3 Antworten Neueste Antwort am 13.05.2017 18:48 von Sanny G. RSS

    Bei "Suchlauf" kein Signal, aber bei "Satellitenausrichtung" schon?!

    einkabel

      Hallo,

       

      ich habe eine Satalitenschüssel und nutze die Ein-Kabel-SatCR-Lösung, die bei dem alten Sky+ Receiver mit externer 500GB-Festplatte problemlos funktioniert hat. Heute habe ich den neuen Sky+ Pro UHD-Receiver angeschlossen und alle Einstellungen wie beim alten vorgenommen. Ich habe übrigens keinen UHD-Fernseher, sondern nur einen mit Full HD.

       

      Beim ersten Sendersuchlauf hatte er kein Signal und demzufolge keinen Sender gefunden. Beim zweiten Versuch wieder nicht. Daraufhin hab ich den alten Sky+ Receiver wieder angeschlossen, und alles funktionierte wie immer. Hab noch mal die Einstellungen abfotografiert und dann den neuen Sky+ Pro UHD-Receiver wieder angeschlossen. Die Einstellungen waren korrekt. Suchlauf, und wieder kein Empfang, aber plötzlich war Empfang da, und er hat die Sender installiert. Nach Software-Update, WLAN-Einrichtung, und EPG-Update, zeigte er kurz den Sendernamen des Startsenders "Sky 1 HD" an, aber der Bildschirm blieb schwarz. Beim weiterschalten auf den nächsten Sender kam zuerst für eine viertel oder halbe Sekunde "Kein Satelitenempfang", bevor der Sender da war. Und genau das passierte (nicht generell aber) sehr oft beim Umschalten zwischen verschiedenen Sendern! Aber Sky 1 HD blieb weiterhin schwarz!

       

      Dann wollte ich über SoD einen Film starten, und es kam Hinweis 426. Habe im Internet recherchiert, dass dies ein häufiger Fehler (vor einem Jahr oder so) war. Lösungsvorschlag: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dies habe ich getan, und seitdem versuche ich die Senderinstallation hinzubekommen ...

       

      Hänge jetzt seit Stunden bei Schritt 2/6 der Erstinstallation fest. Bei Satellitenausrichtung (siehe Foto) werden für beide Tuner 100% Signalqualität und 83-85% Signalstärke angezeigt. Wenn ich dann den Suchlauf (siehe anderes Foto) starte, dann wird überall 0% angezeigt, und der Suchlauf endet mit "Suchlauf fehlgeschlagen".

       

      Habe schon Reset durchgeführt, vom Stromnetz getrennt ... immer dasselbe! Bin am Verzweifeln!

       

      Vielleicht hat jemand auch das Problem gehabt, oder ein Moderator hat eine Lösung für mich?!