19 Antworten Neueste Antwort am 18.05.2017 22:00 von Sanny G. RSS

Fehler bei Serienaufnahme

ibemoserer

Ich habe eine Serienaufnahme für " Ladykracher" getätigt und dies hat jetzt eine Zeitlang funktioniert.

Seit vorgesterns werden aber nicht mehr alle Folgen aufgenommen  sondern einige schlagen fehl wegen

comp_P1020899.jpg

gestern wurden drei Folgen nicht aufgenommen und heute vier.

comp_P1020898.jpg

Gewitter gab es keins und die Empfangswerte sind gut siehe hier

comp_P1020897.jpg

comp_P1020896.jpg

Also braucht mir keiner mit dem Vor Ort Service zu kommen 

Wer hat Erfahrung damit ?

• Re: Fehler bei Serienaufnahme
          dubby

Nabend Ibe!,

Ist das Problem heute zum ersten Mal aufgetreten? Falls ja, funktionierte es am nächsten Tag wieder?

Hast du mal im erweiterten Suchlauf die Konfiguration überprüft?

LG!

dubby

ibemoserer

Ich habe doch geschrieben das die Serienaufnahme von Ladykracher die ganze Zeit funktioniert hat und seit zwei Tagen nicht mehr. Es werden nicht alle Folgen aufgenommen und auch in den aufgenommenen Folgen sind dauernd Fehler wie Aussetzer drin oder die wiedergabe bricht ab.

Laut Fehlerbericht gab es kein Signal. Das an zwei Tagen zur selben Zeit da die Aufnahmen immer zur selben Zeit erfolgen.

Ich warte mal ab ob es heute wieder vorkommt dann melde ich mich wieder.

Konfugiration von Satanlage ist richtig eingestellt.

keytsumugi

Ich persönlich würde es mal probieren, mal eine Serienaufnahme über Sky1 SD zu programmieren ob dort bei der Sendung zur gleichen Zeit die selben Probleme sind. Nicht das es eventuell mit einem Signalquellproblem zusammenhängt.

Ich selbst habe so eine Serienprogrammierung noch nicht selbst durchgeführt, daher kann ich leider nicht spezifisch helfen.

Ich kann mich gerne mal erkundigen und falls ich was rausbekomme, lasse ich es dich wissen

ibemoserer

Heute Mittag wurden alle Folgen richtig aufgenommen auf Sky1 HD.

Warum Transponder 83 bei mir nicht in der Liste ist bei der Systemprüfung ist weiss ich nicht.

herbst

Das kommt auf Sat1? Nicht auf Sky1?

Sanny G.

Hallo ibemoserer,

schön, dass Du nun wieder aufnehmen kannst.

In der Systemüberprüfung werden nicht alle Transponder im Satellitenbereich angezeigt. Die "Empfangsprüfung" erfolgt aktuell nur über diese sechs.

Anbei noch ein Zusatz: Gemäß der aktuellen Informationen sind folgende Sender auf dem Transponder 83:

- Sky 1 HD
                      - Sky Cinema +1 HD
                      - Sky Cinema +24 HD
                      - Sky Cinema Family HD
                      - Sky Sport 7 HD
                      - Sky Sport Bundesliga 6 HD
                      - Disney Junior Deutschland HD
                      - Eurosport 360 HD 5

Wenn man also auf diesen Kanälen z.B. Empfangsstörungen hat, wird der Transponder 83 nicht (korrekt) angesteuert.

VG, Sanny

ibemoserer

So die Aufnahmen wurden zwar getätigt sind aber alle fehlerhaft.

Einige Aufnahmen von Ladykracher von heute mittag dauern nur 6 bis 9 Minuten und die anderen haben totale Aussetzer und ganze Sprünge beim abspielen.

Also stimmt da was überhaupt nicht.

Der Sender z.b Sky Cinema Familiy HD wird aber ganz normal empfangen da gibt es keine störungen zu sehen.

Wo kann ich denn jetzt sehen was der fehlerhafte Sender Sky1 Hd für Empfangswerte hat.

Wie man sehen kann in meinen ScreenShot sind die Empfangswerte wie sie eigentlich sein sollten.

Was kann man noch tun?

Sanny G.

Die SR und Frequenz findest Du hier: http://bit.ly/2qw94Bm

Des Weiteren nimm mal bitte etwas über Sky Cinema Family HD und z.B. Disney Junior Deutschland HD auf, sowie als Gegentest z.B. etwas von National Geographic oder Nat Geo Wild HD.

ibemoserer

Sorry , Sanny aber was soll ich mit den Sendefrequenzen die Sender kann ich doch anschauen ohne irgendwelche Fehler?

Es ist ja nicht so das die Sender nicht vorhanden sind.

Sanny G.

Gehe einmal über Suchlauf -> Erweiterter Suchlauf und dann auf manueller Suchlauf. Gebe dort die Frequenz 12070, als Polarisation "Horizontal" und die Symbolrate 27500 für Sky 1 HD ein. Dann siehst Du die Empfangswerte und ob diese schwanken.

Bei Aufnahmen wird nämlich z.B. nicht die Hinweiseinblendung mit 302 übernommen.

Das mit den anderen Aufnahmen habe ich geschrieben, um ein Defekt der Festplatte auszuschließen.

Des Weiteren kann es auch sein, dass die Gerätezuordnung nicht 100%ig stimmt. Sky 1/HD ist da sehr anfällig gegen. Dies könnte ich mir gern einmal näher anschauen. Sende mir dazu bitte einfach folgende Daten per PN zu.

- die Smartcardnummer
                                      - die Sky Seriennummer des Ultra HD-Receivers
                                      - die Sky-Seriennummer der Festplatte
                                      - die CA-Seriennummer