5 Antworten Neueste Antwort am 12.05.2017 13:55 von hayo81 RSS

    "Kein Signal" am Sky+ Pro

    hayo81

      Hallo zusammen,

       

      ürplötzlich ist es mit meine Sky+ Pro (Sat) nicht mehr möglich, das TV-Signal zu empfangen. Auf dem Bildschirm des Fernseher steht nur "Kein Signal".

       

      Das Kuriose: Ich habe einfach probehalber meinen alten Standard-Receiver wieder angeschlossen und damit habe ich kein Problem, das TV-Signal über unsere Satellitenschüssel kann problemlos empfangen werden.

       

      Jemand ne Idee oder ist der Receiver tatsächlich defekt?

        • Re: "Kein Signal" am Sky+ Pro
          herbi100

          Evtl. mal stromlos machen,

          oder

          Reset auf der Rückseite (Favoriten weg),

          Festplatte vorher rausnehmen, sonst evtl. Aufnahmen unbrauchbar (war zumindest beim alten Receiver so)

            • Re: "Kein Signal" am Sky+ Pro
              hayo81

              Strom habe ich schon einmal komplett weggenommen - ohne Ergebnis.
              Das mit dem Reset auf der Rückseite kann ich erst später mal ausprobieren...

              • Re: "Kein Signal" am Sky+ Pro
                hayo81

                So, ich hatte endlich die Möglichkeit, das Problem in Angriff zu nehmen... Dein Hinweis hat mich dabei zur Lösung gebracht, Danke dir, herbi100!

                 

                Der Receiver hat aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen den Bootvorgang nicht abgeschlossen; das weiße Sky-Logo blinkte nicht auf, sondern es blieb beim Aufleuchten des blauen Kreises. Nach langem Drücken der Reset-Taste auf der Rückseite und einer Zurücksetzung des Receivers auf die Werkeinstellungen ist er nun aber wieder nutzbar - wenn auch wie von dir gesagt ohne die TV-Favoritenliste. Aber darum kann ich mich ja am Wochenende kümmern.

              • Re: "Kein Signal" am Sky+ Pro
                herbst

                Hast du das HDMI Kabel mal an den anderen Eingangskanälen ausprobiert oder das Kabel mal gewechselt?

                 

                Kommt da wirklich die Meldung *kein Signal* oder *kein Antennensignal*?

                • Re: "Kein Signal" am Sky+ Pro
                  jonnycash

                  Den Receiver an einem anderen TV testen.