14 Antworten Neueste Antwort am 17.05.2017 16:01 von hokade RSS

    Probleme mit Receiver

    yvonne12345

      Hallo liebe Sky-Community,

       

      ich habe seit über sechs Jahren ein und den selben Receiver von Sky und dieser wird nun immer Fehleranfälliger.

       

      Das größter Ärgernis ist, dass er sich ca. 3-4 die Woche aufhängt und man dann immer wieder den Stromstecker ziehen muss.

       

      Updates werden auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr automatisch gezogen sondern müssen manuell aufgespielt werden.

       

      Die neueste Marotte ist, dass er mir ständig Fehlermeldungen anzeigt z.B keine Internetverbindung, aber alle anderen Geräte haben Internet (Laptop, Tablet, Handy) und ich dadurch nur noch sporadisch Sky on Demand nutzen kann. Und wenn dieses dann endlich mal läuft und tut ist die Reaktionszeit um bei gewünschtem Film/Serie anzukommen das reinste Geduldsspiel.

       

      Ich hoffe es kann mir hier jemand einen Ratschlag geben, damit ich Sky wieder voll nutzen kann.

       

      Vielen lieben Dank im Voraus!

        • Re: Probleme mit Receiver
          herbst

          Hat er eine externe oder interne Festplatte?

          Ist der Receiver mit LAN oder WLAN verbunden?

          Wurde das Netzteil schon mal gewechselt?

          Hast du die Basics schon mal durchlaufen lassen?

          Receiver: Die Systemwiederherstellung (repariert Softwarefehler)

          Receiver: Die Werkseinstellung (löscht aber auch die Favoritenliste und ggf. alle Aufnahmen der Festplatte)

            • Re: Probleme mit Receiver
              yvonne12345

              Hallo Herbst,

               

              Die Basics wurden von mir schon durchlaufen gelassen, hat jedoch nichts gebracht.

              Ich habe eine externe Festplatte und mein Receiver ist mit LAN verbunden.

              Netzteil wurde letztes Jahr getauscht..

              Kann es sich bei den Problemen um "Alterserscheinungen" handeln?

              Ich habe auch in letzter Zeit vermehrt das Gefühl, dass das Signal meiner Fernbedienung nicht umgesetzt wird.

              Es leuchtet zwar das rote Lämpchen aber umschalten tut er nicht (Batterien in der Fernbedienung sind natürlich neu!)

                • Re: Probleme mit Receiver
                  dubby

                  Hallo Yvonne,

                   

                  Wie verhält sich denn der Receiver, wenn du ihn von der Festplatte trennst? Treten die besagten Probleme dann immer noch auf?

                    • Re: Probleme mit Receiver
                      yvonne12345

                      Hallo dubby,

                       

                      leider häng sich der Receiver gleich oft auf, ob die Festplatte dran ist oder net

                      Hatte die Platte ne zeit lang nicht dran, weil es mich so genervt hat, das die immer wieder mal nicht erkannt wurde..

                      Auch das "Umschaltproblem" ist leider auch ohne Festplatte vorhanden.

                        • Re: Probleme mit Receiver
                          yvonne12345

                          Und natürlich auch :

                          Hallo galaxis56!

                          • Re: Probleme mit Receiver
                            dubby

                            Hallo Yvonne,

                             

                            Du könntest noch eine Werkseinstellung am Receiver durchführen. Hierfür drücke bitte einfach auf der Sky Fernbedienung die Menü Taste, gehe mit der OK Taste ins Service Menü und dann direkt oben mit OK auf System. Dort findet du den Punkt Werkseinstellungen. Diese könntest du noch durchführen.

                             

                            Wenn auch das nichts bringt, tauscht man dir wahrscheinlich den Receiver hier im Forum, oder an der Hotline.

                             

                            Viel Erfolg!,

                             

                            dubby.

                              • Re: Probleme mit Receiver
                                yvonne12345

                                Hi Dubby,

                                 

                                habe ich auch schon versucht und es hat nicht geholfen

                                gerade im Moment kämpfe ich mit dem Internet-verbindungsproblem mal wieder... "Technisches Problem" Hinweis 402... Das wechselt sich immer ab mit dem aufhängen..

                                Es ist wirklich mittlerweile frustrierend

                                Trotzdem vielen lieben dank für deine Hilfe!!

                                  • Re: Probleme mit Receiver
                                    dubby

                                    Hi Yvonne,

                                     

                                    Dann wirst du wahrscheinlich an einem Tausch des Receivers nicht vorbeikommen. Entweder wartest du, bis sich hier ein Moderator meldet (Kann bis zu 48 Stunden dauern), oder du rufst kurz die Kundenhotline an.

                                     

                                    Du erwähntest ja auch den Hinweis 402. Passiert das im Zusammenhang mit dem Sky Wlan Modul? Funktioniert es wieder, wenn du es kurz vom Strom nimmst?

                                     

                                    Alles Gute!,

                                     

                                    dubby

                                      • Re: Probleme mit Receiver
                                        yvonne12345

                                        Hi dubby,

                                         

                                        nein leider bringt das vom Strom nehmen nichts.

                                        Ich hab auch zur Sicherheit meinen Router neu gestartet (obwohl Handy und Laptop WLAN hatten), aber leider kommt immer nach 1-2 Minuten Laufzeit "Technisches Problem (Hinweis 402)".

                                          • Re: Probleme mit Receiver
                                            dubby

                                            Hi Yvonne,

                                             

                                            Das klingt wirklich nervenzerreibend

                                             

                                            Du hast bei diesem Fehlerbild eigentlich nur die Möglichkeit, dem Wlan Modul und dem Router eine feste IP Adresse zuzuweisen. Insofern du dir das zutraust, gibt es genug Anleitungen im Internet. Ich empfehle das immer, da diese ja bebildert etc. sind.

                                             

                                            Ansonsten könnte man dir natürlich auch einen Vor Ort Service anbieten. Da läuft dann aber das Risiko mit, dass du kosten tragen musst. Ist leider ein schwieriges Thema

                                             

                                            Trotz allem schönen Abend !,

                                             

                                            dubby

                                              • Re: Probleme mit Receiver
                                                yvonne12345

                                                Hallo dubby,

                                                 

                                                da ich heute wieder mit dem Problem "Receiver hängt sich auf" Kämpfe und ihn zum gefühlten 100ten mal aus meinem Tv-Schrank gefummelt habe, werde ich mir nun den neuen Sky+Pro Receiver bestellen..

                                                Ich hoffe das es damit dann besser wird

                                                 

                                                Vielen lieben Dank für deine Tipps, Ratschläge und Bemühungen!

                                                (Und hoffentlich nicht auf bald wieder, weil ich mir nun eine neue Problematik in den Tv-Schrank zaubere )

                                                 

                                                liebe grüße,

                                                 

                                                Yvonne

                                  • Re: Probleme mit Receiver
                                    galaxis56

                                    Das Problem beim Umschalten, wenn der Receiver nicht oder nur verzögert reagiert, lässt auf einen Fehler an der Festplatte schließen. Kann man ja testen, indem du die Festplatte mal abtrennst. Wenn es so ist, lass dir die Festplatte mal austauschen.

                                     

                                    Gruß Galaxis

                                • Re: Probleme mit Receiver
                                  Axel S.

                                  Hallo yvonne12345,

                                   

                                  ich helfe Dir gerne weiter. Schicke mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

                                   

                                  So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


                                  MOD-EDIT: Sky+ Pro wurde gebucht.

                                   

                                  Viele Grüße,
                                  Axel

                                  • Re: Probleme mit Receiver
                                    hokade

                                    zuerst rufen Sie sky an und bestellen einen neuen Receiver evt mit Festplatte.

                                     

                                    da die Blackbox 6 Jahre alt ist verlangen sie auch nix.