2 Antworten Neueste Antwort am 11.05.2017 09:36 von Nadine S. RSS

Defekter Receiver zurück gesendet Sky sagt nichts angekommen!!!

markus1979

Guten Abend zusammen,

vor einen Monat funktionierte mein Sky Receiver nicht mehr, dieser konnte die Smartcard nicht mehr lesen

Ein kurzer Anruf beim Service und man sagte mir, der Kartenleser wäre defekt ich bekomme ein neues Gerät zugeschickt

Nach etwa 4 Werktagen kam dann das neue Gerät soweit so gut

Den alten in den Kartongepackt verpackt alle dazugehörigen Kabel mit Netzteil beigelegt, den Retouraufkleber der mitgeschickt worden ist

aufgeklebt mein Namen als Absender eingetragen und weggemacht

Dachte eigentlich ok alles bestens dann kam ein Schreiben in diesen Stand bitte senden Sie uns den defekten Receiver zurück nun habe ich darauf per Mail geantwortet das ich diesen zurück geschickt habe

Nach einigen Tagen eine Antwort bekommen es ist nichts angekommen ich soll doch bitte die Sendungsnummer zusenden na super was einiegen anderen auch passiert ist das der Zettel mit der Nummer abhanden gekommen ist

Habe dann drauf geantwortet die möchten doch bitte Ihren Wareneingang überprüfen was kam keine Antwort

Heute allerdings direkt eine zweite Mahnung von der allseits bekannten Frau Petra Hintz bitte den defekten Receiver zurück senden ansonsten wird ein Schadensersatz in Höhe von 57,75 Euro fällig

Da ich nicht der einzigste bin wie ich raus bekommen habe möchte ich gern einmal wissen was sich Sky bei dieser Krummen Tour eigentlich denkt, nicht das die Beiträge gestiegen sind jetzt fangen diese mit solchen Krummen Touren an noch mehr Geld zu bekommen

Seit Premiere bin ich Kunde und war eigentlich immer zu Frieden nur das ist Kunden ab zocken

Bei Stern TV auf RTL kam ein Beitrag nicht über Sky aber es ging um ähnliche Fälle und es wurde erwähnt das so etwas bei verschiedenen Anbietern üblich ist

• Re: Defekter Receiver zurück gesendet Sky sagt nichts angekommen!!!
          herbi100

Nö, bei Sky ist es erst seit ein paar Wochen so,

Warum

Es gibt leider schon seit längerer Zeit Rückstände bei Sky im Lager.

jetzt fangen diese mit solchen Krummen Touren an noch mehr Geld zu bekommen

Naja, man muss schon ehrlich sein, es ist zwar ärgerlich,

aber die meisten Kunden haben ja Ihre Sendungsverfolgungsnummer,

nur die wenigsten heben diesen Nachweis nicht auf.

Darum kommt Sky auch selten an mehr Geld.

Warte hier auf einen Moderator, evtl. kann er Deinen Receivereingang nachvollziehen und feststellen,

das er zwar eingegangen, aber noch nicht als Eingang bearbeitet wurde.

Es meldet sich automatisch einer bei Dir, brauchst nur etwas Geduld.

Seit Premiere bin ich Kunde und war eigentlich immer zu Frieden nur das ist Kunden ab zocken

Wenn Du schon so lange dabei bist und zufrieden warst,

solltest Du nicht gleich beim ersten Fehler eine Verschwörung vermuten.

Ist aber nur meine Meinung

• Re: Defekter Receiver zurück gesendet Sky sagt nichts angekommen!!!
            Nadine S.

Hallo markus1979,

es tut mir leid, dass es zu Problemen mit der Rücksendung kommt. Aktuell hinkt die Bearbeitung von den Retouren leider etwas hinterher und deswegen ist mit Sicherheit der Eingang in der gesetzten Frist nicht erfolgt.

Wir bekommen das Problem jedoch gemeinsam aus der Welt geschafft. Da Du keinen Nachweis mehr hast, ist schade, aber dennoch verschaffe ich mir einen Überblick.

Dazu benötige ich folgende Daten von Dir:

- Deine Kundennummer
            - zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
            Nadine