15 Antworten Neueste Antwort am 17.06.2017 11:49 von alpha.61 RSS

Sky + Pro UHD Receiver - Betriebsgeräusch

alpha.61

Habe Anfang März 2017 meinen ersten Beitrag zu der o. g. Problematik eingestellt.

Der Mod. war seither immer sehr bemüht. Die Festplatte wurde zweimal getauscht, nach Rücksprache mit dem Vor-Ort-Service wurde auch der Receiver getauscht. Alles ohne Ergebnis.

Die von osmario vorgeschlagene Auslagerung der Festplatte mit Verlängerungskabel mag funktionieren,

aber ich bin technisch nicht sehr versiert und möchte dahingehend auch keine Veränderungen an dem Gerät vornehmen (Garantie etc.).

Ich bin zwar nicht der einzige Beschwerdeführer, aber offensichtlich ist die Anzahl nicht ausreichend, um Sky zu einem Umdenken zu bewegen.

Über den Hersteller (Humax) oder eine alternative Festplatte könnte vielleicht eine Lösung im Wege einer Modifizierung des aktuellen Gerätes, das im übrigen einwandfrei funktioniert und auch von den Funktionen her mehr als ausreichend bietet, erreicht werden.

Optional könnte dem Kunden auch ein höherwertiger Receiver ohne Betriebsgeräusch angeboten werden, der für im Rahmen eines langjährigen Abos wie ich gerne bereit wäre, etwas mehr zu investieren.

So bleibt mir und meinen Leidensgenossen nur die Wahl entweder ein permanentes, vom Betrieb unab-

hängiges Surren, ggf. im Schlafbereich, zu akzeptieren oder das Abonnement zu kündigen.

Für mich bleibt leider nur letztere Alternative.