgerät hast Du den Spot gesehen: TV, iPhone, iPad, Smartphone mit Android-OS, Tablet mit Android-OS, Laptop/PC?

Antwort: Windows 10 PC ggf. auch windows 7 und ggf. über chromecast am beamer.

Frage: Wenn Laptop/PC: Welchen Browser hast Du verwendet: Internet Explorer, Chrome, Safari, Firefox, Edge?

Antwort:Chrome

Frage: Wenn Du TV schaust: Hast Du einen Kabelreceiver oder einen Satellitenreceiver? Welche Festplatte hast Du, falls vorhanden?

Antwort:Sky GO und passt somit nicht zum Problem

Frage: Welchen Spot/welche Spots hast Du gesehen? Oder war es eine Sky-Promo?

Antwort:Es ist die Werbung die so ziemlich jedes mal kommt, wenn man man einen stream startet.

Frage: An welchem Tag um wieviel Uhr ist das vorgekommen?

Antwort:Jeden Tag

Frage: Welchen Film/welche Serie/welche Spielbegegnung hast Du angeschaut?

Antwort:Game of thrones, lost, sky bundesliga, sky sport

Frage: Welche Internetgeschwindigkeit hast Du? DSL 16000? Glasfaser?

Antwort:vdsl 100.000

sky go lautstärke problem - YouTube

man sieht wie ich bei der Zeit 00:22 die lautstärke der besagten werbung verändere. Bei 01:00 als die werbung vorbei ist und der eigentliche stream startet ist es wieder laut. Wenn ich jetzt eine serie gucke, springt er ja am ende automatisch zur nächsten episode. Hier wird dann auch wieder mit lauter werbung gestartet. Es ist "egal", wenn man NUR den film schaut, da man dann den Windows sound runterregelt. Aber wenn man ihn nebenbei am PC schaut dann ist es schon auffällig nervig, dass man jedes mal den ton selber regulieren muss.

der internet explorer hat das problem nicht ist aber unsicherer als der chrome, unterstützt kein chromecast und ist ansonsten auch er ein bescheidener browser und keine alternative

Danke für Deine Antworten, ich leite sie zur Analyse weiter.

reset90

vielen dank, du bist einer der ersten kompetenten moderatoren die sich hier scheinbar wirklich mit dem problem auseinander setzen.

ich habe noch ein problem mit sky go im chrome. Ich kann dort keine wiederholungen der liveübertragungen spulen. In einem anderen Thread versucht man die community scheinbar für dumm zu verkaufen und begründet die fehlende funktion damit, dass im CHROME die RECHTE für die "z.B. 1 Bundesliga" fehlen.

Ich kann mir das nicht vorstellen, dass die DFL in den übertragungsrechten explizit den chrome augenommen hat. Zufällig an dem tag wo der chrome den  silverlight player vor die tür setzt und auf HTML5 setzt.

warum lassen sich dann WWE, Golf, Tennis oder Formel 1 nicht spulen? was haben die rechte der 1. Bundesliga mit denen der Champions league zu tun? wieso lässt sich garnichts in der wiederholung spulen?

Wieso geht das alles im Internet explorer oder firefox? Was würde Google dazu sagen, dass ihr browser von der DFL benachteiligt wird?

Quelle: Sky Go Problem!

ich habe mir die Seite spaßeshalber mal abgespeichet, da ich davon ausgehe, dass der kommentar bald gelöscht wird.

reset90

witzigerweise habe ich auf der arbeit garkeine werbung in sky go. bei keiner serie oder sonstigem content.... nichts.

Ich werde den Adminstrator mal fragen, wie sowas geblockt wird. welche art von adblocker auf den servern genutzt wird.

Vielleicht bekomme ich diese dann zuhause auch bei den liveübertragungen weg und nicht nur bei den serien.