4 Antworten Neueste Antwort am 11.05.2017 21:07 von Sanny G. RSS

Leidiges Thema "Fehler 489"

hadi

Hallo,

hab seit längerem Probleme mit Fehler 489 (UHD Pro Receiver, per Lan Kabel angeschlossen) - ging dann nach mehrmaligen Versuchen wieder, jetzt aber, seit 2 Tagen, kann ich on Demand gar nicht mehr aufrufen (egal, welche Tageszeit).

Hab schon diverse Threads und Tips durch - alles versucht (Systemwiederherstellung, vom Netz trennen, Router reset...), funzt einfach nicht.

Sky Select Bestellungen auf Kanal 370 wären möglich, die Internetverbindung ist also da (auch alle anderen Geräte haben Wlan Signal, Apps am TV gehen auch).

Gibt's irgendwelche "neuen Ideen", diesbezüglich? Bin langsam echt genervt...

Danke vorab und Grüße

Hannes

• Re: Leidiges Thema "Fehler 489"
          herbi100

Da Du ja schon viel selbst ausprobiert hast um das Problem zu beheben

und nichts zum Erfolg geführt hat, wäre evtl. der Vor Ort Service etwas.

Wenn der Fehler bei Sky liegt, ist der Service natürlich kostenlos

Evtl. wäre es am besten, wenn Dein Problem vor Ort analysiert wird vom Sky vor Ort Service. Für diesen fallen 49,90 Euro an und in diesem Betrag sind die An- und Abfahrtskosten bereits enthalten. Wenn die Behebung länger als 20 Minuten in Anspruch nimmt, fallen zusätzlich 30 Euro als Lösungspauschale an.

• Re: Leidiges Thema "Fehler 489"
            Sanny G.

Hallo hadi,

regulär müsste auch die Direktbestellung nicht möglich sein.

- Kommst Du denn gar nicht im Sky On Demand oder könntest Du die Offline-Titel abrufen?

- Hast Du schon einmal versucht eine Internetverbindung per WLAN herzustellen?

- Welche Daten sind in der Netzwerkkonfiguration des Gerätes eingestellt?

- Steht folgendes im Online-Kundencenter über "Mein Abonnement" bei "Ihr Abonnement enthält außerdem:"?

a) bei Sky+:  Ja

b) bei Sky On Demand: Ja

c) bei Sky Go: Ja

Sende mir zudem bitte einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht zu, damit ich mir einmal die Gerätedaten näher anschauen kann.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

VG, Sanny