8 Antworten Neueste Antwort am 17.05.2017 13:25 von spanksen RSS

    Schlechte Bildqualität Sky on Demand

    spanksen

      Gestern wollte ich mir über On Demand den Film Green Room anschauen und bin fast hinten übergefallen. Der Film spielt größtenteils im Dunkeln und in dunklen Szenen ist der Film nur ein einziger Haufen Pixelmatsch, kaum zu ertragen und auch nicht schaubar. Weiß jetzt auch gar nicht ob der Film übers Internet gestreamt wird oder von der Platte kommt, ist mir aber auch egal, hier muss Sky wirklich mal schauen dass Sie für einen Premiumdienst auch Premium Bildqualität liefern. Mit HD Qualität hat das jedenfalls nix zu tun.

        • Re: Schlechte Bildqualität Sky on Demand
          bossoktay88

          demand wird doch übers internet gestreamt soweit ich weiß...

          was haben sie für ne internet leitung...ich würde behaupten es liegt daran...

          • Re: Schlechte Bildqualität Sky on Demand
            apwbd

            Keine Sorge, an deinem Internet liegt es nicht.

             

            Je nachdem, wie der Film abgerufen wird, steht er entweder offline (auf der Festplatte gespeichert) in HD (manchmal auch nur SD) zur Verfügung, oder per Stream, dann aber nur in SD zur Verfügung.

            Wenn der Film auf der Festplatte gespeichert ist, siehst du das an diesem Icon:

            2017-02-13-19-12-58-1642204167.png

            Die angebotene Qualität siehst du, wenn du einen Film auf Sky on Demand auswählst und unter dem Punkt WO & WANN schaust.

            Denk aber daran, dass Filme auf Sky on Demand stark komprimiert werden, damit möglichst viele auf die Festplatte passen. Da leidet dann auch mal die Qualität darunter. Meiner Erfahrung nach ist es manchmal besser, einen Film über die entsprechenden HD-Kanäle selbst aufzunehmen, das ist aber vorher immer schwer zu sagen. Vielleicht empfiehlt es sich, wenn du deine Wunschfilme einfach generell aufnimmst, dann gehst du solchen Unwägbarkeiten gleich aus dem Weg.

             

            bossoktay88

            Nur zur Info: Kabel Deutschland ist nicht Unity, wie du schreibst, sondern Vodafone.

              • Re: Schlechte Bildqualität Sky on Demand
                dirk1971

                Green Room liegt bei mit in der HD-Version auf Platte und die SD-Version kommt über's Netz!

                • Re: Schlechte Bildqualität Sky on Demand
                  spanksen

                  Ah ok, hab gerade mal geschaut, der Film hat das von dir gezeigte Symbol, sprich er ist auf der Platte gespeichert, anscheinend in "HD" aber extrem stark komprimiert - was die schlechte Bildqualität erklärt. Echt schade, da der Dienst damit irgendwie völlig witzlos ist, würde mir eher wünschen ich könnte den Film dann in bestmöglicher HD Qualität streamen wie bei Netflix und Co, aber da gibt es den Content dann anscheinend ja nur in SD :-( Dann muss ich wohl doch auf das umständliche aufnehmen ausweichen. Wenn man bedenkt, dass Select Filme ja auch dann in stark komprimierter Form auf der Platte liegen und Sky dafür  6 € abruft ist es irgendwie um so ärgerlicher. Die werde ich dann wohl weiterhin lieber über Amazon schauen. Danke für deine Antwort.