4 Antworten Neueste Antwort am 18.05.2017 18:25 von joerg2503 RSS

    Abstürze Sky + UHD Receiver

    joerg2503

      Hallo zusammen,

      hat von Euch jemand schon das Problem gehabt, das der Receiver mitten im normalen Betrieb "hängenbleibt"?

      Das macht sich bemerkbar durch: stehengebliebenes Bild und Ton wie in einer sehr schnellen Dauerschleife.

      Der Receiver ist nicht mehr bedienbar und kann nur durch Netzteil aus- und einstecken zu beheben.

      Das Ganze ist in 2 Wochen 4 mal passiert.

       

      VG
      Jörg

        • Re: Abstürze Sky + UHD Receiver
          herbi100

          Du kannst ein Werksreset machen,

          Schalter auf der Rückseite (Favoritenliste weg)evtl. Festplatte vorher hinten rausnehmen (wegen der Aufnahmen).

           

          Ich persönlich würde mal die Festplatte entfernen und beobachten,

          ob der Fehler auch auftritt, wenn die Festplatte entfernt ist.

          Grund.

          Funktioniert der Receiver dann, hat man Ihn schon mal als Fehlerquelle ausgeschlossen.

          • Re: Abstürze Sky + UHD Receiver
            badnews

            habe den UHD Receiver nun 2 Wochen ca. aber noch kein Problem...

             

            kann auch unter Umständen vom TV/Kabel kommen

            • Re: Abstürze Sky + UHD Receiver
              Sanny G.

              Hallo joerg2503,

              die Ursache kann neben der Festplatte auch ein defektes Netzteil (zu wenig Strom / eine Überspannung) oder Empfangsstörungen sein.

              Eine Werkseinstellung kann man natürlich machen, um zu schauen, ob vielleicht ein Softwarefehler (falsch geladene Systemdaten) dies verursacht.

              Ich gehe aber davon aus, dass in Deinem Fall das Netzteil der Auslöser ist. Beantworte mir bitte dennoch folgende zwei Fragen, bevor ich Dir ein neues zusende:

              - Gehe bitte einmal über das Service-Menü auf Suchlauf. Wie ist die Signalstärke und -qualität? Schwanken die Werte stark?
              - Wenn das Problem auftaucht, wie leuchtet das LED am Netzteil?

              VG, Sanny

                • Re: Abstürze Sky + UHD Receiver
                  joerg2503

                  Hallo Sanny,

                  ich kann am Wochenende mal einen Werksreset machen.
                  Ich habe eine Signalqualität von 100% und Signalstärke von 68%.
                  Mehr ist, auch mit einem Sat Experten, der vor ein paar Wochen hier war nicht rauszuholen.

                  Nach dem Netzteil kann ich erst wieder schauen, wenn die Kiste wieder abstürzt.

                   

                  VG
                  Jörg