53 Antworten Neueste Antwort am 16.05.2017 12:19 von Ehemaliges Mitglied RSS

    Thread gesperrt!

    badvan

      Wieso wurde mein Thread gesperrt mit der Frage zu den Fehlernummern?

      Rene W. markiert sein Antwort als richtig und sperrt den Thread?!

       

      Ist das jetzt hier so????

       

      Dann macht Euren Mist zukünftig alleine und heuchelt nichts von Community und man soll doch Dinge einbringen.. Man sieht ja jetzt wie das gehandhabt wird..

        • Re: Thread gesperrt!
          herbst

          Ich kann dir einen Anwalt empfehlen.

          • Re: Thread gesperrt!

            rené hat geantwortet, dich richtigerweise auf das Sky- Hilfecenter hingewiesen und deinen Thread sicherheitshalber gesperrt, bevor eine weitere und langanhaltende Diskussion entsteht. Er hat seine Antwort bis jetzt nicht als "Richtige Antwort" markiert.

            • Re: Thread gesperrt!
              dirk1971

              Vielleicht verwechselte er das mit abgeschlossen!

              • Re: Thread gesperrt!
                sur

                Hab mich auch gewundert und kann die vorauseilende Sperre in dem Fall überhaupt nicht nachvollziehen.

                Eine Liste aller Fehlernummern zur Verfügung zu stellen, kann doch wohl nicht so ein Problem sein Im Hilfecenter kann Sky ja darüber hinaus gerne auf einzelne vertieft eingehen...

                  • Re: Thread gesperrt!
                    badvan

                    Vor allem soll die Liste ja den Usern nutzen UND die Moderation entlasten.

                    Will ja nichts für mich!

                      • Re: Thread gesperrt!
                        Didi Duster

                        Sperrung war überflüssig und voreilig. Ebenso die Markierung des Mods als richtige Antwort. Ist wohl eher der Mod etwas

                        schlecht d'rauf gewesen und mit dem falschen Fuss aufgestanden

                        • Re: Thread gesperrt!
                          sur

                          Leider ist es bei Firmen (und nicht nur Sky) mehr und mehr in Mode, auf öffentlich zugänglichen Seiten nur werbewirksame Inhalte zu verbreiten. Probleme und Fehler passen da nicht so recht rein und werden irgendwo im hintersten Winkel bei den FAQ "versteckt" oder gar nicht erst behandelt.

                      • Re: Thread gesperrt!
                        René W.

                        Hallo zusammen,

                         

                        das Hilfecenter ist dazu da, dass man dort nach den Hinweisnummer suchen kann. Dazu brauchen wir keine weitere Übersicht. Und um weitere Diskussionen dazu zu vermeiden habe ich den Thread geschlossen.

                         

                        Viele Grüße, Rene

                          • Re: Thread gesperrt!

                            René W. schrieb:

                             

                            Hallo zusammen,

                             

                            das Hilfecenter ist dazu da, dass man dort nach den Hinweisnummer suchen kann. Dazu brauchen wir keine weitere Übersicht. Und um weitere Diskussionen dazu zu vermeiden habe ich den Thread geschlossen.

                             

                            Viele Grüße, Rene

                             

                            Ist jetzt irgendwie blöd, da in allen Threads Diskussionen entstehen können. Willst du auch diese vermeiden, schließ´ doch alle Threads ab. Oder besser: Forum wird geschlossen (schon hast du deine Ruhe)!

                              • Re: Thread gesperrt!
                                apwbd

                                Danke!

                                • Re: Thread gesperrt!
                                  René W.

                                  Sehr schöne schwarz - weiß Darstellung. Ich werde darüber nachdenken.

                                   

                                  Spaß beiseite: Das Hilfecenter wurde genau deswegen eingeführt. Es ist nicht perfekt und es muss noch eine Menge Arbeit hineinfließen. Dennoch ist es unnötig, genau das selbe noch einmal hier einzufügen. Doppelte Arbeit.

                                   

                                  Ihr könnt doch gerne diskutieren und da sind wir großteils doch sehr locker mit dem Eingreifen.

                                   

                                  Frage: Wird es eine Übersicht geben? Antwort: Nein, denn dafür ist das Hilfecenter da.

                                   

                                  Daher Bedarf dieses Thema keiner weiteren Diskussion oder über was möchtest Du Dich darüber noch austauschen?

                                    • Re: Thread gesperrt!

                                      Zu jedem Thread gehört OT, hat sich so eingebürgert und wer will schon "eingefahrenes" ändern?

                                      Ist wie so oft bei euch, alle Neuerungen bedürfen noch einer Menge an Arbeit, da nur "schnell schnell" etwas neu aufgelegt werden muss.

                                      Zu den Threads: Eine Frage zu Beginn, die meist innerhalb der ersten 2- 10 Antworten theoretisch erledigt ist. Wird direkt danach jeder beantwortete Thread geschlossen, wird es ziemlich einsam hier (da bin ich mir sicher).

                                        • Re: Thread gesperrt!
                                          René W.

                                          Ja das wäre ja auch verwerflich, wenn ein User nur eine Frage und die dazu richtige Antwort zu lesen hätte. Denn es hilft ihm ja so sehr zu lesen welche User sich untereinander "gut" leiden können.

                                            • Re: Thread gesperrt!

                                              Und ich dachte, Mods und erfahrene User ziehen an einem Strang, bei dem auch die ein- oder andere lebhafte Ader vorhanden ist. Ein "bierernstes Forum" ist kein Forum.

                                              • Re: Thread gesperrt!
                                                apwbd

                                                René W. schrieb:

                                                 

                                                Ja das wäre ja auch verwerflich, wenn ein User nur eine Frage und die dazu richtige Antwort zu lesen hätte. Denn es hilft ihm ja so sehr zu lesen welche User sich untereinander "gut" leiden können.

                                                Seltsamerweise braucht ihr da ewig, bis ihr mal reagiert, oder ihr lasst es einfach laufen. Aber einfache, harmlose Themen oder nur leichte Abweichungen vom eigentlichen Thema gehen euch so auf den Wecker, da könnt ihr geradezu im Sprint zensieren und sperren.

                                                Und Quatsch, den keiner braucht, schreiben nicht nur User hier. Was man hier teilweise auf blauem Hintergrund serviert bekommt, reizt zum Teil nicht mal mehr zum Lachen.

                                                  • Re: Thread gesperrt!
                                                    René W.

                                                    Das stimmt, denn wir müssen uns teilweise durch eine Flut von Kommentaren kämpfen. Wir versuchen aktuell so gut es geht dem ganzen Herr zu werden. Das dies aktuell noch "einigen" Verbesserungen bedarf ist uns durchaus bewusst.

                                                     

                                                    Unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt es natürlich nicht nur unter Users sondern jeder Moderator ist auch nur ein Mensch und hat seine eigene Sichtweise. Diese versuchen wir, so gut es geht, neutral zu halten.

                                                      • Re: Thread gesperrt!
                                                        jonnycash

                                                        Lustig.

                                                        Die Beweggründe sind doch eindeutig. Das neue Hilfecenter ist doch bislang, seien wir ehrlich, "rudimentär". Es gibt kaum einen Fehlercode der ein Suchergebnis liefert. Und wenn, dann nur die belanglosen.

                                                         

                                                        Oder gib mal "HD Sender Empfang" oder "Verfügbarkeit" dort ein um Infos zum Empfang (Kabelnetze usw) zu finden ? Es kommt nur Schrott über HD+.....Oder erkläre mir mal bitte wie ich zu der schönen Liste der Verfügbarkeit von HD Sendern im Kabelnetz navigiere oder/und diese mittels Suchfunktion finde. Bin gespannt.

                                                         

                                                        Und nur deshalb hast Du das Thema so schnell gesperrt. Keine Diskussionen über den Müll gewünscht. Frage mich wirklich, was Eure IT so treibt und solch amateurhafte Seiten einfach mal für 4,5 Mio Kunden online gestellt werden.

                                                          • Re: Thread gesperrt!
                                                            badvan

                                                            jonnycash schrieb:

                                                             

                                                             

                                                             

                                                            Und nur deshalb hast Du das Thema so schnell gesperrt. Keine Diskussionen über den Müll gewünscht.

                                                            • Re: Thread gesperrt!
                                                              heiro21

                                                              jonnycash schrieb:

                                                               

                                                               

                                                              Frage mich wirklich, was Eure IT so treibt und solch amateurhafte Seiten einfach mal für 4,5 Mio Kunden online gestellt werden.

                                                              Wenn man das überhaupt als IT bezeichnen kann.

                                                              Und wenn dann sind sie wohl eher damit beschäftigt alles noch weiter zu verrammeln und "sicherer" zu machen.

                                                              • Re: Thread gesperrt!
                                                                herbst

                                                                jonnycash schrieb:

                                                                 

                                                                Lustig.

                                                                 

                                                                Oder gib mal "HD Sender Empfang" oder "Verfügbarkeit" dort ein um Infos zum Empfang (Kabelnetze usw) zu finden ?

                                                                 

                                                                Oder erkläre mir mal bitte wie ich zu der schönen Liste der Verfügbarkeit von HD Sendern im Kabelnetz navigiere oder/und diese mittels Suchfunktion finde. Bin gespannt.

                                                                Bin ganz bei dir. Ich mag diesen Humor.

                                                                 

                                                                Diese Suchbegriffe sind von gestern. Das geht jetzt ganz anders!

                                                                 

                                                                Wie man zu der schönen Liste der Verfügbarkeit von HD Sendern im Kabelnetz navigiert könnte ich dir sagen, ist mir aber zu öffentlich hier.

                                                                Aber wie man die Informationen sucht und findet, das teile ich sehr gerne mit dir.

                                                                 

                                                                 

                                                                sky.de

                                                                Bestellung & Angebote

                                                                jetzt bestellen

                                                                *Weitere Hinweise

                                                                Vollständige Preis- und wichtige Vertragsbestandteile finden Sie hier

                                                                Sky Premium HD/UHD:

                                                                Welche HD/UHD-Sender in Premium-HD enthalten sind, richtet sich nach den gewählten Premiumpaketen und der Verfügbarkeit beim jeweiligen Netzbetreiber. Die zum Sport und Fußball-Bundesliga Paket gehörenden UHD-Kanäle sind derzeit nur über Satellit und vereinzelt in weiteren Kabelnetzen empfangbar. Mehr Informationen unter: http://www.sky.de/senderempfang

                                                                Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter ichichichyg4.gif

                                                                 

                                                                 

                                                                folgende Suchworte probiert:

                                                                senderempfang // Meintest Du vielleicht „Steuerempfaenger”

                                                                senderuebersicht // Meintest Du vielleicht „Fehleruebersicht” *vielleicht*

                                                                • Re: Thread gesperrt!
                                                                  herbst

                                                                  jonnycash schrieb:

                                                                   

                                                                  Oder gib mal "HD Sender Empfang" oder "Verfügbarkeit" dort ein um Infos zum Empfang (Kabelnetze usw) zu finden ?

                                                                  Die neue Übersicht ist zwar optisch voll der Bringer und man muss keinen Exceltabellenfetisch mehr haben, jedoch sind die schönen bunten Bildchen nicht so platziert, dass der Kunde auch sicher weiß, ob er den Sender nun hat oder hätte.

                                                                   

                                                                  SkyArts HD ist scheinbar bei UM geplant?

                                                                  (Die anderen Fehler habe ich nicht gesucht, mich interessiert nur Arts )

                                                                   

                                                                  arts.JPG

                                                        • Re: Thread gesperrt!
                                                          codmakr

                                                          Aus eigener beruflichen Erfahrung kann ich nur sagen das ein "Hilfecenter" sicher "nett" ist.

                                                          Aber es sollte gut umgesetzt sein. Derzeit ist es, wie ihr ja selber sagt, nur rudimentär gefüllt.

                                                           

                                                          Wenn ich als Projekt-/Arbeitsgruppe merke in der kürze der Zeit kann das Hilfecenter nicht gefüllt werden. Erweitere ich eben die Suche um eine Quelle die quasi ein Wiki ist und das ist das Forum.

                                                           

                                                          Wieso wird hier die Suche nicht erweitert?

                                                           

                                                           

                                                          Suche

                                                           

                                                          Such Ergebnisse aus dem Hilfecenter

                                                          -----------------------------------

                                                          Im Community Forum haben folgendes für Sie gefunden:

                                                          Ergebnisse aus dem Forum

                                                           

                                                           

                                                           

                                                          Zu mindestens solange wie das Hilfecenter quasi leer ist.

                                                      • Re: Thread gesperrt!
                                                        herbst

                                                        René W. schrieb:

                                                         

                                                        Hallo zusammen,

                                                         

                                                        das Hilfecenter ist dazu da, dass man dort nach den Hinweisnummer suchen kann.

                                                        Mehr aber auch nicht. Da ist die Suchfunktion hier im Forum, auch wenn sie besch***** ist, erfolgreicher.

                                                      • Re: Thread gesperrt!
                                                        badvan

                                                        Weißt Du was rené.. Erkläre mir doch mal wieso sich Seitenlang über Pairing/Marc Bush/Labersülz ausgelassen werden kann, aber in einem Thread in dem ein oder mehrere User einen "Verbesserungsvorschlag" für diese Comunity (nicht für SKY direkt) wird man angebafft und kommt sich vor wie wenn man was falsch gemacht hat?

                                                        Evtl. solltest Du als Moderator gerade hier etwas mehr Feingefühl haben und Dich nicht rausreden mit "jeder Moderator" ist anders.. Bist Du zu "anders" bist Du evtl, falsch in dem Job?!

                                                        Ich hatte auch eine kleine Übersicht, eine Liste mit Fehlernummer und Erklärungen/Lösungen vorgeschlagen und keine neues Hilfecenter.. Entweder hast es nicht richtig gelesen oder nicht verstanden ich weiß es nicht..

                                                        Ist es vielleicht doch so, dass es einfach nicht gewünscht ist auf einer SKY&Friends Seite gleich oben in der Übersicht eine Headline zu haben wo es um Fehler geht? Passt das nicht zum gewollten Image?

                                                          • Re: Thread gesperrt!
                                                            badvan

                                                            Frage: Wird es eine Übersicht geben? Antwort: Nein, denn dafür ist das Hilfecenter da

                                                             

                                                             

                                                            Hab gerade mal das Hilfecenter genutzt.

                                                            526--- keine Reaktion

                                                            489--- keine Reaktion

                                                            510--- keine Reaktion

                                                            429--- keine Reaktion

                                                            404-- kommen Fragen und Antworten zu Sky Sport News HD.

                                                            • Re: Thread gesperrt!
                                                              ibemoserer

                                                              Es wird dir nichts bringen dich mit einem Moderator anzulegen.

                                                               

                                                              Ich stimme deiner Meinung zu aber die Moderatoren werden hier nicht mit Usern anfangen zu diskutieren warum sie dies so und so getan oder gelassen haben.

                                                               

                                                              Finde ich ehrlich gesagt auch OK weil dann kämen sie nicht mehr zu ihrer richtigen Arbeit.

                                                               

                                                              Rene hat kurz erklärt warum er dies anders sieht und dann muss das reichen.

                                                               

                                                              Ist nicht zufriedenstellend für dich aber du wirst daran nichts ändern und dich damit abfinden müssen.

                                                                • Re: Thread gesperrt!
                                                                  loray23

                                                                  ja so ist es. Ich finde aber, dass Hilfecenter durch Unübersichtlichkeit glänzt und gibt irgendwelche wirren

                                                                  Antworten von sich. Man findet hier in der Community 10x bessere Antworten.

                                                                  Das Hilfecenter ist mMn für die Katz' in dieser Form.

                                                                  Was solls, es geht mich nichts an wie SKY das gestaltet, ich will dass alles läuft und gut ist's

                                                                  • Re: Thread gesperrt!
                                                                    badvan

                                                                    Geb ich Dir recht Ibe!

                                                                     

                                                                    Mir geht's auch nur um die Art und Weise!

                                                                     

                                                                    Thats it!

                                                                      • Re: Thread gesperrt!
                                                                        ibemoserer

                                                                        Versteh ich auch , aber die Modearation wird sich nicht  an " Befindlichkeiten" von Usern halten

                                                                         

                                                                        Damit musste leben

                                                                          • Re: Thread gesperrt!
                                                                            badvan

                                                                            Kann ich leben, muss ich nicht!

                                                                              • Re: Thread gesperrt!
                                                                                Mister Baloo

                                                                                Merke: Sky macht so gut wie nie etwas, was Kunden wünschen.

                                                                                            Sky wird sich hinter dem Alibi vom Kundenbeirat und Forum verstecken

                                                                                 

                                                                                Solange Sky die steigenden Kundenzahlen dahin interpretiert, dass die Kunden zufrieden sind und genau diese Sachen wünschen und nicht dahingehend, dass die Abos "veramscht" (29,99 für Voll) werden, wird sich nichts ändern.

                                                                                 

                                                                                Außerdem würden dann die Mehrzahl der Moderatoren nicht mehr gebraucht werden und könnten wahrscheinlich "stempeln gehen"

                                                                      • Re: Thread gesperrt!
                                                                        badvan

                                                                        Von der Moderation kommt hier nichts mehr??