2 Antworten Neueste Antwort am 13.05.2017 08:12 von Pauline F. RSS

    Systemzeit Fehler + Hinweis 313

    jubamane

      Nachdem wir bereits im Forum geforscht haben, hat es in Summe nun auch uns erwischt.
      Beim Starten des Receivers - inzwischen täglich - erscheint nach unüblich langer Zeit bzw. nach komplettem Start ohne Standby die Fehlermeldung "Prüfung der Systemzeit fehlgeschlagen" aufgetaucht. Anschließend schaltet das Fenster auf "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten." um. Auf OK wird dann mit Hinweis 313 geantwortet. Sieht ja so aus, als hätten wir her einen epidemischen Fehler. Nach längerer Zeit oder wahlweise diversen Neustarts, wird dann wieder Fernsehbild empfangen. Seltsamerweise ist die Uhrzeit auch nie korrekt.

       

      Ich habe die Aktualität der Systemsoftware geprüft, Senderliste aktualisiert und diverse Kaltstarts ausgeführt. Anschließend läuft alles eigentlich wieder normal. Kabel Provider ist Kabel Deutschland.

       

      In den Beiträgen anderer Community Mitglieder lese ich, dass ein Receiveraustausch eigentlich immer dieses Problem löst. Zeitnah würde ich mich über eine Lösung freuen,so macht das schauen keinen Spaß.

       

      Vielen Dank und Grüße.