-
Re: Kathrein UFS922 + CI-Modul bleibt dunkel
herbi100 11.05.2017 14:47 (als Antwort auf: hononnen)Im TV funktioniert das Modul wie Du schreibst??
-
hononnen 11.05.2017 14:55 (als Antwort auf: herbi100)yep
in dem CI-Slot des Samsung 32UED6500 (TV im Kinderzimmer) geht es...
das macht mich ja so stutzig...
Aber wie gesagt: da
* im UFS922 das HD+ CI Modul (das sonst im Kinder TV steckt) geht und
* das SKY-CI-Modul auch unter Schnittstellen im UFS sauber auftaucht...
bin ich ratlos...
-
-
onzlaught 11.05.2017 14:53 (als Antwort auf: hononnen)Liegt am Receiver.
Das Ding hat kein CI+ Slot.
Hd+ nur mit einem Legacy Modul, siehe Bda Seite 3.
-
hononnen 11.05.2017 14:53 (als Antwort auf: onzlaught)ja sorry, aber das Modul von SKY ist ein CI-Modul und kein CI+ Modul!
-
onzlaught 11.05.2017 14:55 (als Antwort auf: hononnen)Wenn "das Modul" von Sky aber kein CI+ Modul ist,
würde ich gerne ein Foto von dem Ding sehen.
-
herbst 11.05.2017 14:59 (als Antwort auf: hononnen)hononnen schrieb:
ja sorry, aber das Modul von SKY ist ein CI-Modul und kein CI+ Modul!
Du hast in der Ausgangsfrage erwähnt, dass es sich um ein "offizielles" Sky Modul handeln würde.
-
onzlaught 11.05.2017 15:09 (als Antwort auf: herbst)Ich kann mich jetzt nicht erinnern woher damals diese Legacy Module kamen,
man wusste das es sie gibt, hat aber nie eins gesehen.
ich würde aber auf den Receiverhersteller tippen.
-
-
berlin69er 11.05.2017 15:16 (als Antwort auf: hononnen)WIe soll das aussehen? Es gab nie CI Module von Sky.
Kann es sein, dass du ein Unicam oder ähnlich nutzt? Dann wird, wenn du nichts geblockt hast, Sky deine Karte gepairt haben. Und zwar mit der Hardware, die im Kundencenter hinterlegt ist.
Hast du einen Receiver von Sky?
-
onzlaught 11.05.2017 15:20 (als Antwort auf: berlin69er)Es gab vor der CI+ Welle für bestimmte Recorder CI Legacy Module,
mit denen eine sonst auf CI+ beschränkte Karte in einem CI Schacht lief.
Ich bin der Meinung, das diese vom Hersteller kamen.
-
berlin69er 11.05.2017 15:21 (als Antwort auf: onzlaught)Aber doch nur für HD+, nie für Sky, oder?
-
onzlaught 11.05.2017 15:26 (als Antwort auf: berlin69er)So,
schlaugelesen ( Fa. Technisat ist da besser dokumentiert als Kathrein )
Ja das sind Legacy Module für HD+
Die Geräte bekamen eine SWupdate und dann konnte
die Karte mittels Legacy Modul betrieben werden,
obwohl das Gerät keinen CI+ sondern nur CI Schacht hat.
Das war aber nie eine offizielle Kombination der Fa. Sky,
wobei HD+ wie Sky NDS verschlüsseln,
somit vorstellbar!?
-
berlin69er 11.05.2017 15:31 (als Antwort auf: onzlaught)Ne, glaube nicht, dass eine V13/V14 darin läuft.
@TE: stelle doch mal ein Foto des Moduls ein...
-
onzlaught 11.05.2017 15:33 (als Antwort auf: berlin69er)Hab`s nie versucht,
wozu auch,
die AClights liefen super.
-
-
-
-
-
hononnen 11.05.2017 15:26 (als Antwort auf: berlin69er)>Hast du einen Receiver von Sky?
nein. niemals besessen!
früher S02 mit AlphaCrypt .... mit Wechsel auf V14 bekam ich das Sky-Modul mit, das auch bis letzten Donnerstag sauber funktioniert hat!
-
-
jonnycash 11.05.2017 15:59 (als Antwort auf: hononnen)hononnen schrieb:
ja sorry, aber das Modul von SKY ist ein CI-Modul und kein CI+ Modul!
Kurze Antwort: Nein. Unmöglich.
-
-
-
Ehemaliges Mitglied 11.05.2017 17:26 (als Antwort auf: hononnen)Als die Firma noch Premiere hieß, gab es ein CI (ohne +) Modul. Dieses wurde allerdings mit Einführung von CI+ wieder vom Markt genommen.
-
jonnycash 11.05.2017 17:30 (als Antwort auf: Ehemaliges Mitglied)Darin läuft/lief aber nie eine NDS V14 oder V13 Karte. Und nur darum geht es ja hier.
-
berlin69er 11.05.2017 17:32 (als Antwort auf: Ehemaliges Mitglied)Aber nicht für V13/14...
-
-
hononnen 12.05.2017 17:50 (als Antwort auf: hononnen)Also... das Ergebnis einer weitere Kontaktaufnahme mit SKY:
Sie haben mir ein CIplus Modul geschickt, und bei der nächsten Möglichkeit die Karte mit dem Modul verheiratet.
==> einzige Lösung SKY Recievers... für den weder Platz noch Anschluss vorhanden ist (HDMI1 = SAT, HDMI 2 = Playstation, kein HDMI3)
==> Feierabend mit UFS922 (Angebot eines SKY Recievers)
Angeblich hätte ich irgendwann die AGBs akzeptiert, dass ein nicht funktionierendes CI-Modul kein ausserordentlicher Kündigungsgrund ist.
Im Klartext:
* SKY hat es so richtig verbockt und
* SKY hat es auf grund der überraschend steigenden Abonentenzahlen nicht nötig auf Kunden einzugehen
(bei 128EUR Streitwert für die Restlaufzeit wissen die, dass man vermutlich nix macht)
naja... meine Frau wird es freuen, wenn das Fussball gegucke ein Ende hat...
-
onzlaught 12.05.2017 17:57 (als Antwort auf: hononnen)Wo ist denn dieses von Sky geschickte Modul?
Ein Sky+pro wäre vielleicht ein akzeptabler
Nachfolger für den UFS.
-
hononnen 12.05.2017 18:03 (als Antwort auf: onzlaught)WO?
naja... jetzt liegt es in der Schrankwand....
LOL... genau einen Sky-Pro... das glaube ich nicht..... und dann muss ich die Harmony anlerner, der Frau erklären, dass Ihre aufgenommenen Soaps erst mal weg sind, .... ach nö... danke.... den Aufwand ill ich noch solange es geht meiden...
-
berlin69er 12.05.2017 18:10 (als Antwort auf: hononnen)Dann gugel mal nach Alphacrypt und One4all.
-
hononnen 12.05.2017 20:40 (als Antwort auf: berlin69er)ja, das Thema Graumodule kenne ich schon.
Sowas habe ich schon mal vor Jahren gemacht um ORF2 gucken zu können, und dann haben die das Verfahren geänder...
(lessones learned!)
Und ich denke, dass SKY auch das asap zumachen wird... und dann sind 80EUR in den Sand gesetzt...
SKY will (wie Facebook, Apple und andere) seinen Kunden im Griff haben und das geht halt am besten nur mit eigener Hardware....
Wen wäre es Sinnvoller in einen schneller reagierenden SAT Receiver mit HBBTV u.a. zu inverstieren... der hätte dann auch CI+.... und wieder 2 Jahre Garantien.
Oder gleich in einen größeren TV mit DualTuner, da bein "Flatscreen" schon 10 Jahre auf dem Bucken hat...
Und ausserdem mal gucken, was da nächstes Jahr mit Eurosport sich ändert....
Also 32€/monat gespart + 80 EUR macht über 24 Monate 700€.... und dann gucken wir was man damit in Sachen UHD machen kann. :-)
-
-
-
-