7 Antworten Neueste Antwort am 24.05.2017 12:25 von Axel S. RSS

Serienaufnahmen funktionieren nicht

karsti

Hallo,

Auf unserem neuen Sky + Pro Receiver funktionieren Serienaufhnahmen nicht wirklich.
      Werden zwei Folgen einer Staffel hintereinander gesendet und man programmiert beide als Serienaufnahme, wird nach jeder Aufnahme der beiden Folgen immer die zweite Folge aus der Aufnahmeliste gelöscht und muss händisch wieder nachgetragen werden.
      Aktuell habe ich dieses Problem bei Suits.
      Das ist allerdings bei allen Serien so, die wie oben beschrieben ausgestrahlt werden.
      Wenn ich die  aktuelle Staffel einer Serie aufnehmen möchte, nimmt mir der Receiver automatisch alle anderen alten Staffeln mit auf, die irgendwann ausgestahlt werden und die mir dann die Platte zumüllen. Das kommt besonders gut, wenn täglich mehrere alte Folgen ausgestrahlt werden....
      Erzählt mir jetzt bitte nicht das Märchen von einer von den Programmierern gewollten Aufnahme aller Staffeln bei einer Serienaufnahme und stellt diesen Bug einfach mal zeitnah mit einem SW Update ab. Wenn ich mehrere Staffeln aufnehmen will programiere ich das dann getrennt, oder nicht?
      Nun bekomme ich als neuestes "Feature"  noch zusätzlich eine Fehlermeldung bei Aufnahmen von z.B. 3 SAT "Die Aufnahme ist gescheitert, da ein unbekannter Aufnahmefeler aufgetreten ist. (7)
      Also, der Vorgängereceiver war schon grottenschlecht, aber dieser Receiver mit dieser unglaublich schlechten OS toppt alles und ist echt eine Zumutung. Es wundert mich, dass es nicht zumindest alle paar Tage oder zumindest Wochen ein SW Update gibt.
      Sorry, das zeigt mir leider wie völlig egal Euch Eure Kunden zu sein scheinen und wie ihr euch auf Euren BL und CL Rechten ausruht.
      Man sieht leider wieder mal, wie schlecht Monopole für Kunden sind.

• Re: Serienaufnahmen funktionieren nicht
          peeta83

Soweit ich mich entsinne dürfte dein Fehler die zweite Serienprogrammierung sein. Du musst nur einmal programmieren. uch wenn bei einer Doppelfolge die zweite nicht als zugehörig im EPG gezeigt wird (roter Aufnahmeknopf) so wird sie eigentlich dennnoch aufgenommen. Jedenfalls ist es bei mir bisher so.

Bedenke generell: Serienaufnahmen gehen nur auf Skysendern - FreeTV nicht! Da muss man selber manuell planen

Sanny G.

Hallo karsti,

wie peeta83 schon schrieb, musst Du keine zwei Programmierungen vornehmen. Bei der Serienaufnahme werden alle Folgen aufgenommen. Meist leider auch die Wiederholungen der einzelnen Episoden.

Man kann bei Bedarf auch eine tägliche, die Aufnahme von Montag bis Freitag, oder eine wöchentliche Programmierung zu einer Uhrzeit (von-bis) vornehmen.

Wenn mal eine Serienaufnahme bleibt, obwohl man sie gelöscht hat, sollte man über den Guide und der Sendung dann die Programmierung/en herausnehmen. Hilft auch dies nicht, sollte man die Aufnahmen aus dem Papierkorb löschen.

Gruß, Sanny

onzlaught

Es gibt ja Recorder den kann man stumpf sagen

jeden Montag, 20:15-22:30

und die nehmen auf was auch immer da kommt.

Dann gibt es Recorder, da kann man im EPG

die Sendung anwählen und sagen,

jeden Montag/ jeden Werktag/ jeden Tag aufnehmen.

Dann gibt es Recorder, die einen warnen, wenn der Inhalt des EPGs

von einer Serienaufnahme abweicht, z.B. weil Sendezeit verschoben oder Serien beendet.

Und dann gibt es die Sky Receiver,

die Dank der Kombination von linearen und IP Empfangswegen Alleinherrscher sein könnten,

aber kläglich an der eigenen Software dahinsiechen.

Aber zur Verteidigung der Fa. Sky:

Es gibt Philips Fernseher mit externer HDD,

die machen überhaupt keine Aufnahme oder EPG, wenn die Verbindung zum Philips EPG Server nicht steht.