20 Antworten Neueste Antwort am 26.05.2017 15:45 von harleyquinn RSS

    Neue Senderübersicht wirbt mit fehlenden Sendern

    phe

      Sehr geehrtes Sky-Team,

       

      vor kurzem habe ich die neue Senderübersichtseite unter Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter entdeckt und musste mit Entsetzen feststellen, dass hier schwerwiegende Falschinformationen an den Kunden weitergeben werden.

       

      Ich selbst bin seit etwas über einem Jahr zwangsverkabelter Kabel Deutschland/Vodafone-Kunde und ärgere mich seither über die fehlenden Sender. Doch die Gründe hierfür sollen jetzt nicht das Thema dieser Diskussion sein.

       

      Fakt ist jedoch, dass auf der aktuellen Senderübersichtsseite für Kabel Deutschland die Sender Sky Arts HD, Sky Atlantic HD +1, Sky Cinema Family HD und RTL Crime HD dargestellt werden, obwohl der Empfang dieser Sender NICHT möglich ist!

       

      Zuerst ging ich davon aus, dass Sky dennoch alle Inhalte dieser Sender über Sky On Demand über den Sky+-Receiver zur Verfügung stellen kann. Dies ist jedoch zumindest bei Sky Cinema Family HD NICHT der Fall.

      Versucht man als Kabel Deutschland Kunde auf seinem Sky+ Receiver über Sky On Demand einen HD-Film zu starten, der auch laut Info-Symbol heruntergeladen wurde, erscheint ein Hinweistext, mit der Info, dass Sky Cinema Family nur in Standardauflösung zur Verfügung steht.

      Damit ist klar ersichtlich, dass Inhalte aktiv von Sky blockiert werden, obwohl diese den zahlenden Kunden zur Verfügung gestellt werden könnten. Zumindest dieser Sender hat daher meiner Einschätzung nach auf der Übersichtsseite nichts zu suchen und leitet interessierte Kunden daher absichtlich in die Irre.


      Ich bitte daher die Übersichtseite zeitnah zu korrigieren oder an dieser Stelle Stellung zu nehmen, warum dieser Sender in der Übersichtsseite aufgeführt wird.


      Für Ihre Mitarbeit vorab herzlichen Dank.