1 Antwort Neueste Antwort am 19.10.2015 17:49 von Maria Z. RSS

    2TB Festplatte & Receiver funktioniert nicht = Y-Kabel?

    dynni

      Guten Abend,

       

      ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meiner 2TB Festplatte / Receiver.

       

      Nachdem ich das System ausschalte schaltet sich die Festplatte nach einiger Zeit von alleine wieder ein (grüne Lampe). Danach reagiert der Receiver auf keine Befehle (weder Fernbedienung noch direkt am Gerät). Das Problem kann ich nur durch das Ziehen vom Netzstecker lösen. Und beim nächsten Abschalten passiert das selbe.

       

      Wenn ich den Receiver ohne Festplatte betreibe besteht das Problem nicht.

       

      EPG-Aktualisierung und Software-Update (linkes Steuerkreuz am Receiver) haben keine Besserung gebracht.

       

      Nach kurzer Recherche bin ich auf das Problem mit dem Y-Kabel gestoßen. Mein Kabel ist eines aus der fehlerhaften Charge = blaue Ummatelung + blauer + pinker Stecker.

       

      In der Community wird ermpfohlen weiterhin das Netzteil zu tauschen.

       

      Kann mir hier ein Mod weiterhelfen und eine Versendung eines neuen Y-Kabel (schwarz-graue Ummatelung) + Netzteil veranlassen?

       

      Viele Grüße