7 Antworten Neueste Antwort am 10.05.2017 12:19 von kelheimer RSS

    Newbie bei Sky

    o-m-s

      Halso allerseits,

       

      iCh habe mal ein paar Technikfragen bezüglich Sky.

      Una zwar habe ich seit gestern meinen neuen Reciever bekomme von Sky.

      Es ist die Variante Sky + Reciever (also ohne WLAN).

       

      ICh habe einen Samsung Smart TV, mit integriertem Reciever (wie auch immer die Fachbezeichnung dafür ist?)

      ICh möchte weiterhin über den TV DIREKT meine Sender schauen können und dann wenn ich mal Sky schaue (nur für Formel 1 gedacht) dann den Reciever anschalten. Jetzt musste ich leider feststellen, dass in den Sky Reciever das Satellitenkabel kommt...

      Soder, nun habe ich natürlich am Fernseher kein Signal mehr ohne den doofen Reciever.

       

      Waß kann ich tun damit ich so TV schauen kann, wie ich es oben beschrieben habe?

       

      P. S. Habe auch noch CI Modul von der HD+ Karte im Samsung TV stecken - kann ich darin einfach die Sky Karte verwenden?

       

      Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.

       

      Gruß

      Phillip

        • Re: Newbie bei Sky
          kelheimer

          Hallo,

           

          Du hast nur ein Antennenkabel? Dann würde ein Prioritätsschalter in Betracht kommen.

           

          Suchergebnis auf Amazon.de für: sat prioritätsschalter

           

          Und zu Deiner 2. Frage, nein das geht nicht. Wenn Du allerdings auf Sky ob Demand, Aufnahme von Sky-Programmen verzichten kannst, würde ich den Receiver gegen ein Sky CI+ Modul tauschen lassen, und die HD+ Programme von/ über Sky freischalten lassen. Dann benötigst Du logischerweise auch keinen Prioritätsschalter mehr. Das CI+ Modul und die SC von HD+ wären dann natürlich über. Kann man allerdings in der Bucht verkaufen.

           

          PS.: Falls der Receiver der SkyPro ist, und Du einen UHD-TV hast, kannst das umfangreiche UHD-Programm von Sky Du mit CI+ Modul von Sky nicht empfangen. (Wer in den letzten Satz Sarkasmus findet, hat es richtig verstanden. )

            • Re: Newbie bei Sky
              o-m-s

              Vielen Dank für die schnelle Antwort.

               

              Das mit der Kupplung auf 2 ist schon eine gute Idee.

              Nur ist es nicht sogar noch einfacher zu lösen: Einfach das Antennenkabel

              vom Satellit in den Eingang vom Reciever und dann gibt es doch nebenan die

              Option von Ausgang an den TV ein weiteres Kabel zu machen. Dann müsste ich

              doch eigentlich am TV wieder normal Fernsehen können ohne den Sky Reciever

              zu verwenden (muss nur im Standby laufen so wie ich das verstanden habe).

              Ist das eine weitere Option oder habe ich einen Denkfehler?

               

              Den Pro Reciever habe ich leider nicht bekommen. Ist der normale Sky+

              Schade, denn ich habe einen 4K TV.

               

               

              Am 10. Mai 2017 05:45:19 schrieb kelheimer <sky-admin@community.sky.de>:

               

              Sky & Friendskelheimer

               

              beantwortete die Diskussion

              „Newbie bei Sky“

               

              Um die Diskussion zu sehen, besuchen Sie bitte:

              https://community.sky.de/message/262921?et=watches.email.thread#262921

              >

                • Re: Newbie bei Sky
                  kelheimer

                  Die zweite Buchse am Receiver ist ein Antenneneingang, kein Ausgang. Die Weiterleitung des Signals durch diesen Anschluss funktioniert nicht. Andere Receiver (auch nicht alle) können das, die innovativen Sky-Receiver aber nicht.

                   

                  Ansonsten die oben angesprochenen Lösungen in Betracht ziehen, oder den TV als "reinen Monitor" benutzen.