14 Antworten Neueste Antwort am 14.05.2017 08:12 von Anett M. RSS

Neukunde und trotzdem 100 € Aktivierungsgebühr ???

doreen.b

Hallo und guten Tag,

ich habe am 01.05.2017 Sky bestellt. Eine Bestellbestätigung habe ich nicht erhalten und von daher hatte ich natürlich keine Kenntnis davon, daß eine extra Aktivierungsgebühr in Höhe von 100 € fällig werden werden würde - in diesem Fall hätte ich die Bestellung sofort storniert.

Montag habe ich mein Sky in Betrieb genommen. Bei meinem Kontoauszug steht nun ebenfalls mit Datum vom Montag wird nun eine Gebühr von 100 €, die aber in meiner Bestellung nicht aufgeführt wird. Ich wohne in einem 6000 m² Grundstück mit mehreren Häusern und Wohnungen. Ja ich bin mit allen Leuten hier verwandt und ich heiße wie die Meisten hier. Wir wohnen aber nicht im gleichen Haushalt. Und nein wir haben nur eine Hausnummer für das gesamte Grundstück - auch kein a,b,c. Das wurde in den 60-ern nie beantragt und war auch nie nötig.

Nun ist Sky anscheinend der Meinung das es der selbe Haushalt wäre und mag mir 100 € Gebühr aufbrummen. Das ärgert mich jetzt maßlos - gelinde gesagt.

Ich habe mein eigenes Konto, meine eigene Zahlmethode, meine eigene Telefonnummer und meinen eigenen Haushalt... Das April-Angebot war einfach gut, so daß ich es annehmen wollte - aber bisher bin ich auch ohne Sky ausgekommen...

und ja, meines Wissens ist hier vor kurzem ein Sky-Vertrag nicht verlängert worden, aber dieser Teilnehmer befindet sich noch mindestens bis ende Juni im Ausland.

Ich erwarte das Sky die 100 € cancelt, da ich echt Neukunde bin - ich hatte noch nie ein Pay TV Abo !

Sollte das nicht zügig rückgängig gemacht werden, mache ich lieber von meinem Widerrufsrecht Gebrauch...

Es ist schon eine bodenlose Frechheit was Sky hier betreibt.

Ich hoffe ich muss hier nicht allzu lange auf eine Antwort eines Mods warten, denn diese Fälle scheinen ja wohl etwas häufiger vorkommen und werden hoffentlich nicht nur belächelt.

Vielen Dank im Voraus

Doreen

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 14 Antworten