6 Antworten Neueste Antwort am 12.05.2017 19:47 von Sanny G. RSS

    zweitkarte

    h.dettki

      Hallo,


      Also ich hab folgendes Problem. Ich habe im Februar eine Zeitkarte für meine bettlegerige Mutter bestellt. Ständig hängt der Receiver sich auf und es steht ein Ausrufezeichen im Display. Das nervt langsam, da mich meine Mutter ständig auf der Arbeit anruft oder ich muss zu Hause parat stehen , da sie ja nicht alleine aufstehen kann.

        • Re: zweitkarte
          herbst

          Kannst du das Fehlerbild genauer eingrenzen und mehr Details zu den Geräten und der Empfangsart schreiben?

           

          Oder ist der Vor-Ort-Service geeignet als Problemlösung?

          • Re: zweitkarte
            Sanny G.

            Hallo h.dettki,

            das Ausrufezeichen leuchtet immer, wenn das Gerät gestartet wird. Nachdem der Digital-Receiver hochgefahren ist, geht es aus. Für mich wäre daher interessant zu erfahren, ob das Zeichen schon rot leuchtet, wenn er sich aufhängt.

            Zudem muss ich wissen: Sobald sich das Gerät aufhängt und man dann die Sky-Taste drückt, leuchtet dann die Empfangs-LED ("Wellenanzeige" neben dem Ausrufezeichen)? Wenn dem so ist, liegt es am Netzteil.

            Hast Du auch einmal die Festplatte abgenommen und so geprüft, ob sich das Gerät dann auch aufhängt? Am besten wäre ein Test über mehrere Tage.

            Gruß, Sanny