16 Antworten Neueste Antwort am 18.05.2017 16:39 von René W. RSS

    Probleme mit der Fernbedienung/Receiver

    rfx

      Seit einer Weile haben wir immer mal wieder Probleme mit dem Empfang des Signals der Fernbedienung seitens des Receivers. Wir haben glücklicherweise zwei Fernbedienung (original + OneForAll).

       

      Beide wurden mit neuen Batterien bestückt und funktionieren trotzdem nur sporadisch.


      Interessanterweise blinkt sogar eine LED "Receiver" aber er reagiert nicht.

       

      Es hilft meist nur mehrfaches langanhaltendes Drücken.

       

      Bei der Eingabe der Kindersicherung vergeht der Spaß.

       

      In anderen Foren hab ich gelesen, dass es ein bekanntes Problem am Netzteil gibt, dass zu Spannungsschwankungen und Empfangsproblemen der Fernbedienung führen kann.

       

      Scheinbar gibt es dafür problemlos ein Ersatznetzteil. Kann ich jemandem eine PN mit Kundennummer schicken um eines zu erhalten.