17 Antworten Neueste Antwort am 29.05.2017 20:38 von mvos RSS

Fehler 302

mvos

Halle wir haben seit Tagen Fehler 302. Empfang ist über Satellit.

Win wir das Antennenkabel direkt in den TV einstecken findet er ganz normal alle Pogramme.

Der Sky Reciever empfängt gar keins.

WIr haben bereits den technischen Kundenservice eine E-Mail geschickt und die Antwort war enttäuschend. Man könne uns telefonisch nicht erreichen ( es hat überhaupt niemand angerufen ) und wir sollen bitte die teure Hotline anrufen.

Nachdem wir nun 2 mal versucht haben telefonisch jemanden zu erreichen aber jedes Mal aus der Leitung fliegen hoffe ich, dass mit hör jemand helfen kann.

ALso: Wie behebe ich Fehler 302

• Re: Fehler 302
          herbi100

Zur Info, die Hotline kostet 20 Cent pro Anruf,

wenn man die 2 drückt (glaube ich) wird man mit der Technik verbunden.

Welchen Receiver hast Du?

Die Sky Receiver sind etwas empfindlich, wenn es um den Empfang geht.

Also wenn Dein TV ein Signal empfängt, heißt es nicht, das der Receiver es auch macht,

sollte sich etwas (Unwetter) an der Anlage verstellt haben.

Wenn Du Dir sicher bist, das Deine Anlage richtig eingestellt ist, alle Kabel ok. sind,

wäre evtl. der Vor Ort Service von Sky ein Alternative.

Wenn der Receiver Schuld ist, ist dieser Service kostenlos

Sonst kostet er 49,90 und 30,- Euro Problembeseitigung plus Materialkosten, wenn er bei Dir einen Fehler feststellt und den beseitigt.

Wie gesagt, liegt es an Sky kostenlos.

Warte am besten auf einen Moderator, und mach mit dem aus, wie Ihr weiter vorgeht,

Es meldet sich einer automatisch bei Dir.

herbst

mvos schrieb:

ALso: Wie behebe ich Fehler 302

Das kommt auf die Ursache darauf an und wie fit du in Sat-Anlagen bist. Was genau hast du denn bisher alles geprüft/unternommen/ausgewechselt?

Hinweis 302: Dieser Kanal kann nicht empfangen werden - Sky - Hilfecenter

mvos

Ich habe das SAT Kabel am TV selber ausprobiert und dieser empfängt Pogramme. Deshalb würde ich den Defekt von Kabel oder Schüssel ausschließen.

Ich habe versucht einen Sendersuchlauf zu machen, da findet der Reciever aber nichts.

herbst

Hängen an der Sat-Schüssel noch mehr Geräte ggf. Mietparteien?

Welches LNB hat die Schüssel?

Geht das / gehen die Antennenkabel direkt vom LNB in den Receiver?

Wieviel Antennenkabel sind am Receiver angeschlossen?

Welchen Receiver hast du (Sky+, Sky+ Pro)?

Welche Konfiguration ist Reveivermenü ausgewählt (Einkabel, Zweikabel, SatCR)?

mvos

An der Schüssel ist nur unser Kabel.

DAs Kabel geht direkt von der Schüssel zum Reciever.

WIr haben den Sky + PRO Reciver und die Einkabel Lösung.

WAs ist ein LNB   ?

herbst

mvos schrieb:

WAs ist ein LNB   ?

Ein LNB ist ein rauscharmer Signalumsetzer (vom englischen Low Noise Block, kurz LNB; und Low Noise Converter, kurz LNC). So wird die erste, im Brennpunkt einer Parabolantenne befindliche elektronische Baugruppe einer Satellitenempfangsanlage bezeichnet.

Rauscharmer Signalumsetzer – Wikipedia

Wie sind denn Signalstärke und Signalqualität?

War der Empfang schon mal in Ordnung?

Hast du den Receiver schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt?

galaxis56

Hi mvos,

der LNB (Low Noise Block) ist der sogenannte "Empfangskopf" an der Schüssel, an dem die SAT-Kabel angeschlossen sind.

Es gibt ja verschiene LNB's, daher wollte herbst wissen, ob es ein Single-LNB, Twin- oder Quad-LNB oder gar ein SAT-CR-LNB ist. Dementsprechend muss auch im Suchlauf-Menü des Receivers die gleiche Konfiguration eingestellt werden.

mvos

also die Signakqualität liegt bei 82-100% und die Signalstärke zwischen 31-40%

Wenn wir den Reciver für eine Stunde vom Strom nehmen findet er Pogramme. Die sind aber wieder weg wenn wir ihn ausschatten.

Hallo mvos,

laut Deiner Beschreibung, sieht es erstmal so aus, als wäre alles richtig angeschlossen. Damit Du schnellstmöglich eine Lösung erhältst, empfehle ich Dir die fachmännische Prüfung Deines Anschlusses durch unseren Vor-Ort-Service.

Dieser prüft neben Deiner Empfangsanlage auch die Geräte und sämtliches Zubehör auf volle Funktionsfähigkeit. Wird der Fehler von Deiner Sat-Anlage verursacht, berechnet der Techniker eine Servicepauschale von 49,90 Euro (An-, Abfahrt und Fehlerdiagnose). Zusätzlich dazu, bietet er Dir, sofern möglich und gewünscht, noch vor Ort eine günstige Lösung an. Du zahlst neben den bereits genannten Kosten lediglich eine Lösungspauschale von 30 Euro zuzüglich benötigtes Material. Nur wenn Du mit den Kosten (30 Euro) einverstanden bist, behebt der er den Fehler.
                          Wenn der Fehler von uns aus geht, ist dieser Service selbstverständlich kostenfrei für Dich. Ein Tausch der defekten Hardware, soweit erforderlich, erfolgt direkt vor Ort durch unseren Techniker.

Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob Du den Service wünschst.

Gruß,
                          Antje

mvos

WIr haben gestern mit dem Kundenservice telefoniert hatten aber leider eine meiner Meinung nach unglaublich unfähige Dame am Telefon.

"Machen Sie mal ein Reset also auf Werkseinstellungen zurück setzen"

ok haben wir gemacht.

"Und läufts?"

NEin jetzt sind wir bei der Erstinstallation.

"hä das hatte ich noch nie. Das kenn ich nicht so"

WAs hat die Dame denn erwartet was passiert?

der Vor Ort Service wollte sich im "Laufr der Woche melden"

Ich  das passiert zeitnah denn Sky nutzen können wir seit einer Woche nicht !

mvos

SO, der Techniker war heute da und nach langem hin und her war er der Meinung unsere Antenne ist defekt und wir müssen nun zahlen. Auf meine Frage warum der TV denn die Pogramme empfängt ist leider nicht wirklich eingegangen worden.

Schade wir sind wirklich mehr als unzufrieden.

mvos

Hsteht noch jemand eine Idee?