10 Antworten Neueste Antwort am 20.10.2015 13:20 von redcapie RSS

Meine 14 Tage mit Sky

redcapie

Hallo zusammen,

ich habe vor 14 Tagen telefonisch Sky Welt + BuLi + Sport + HD für 29,99 € bestellt. Bis jetzt hatte ich nur Ärger: Es fing damit an, dass ich keine Auftragsbestätigung per Mail bekommen habe obwohl es mir am Telefon versichert wurde. Mit der Hardware kam dann eine Bestätigung welche allerdings falsch war. Also habe ich angerufen um das zu klären, dort wurde mir versichert dass das im System stimmt. Da ich das Ganze allerdings schriftlich haben wollte, veranlasste ich nochmal eine Bestätigung. Auch wurden mir bei der Bestellung Freifilme versprochen wobei die Mitarbeiterin keinen Eintrag finden konnte (auch von dem Vertragsgespräch wäre nix im System) und in der AB auch nix stand. Um das zu überpüfen versuchte ich mich dann im Kundencenter anzumelden. Dafür musste ich eine PIN vergeben, nicht möglich da der Kundennr. kein Vertrag zugeordnet werden konnte. Wieder angerufen und eine PIN setzen lassen. Wieder aufgelegt, steckte ich die SmartCard ein nachdem der HDD-Receiver nach 2 Stunden fertig war mit Updates. Da ich am Tag der Lieferung extra eine Mail bekommen hatte dass die Smartcard schon aktiviert wurde damit der Genuss direkt beginnen kann, steckte ich die Smartcard ein und sah die Meldung dass diese eben nicht aktiviert sei und ich eine gewisse Zeit warten solle. Nach ner Stunde rief ich dann mal wieder an um festzustellen, dass da wohl was schiefgegangen ist und diese nun manuell aktiviert wird. Abends wollte ich dann ein Fußballspiel aufnehmen, habe es programmiert und stellte am nächsten Tag fest, dass eine Aufnahme nicht möglich war. Also mal wieder angerufen woraufhin mir erklärt wurde, dass die Smartcard meinem Receiver nicht zugeordnet werden kann. Dies wird an die Fachabteilung weitergegeben und kann bis zu 6 Tage dauern. Überraschenderweise lief es dann am nächsten Abend.

Da ich bis kurz vorm Ablauf der Widerrufsfrist noch immer keine Bestätigung über die angepasste Laufzeit sowie Freifilme hatte, habe ich mich für einen Widerruf entschieden da ich mit dem Erlebnis und dem Genuss nicht zufrieden bin. Zusätzlich stellte ich fest, dass ein Arbeitskollege das identische Paket incl. identischer Hardware für 25,99 € vor 4 Tagen erworben hat was für eine scheinbar nicht transparente Preispolitik spricht. Diese Punkte tat ich vorher im Gespräch mit einer netten Mitarbeiterin Kund, woraufhin mir empfohlen wurde dass ich den Vertrag widerrufen soll und ich, sollte ich innerhalb der 14 Tage Retour-Frist nicht ein besseres Angebot bekommen, die Konditionen meines alten Vertrages weiterlaufen lassen kann.

Da jetzt die Bestätigungen für sämtliche mir versprochenen Leistungen eingegangen sind und ich generell weiterhin an einem Abonnement interessiert bin, wie ist jetzt hier die Vorgehensweise? Bekomme ich auch die Konditionen zu 25,99€ und kann man den Widerruf stornieren?

Viele Grüße

Redcapie

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 10 Antworten