23 Antworten Neueste Antwort am 11.05.2017 16:55 von kamikaze RSS

    Aktivierungsgebühr

    enterhaken

      Mir wurde bei der Vertragsverlängerung eine Aktivierungsgebühr berechnet, obwohl mir telefonisch zugesagt wurde dass diese nicht berechnet wird. Die Aktivierungsgebühr für die Zweitkarte wurde auch bereits wieder gutgeschrieben, die für die Erstkarte allerdings nicht (24,99 Euro). Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

        • Re: Aktivierungsgebühr
          digga

          Hallo,

           

           

          steht die Gebühr in deiner Vertragsbestätigung mit dabei? Vielleicht kann ein Mod sich das nochmal anschauen und diese dann aus Kulanz gutschreiben.

           

          Gruß

          • Re: Aktivierungsgebühr
            tpssg

            Hi,

            ich habe bis jetzt noch nicht verstanden, warum man bereits aktivierte Karten wieder mit einer entsprechenden Gebühr belasten soll? Genau so wie bei dir war es bei mir auch. Am Telefon versprechen sie dir Gott und die Welt, danach will keiner was davon wissen. Selbst die Telefonmitschnitte werden nicht als Vertragsbestandteile genutzt. Finde ich persönlich schwach - vielleicht ist es auch eine Art "Zusatzgewinn"... Bin mir sicher, dass der Mod dein Problem löst...

             

            Viel Glück

              • Re: Aktivierungsgebühr
                dirk1971

                tpssg schrieb:

                 

                Selbst die Telefonmitschnitte werden nicht als Vertragsbestandteile genutzt.

                 

                Weil in vielen Fällen nicht vorhanden, da nur vereinzelt Gespräche zur Qualitätssicherung und Schulungszwecken aufgezeichnet werden!

                • Re: Aktivierungsgebühr
                  herbi100

                  Durch die Annahme dieses Angebotes kommt ein neuer Vertrag zustande. Für die Einrichtung entsteht hoher Bearbeitungsaufwand. Die 24,99 Euro decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.

                   

                  Dafür kommt man Dir mit  Rabatten entgegen.

                   

                  Natürlich kann man den Vertrag auch zum regulären Preis weiterlaufen lassen – in diesem Fall wird keine Aktivierungsgebühr fällig.

                    • Re: Aktivierungsgebühr
                      jonnycash

                      Was bedeutet die blaue Hinterlegung des Textes ? Wenn es was bedeutet, solltest du das immer dazuschreiben.

                        • Re: Aktivierungsgebühr
                          herbi100

                          Wenn es etwas bedeutet, schreibe ich es schon dazu,

                          wenn ich Lust habe.

                            • Re: Aktivierungsgebühr
                              jonnycash

                              herbi100 schrieb:

                               

                              Wenn es etwas bedeutet, schreibe ich es schon dazu,

                              wenn ich Lust habe.

                               

                              ?

                              Warum machst Du es dann nicht ? Würde die andren hier auch interessieren, man färbt ja keinen Text nur einfach so. Zumal der der Text ja den Eindruck eines "Sky-Statements" macht. Sollten das so sein, sollte man das auch dazuschreiben.

                                • Re: Aktivierungsgebühr
                                  herbi100
                                  man färbt ja keinen Text nur einfach so

                                  Doch ich mach das

                                  Zumal der der Text ja den Eindruck eines "Sky-Statements" macht

                                  macht für Dich evtl. den Eindruck, ich bin aber nicht für Deine persönlichen Eindrücke verantwortlich.

                                   

                                  Ich zB. habe den Eindruck, das Du hier wieder nur streiten willst, ist eben mein persönlicher Eindruck.

                                   

                                  Außerdem bist Du lange genug im Forum, um zu wissen, das bei Moderatoren der ganze Text blau hinterlegt ist.

                                  Darum ist es offensichtlich, das Dein Eindruck falsch ist und Dir deine Wahrnehmung einen Streich gespielt hat.

                                   

                                  Merk Dir einfach, nicht alles was blau ist, hat etwas mit Sky zu tun, einfach den Beitrag lesen, versteh, nichts hineininterpretieren und gut ist es.

                                   

                                  Würde die andren hier auch interessieren

                                  Wenn würde das interessieren??

                                  Dem welchen ich geantwortet habe, oder der TE haben da überhaupt nichts dazu gefragt.

                                    • Re: Aktivierungsgebühr
                                      jonnycash

                                      Da sieht man mal wieder deine Dünnhäutigkeit, denn meine Nachfrage war tatsächlich rein sachlich. Aber ich denke, Du es ist dir einfach peinlich zuzugeben (was es gar nicht sein muss), das Du den Text aus einer alten Mod-Antwort mit copy&paste entnommen hast.

                                       

                                      Aber mach ruhig weiter mit "sicherem Auftreten....", evtl. wird es ja doch noch was mit dem Hilfs-Mod-Job ?

                                        • Re: Aktivierungsgebühr
                                          herbi100
                                          Da sieht man mal wieder deine Dünnhäutigkeit

                                          Auch damit musst Du leben, Menschen sind verschieden,

                                          ich bin eben dünnhäutig

                                          (Nur so am Rand, weil Du mein "wie" und "als" letzt als  "falsch"  angemerkt hast)

                                          "deine" Dünnhäutigkeit schreibt man groß.

                                          Du siehst auch Du machst Fehler

                                           

                                          Du bist eben jemand, der andere interpretiert, vermutet

                                          zB. es ist dir einfach peinlich zuzugeben (was es gar nicht sein muss), das Du den Text aus einer alten Mod-Antwort mit copy&paste entnommen hast.

                                          oder sich so etwas zusammen reimt,

                                          warum sollte mir das peinlich sein?? Habe ich schon 100erte Male gemacht.

                                           

                                          Und ja mein Text ist ähnlich dem eines Moderators, besteht auch aus Buchstaben, Worten, Sätzen usw.

                                          und es ist irgendwo blaue Farbe.

                                            • Re: Aktivierungsgebühr
                                              jonnycash

                                              Und ja mein Text ist ähnlich dem eines Moderators, besteht auch aus Buchstaben, Worten, Sätzen usw.

                                              und es ist irgendwo blaue Farbe.

                                              Wie kann es nur so schwer fallen, einfach "ja, ist so" zu sagen ?

                                               

                                              Sicher wissen die alten Forenhasen was das blau bedeutet, nicht aber die meisten Neulinge. Ich würde dazuschreiben: "Ein Mod antwortete kürzlich dazu so:"

                                              Neulinge lesen Deinen Text und halten das für Deine Meinung, was ja zumindest bei der Passage:

                                              Die 24,99 Euro decken hier nur einen kleinen Teil der Kosten.

                                              von einem Skykunden etwas befremdlich klingt.

                                              (Hier schon mal Deine Antwort: "Das kannst DU ja so machen")

                                              (Nur so am Rand, weil Du mein "wie" und "als" letzt als  "falsch"  angemerkt hast)

                                              Ich habe ich nicht als falsch angemerkt, das war zuvor schon jemand anderes in dem Thema. Ich habe lediglich zu deiner "wie-Strategie" angemerkt, das diese in dem Fall dazu führte, das alle "wies" falsch waren. Mir passiert das im übrigen auch von Zeit zu Zeit, auch gerne bei dass und das.

                                          • Re: Aktivierungsgebühr
                                            kamikaze

                                            herbi100 schrieb:

                                             

                                            Wenn würde das interessieren??

                                            Mich!

                                             

                                            Sieht schon etwas Mod-mässig aus, mit dem Blau.

                                            Könnte einen falschen Eindruck erwecken......

                                      • Re: Aktivierungsgebühr
                                        badnews

                                        er bewirbt sich als Co.Mod Übung is alles

                                      • Re: Aktivierungsgebühr
                                        digga

                                        Sieht aus wie ein Textbaustein von Sky.

                                    • Re: Aktivierungsgebühr
                                      enterhaken

                                      In der Auftragsbestätigung steht sie drin. Sollte aber wieder gutgeschrieben werden. Bevor ich das jetzt widerrufe, kann sich das evtl. noch ein Mod angucken.

                                      • Re: Aktivierungsgebühr
                                        badnews

                                        Normal zahlt man eine Aktivierungsgebühr nur bei BESTIMMTEN Angeboten wird sie erlassen, wenn du in deiner Bestädigung diese Aufgeführt hast und damit nicht zufrieden bist weil es am Telefon anders besprochen wurde. Kannst du Widerrufen oder hier auf einen MOD (blau hinterlegt) warten und auf Kulanz hoffen.

                                         

                                        Hast du das Angebot vorab per Mail bekommen was du Angenommen hast? Wenn ja schau mal in die Mail ob da diese Gebühr steht oder ob da steht wird erlassen.

                                        • Re: Aktivierungsgebühr
                                          Dr Wood

                                          Die Aktivierungsgebühr dient für die Aktivierung der Gutschriften ,bei den Angeboten.