6 Antworten Neueste Antwort am 20.05.2017 22:20 von wanderer RSS

    Wieso kein Sky Sport News HD Empfang mit Sky Supersport Ticket Monat?

    wanderer

      Seit einiger Zeit ist ja Sky Sport News HD unverschlüsselt im Free-TV und im Internet auch frei streambar für jedermann. Das kann ich natürlich nutzen und mache es zu Hause auch.

       

      Aber ich habe ein Sky Ticket Supersport Monat und nutze neben der Sky TV Box wenn ich unterwegs bin, mittlerweile auch häufiger die Sky Ticket App auf meinem Android Smartphone bzw. auch auf meinem Android Tablet. Ich streame von Android aus auch gelegentlich auf einen Google Chromecast Ultra Media Player an einem TV. Ich möchte genau so auch Sky Sport News HD damit unterwegs anschauen können.

       

      Wenn ich aber nun in der Sky Ticket App auf den Button "Sky Sport News HD" tippe kommt nur die Fehlermeldung "Hol dir das benötigte  Sky Ticket für diesen Inhalt". Das verstehe ich nicht.

       

      Zum einen habe ich ja schon das Sky Ticket Supersport Monat und da müsste der Sender doch sowieso drin sein, oder? Und zum anderen ist der Sender doch eigentlich jetzt sowieso frei? Warum wird er dann in der Sky Ticket App geblockt?

       

      Ist das vielleicht ein Bug in der Sky Ticket App für Android?

        • Re: Wieso kein Sky Sport News HD Empfang mit Sky Supersport Ticket Monat?
          herbst

          Ich bin kein Ticket-Kenner und versuche mal ins Blaue hinein:

           

          SSNHD ist nicht Bestandteil vom Supersport Ticket.

          Sport-Events live: Supersport Ticket | Sky Ticket

           

          Du kann den Sender z.B. so sehen:

          Sky Sport News HD im Livestream - Sky

            • Re: Wieso kein Sky Sport News HD Empfang mit Sky Supersport Ticket Monat?
              wanderer

              Danke, für die Antwort. Aber wie bereits eingangs geschrieben, ist mir ja bereits bekannt, dass ich den Sender über jeden Browser streamen kann. Über die obige Webseite ist das aber leider nur ein Mini-Fenster auf dem Smartphone und eine Streaming-Weitergabe an einen Chromecast für Wiedergabe auf TV geht bei mir so auch nicht.

               

              Einen expliziten Hinweis, dass der SSNHD nicht zu Supersport Ticket gehört, finde auf der verlinkten Seite auch nicht. Aber wenn Sports News nicht zum Supersport gehört, zu welchem Ticket dann? Cinema oder Entertainment? Würde für mich erst recht keinen (logischen) Sinn ergeben.

               

              Daher meine Frage, warum der Sender der sowieso frei ist, nicht einfach in der Ticket App frei ansehbar ist?



                • Re: Wieso kein Sky Sport News HD Empfang mit Sky Supersport Ticket Monat?
                  herbst

                  In keinem Ticket sind Free-TV-Sender enthalten.

                   

                  Hier steht nur was drin ist, leider nicht, was alles nicht drin ist:

                  Live-Sport voll flexibel. Mit den Sky Supersport Tickets.

                   

                  Hol Dir exklusiven Live-Sport: Für 1 Tag, 1 Woche oder 1 Monat 

                  • Fußball Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League und DFB Pokal
                  • Golf, Tennis, Handball, Formel 1

                   

                  • Fußball Bundesliga und 2. Liga: Alle 612 Spiele der Saison 2016/17 live
                  • UEFA Champions League: Alle 145 Spiele live
                  • UEFA Europa League: Alle Spiele der deutschen Mannschaften sowie ausgewählte Topspiele live
                  • DFB-Pokal: Alle 63 Spiele live
                  • Formel 1: Alle Rennwochenenden live
                  • Handball: Alle Spiele der Velux EHF Champions League live
                  • Golf: Die größten Turniere der PGA Tour & der kompletten European Tour live
                  • Tennis, Beachvolleyball


                    • Re: Wieso kein Sky Sport News HD Empfang mit Sky Supersport Ticket Monat?
                      wanderer

                      herbst schrieb:

                       

                      In keinem Ticket sind Free-TV-Sender enthalten.

                       

                      [...]

                       

                      Leider doch... Ich habe nämlich zwischenzeitlich über die Sky TV Box rausgefunden, dass Sky Sport News HD tatsächlich im Entertainment Ticket drin ist (!!). Sieht man aber auch hier, ich hatte nur das unscheinbare Strich-Bild "Entertainment" rechts oben immer übersehen:

                      https://skyticket.sky.de/sport/livestream/sky-sport-news-hd/ssn/sportsection/127.html

                       

                      Darauf wäre ich im Traum nicht gekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine relevante Zahl von Kunden die das Sport Ticket haben, sich nur wegen des News Senders extra das Entertainment Ticket geholt haben. Oder es jetzt noch macht, wo doch der Sender eh frei ist. Alles was damit erreicht wird, ist das Sport-interessierte den Sender nicht über die Sky Ticket App schauen können.

                       

                      Bitte an Sky-Moderatoren, wenn sie hier lesen:

                       

                      Bitte geben Sie an das Management weiter, dass der Sky Sport News HD Sender in der Ticket App ab sofort für alle Ticketbesitzer freigeschaltet werden sollte. Danke!

                        • Re: Wieso kein Sky Sport News HD Empfang mit Sky Supersport Ticket Monat?
                          muck

                          Das ist aus der Historie. Bevor SkySportNews als Free TV Sender aufgeschaltet wurde, gab es dieses bei Entertaiment. Zu dem Zeitpunkt habe ich den noch öfters geschaut. Mittlerweile schaue ich ihn garnicht mehr, weil für mich uninteressant geworden.

                            • Re: Wieso kein Sky Sport News HD Empfang mit Sky Supersport Ticket Monat?
                              wanderer

                              Ok, warum es bei Entertainment war und nicht bei Supersport verstehe ich zwar zielgruppenmäßig nicht, aber dann hat man anscheinend wohl "vergessen" den Sender für alle Sky Ticket Kunden innerhalb der Sky Ticket Apps freizugeben.

                               

                              Anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären, dass Nicht-Sky-Kunden es im Free-TV sehen dürfen, aber Sky-Ticket-Supersport-Kunden, die nicht Entertainment haben, es über ihre Sky Ticket Apps bzw. Sky TV Box nicht sehen dürfen. Was aber ein Mehrwert wäre, wenn man z.B. gerade unterwegs ist.