7 Antworten Neueste Antwort am 10.05.2017 18:26 von jacza RSS

    Pineingabe alle 3 Minuten?

    jacza

      Hallo,

       

      ich habe mich heute neu bei Sky Ticket angemeldet und mir die App für Android runtergeladen. Ich wollte mir die Serie "4 Blocks" anschauen und wurde alle drei Minuten unterbrochen, weil ich die Jugendschutz-Pin eingeben musste, ist das normal so?

       

      Viele Grüße

      Jacza

        • Re: Pineingabe alle 3 Minuten?
          sur

          Nein, das ist nicht normal! Die Jugendschutzabfrage sollte einmal ganz zu Beginn der einzelnen Inhalte erfolgen.

           

          Mit der Android-App habe ich leider keine Erfahrung, aber sowohl im Browser als auch mit Win10-App und Sky TV-Box klappt das immer problemlos. Auch 4 Blocks habe ich noch nicht geschaut - liegt es vielleicht  an bestimmten Episoden?

            • Re: Pineingabe alle 3 Minuten?
              jacza

              Bei anderen Serien ab 16 ist mir das auch passiert. Die Episode bricht ab, man landet in der Übersicht und muss die Episode nochmal mit Eingabe der Pin starten.

                • Re: Pineingabe alle 3 Minuten?
                  sur

                  Für mich klingt das am ehesten nach Verbindungsproblemen - als würdest du sozusagen alle paar Minuten die Inhalte neu starten. Denn natürlich erfolgt die Abfrage auch, wenn man nicht gleich zu Beginn sondern irgendwann mittendrin einsteigt ( wäre sonst ja allzu leicht zu umgehen )

                    • Re: Pineingabe alle 3 Minuten?
                      jacza

                      Die Verbindung ist eigentlich ganz gut, ich sitze auch direkt neben meiner WLAN-Box. Der Abbruch geschieht immer exakt nach drei Minuten, ich denke das liegt irgendwie an der Android-App.

                        • Re: Pineingabe alle 3 Minuten?
                          sur

                          Ich schätze, wenn tatsächlich die App betroffen wäre, würde sich das auch hier im Forum bemerkbar machen. Da gab es bisher - trotz Berichten zu unterschiedlichsten Macken bei Sky Ticket - noch keine derartigen Fehlermeldungen.

                           

                          Eine Idee hätte ich noch: Vielleicht hast du irgendwelche Time-Out- oder Aktualisierungs-Einstellungen auf deinem Gerät aktiv, die immer nach drei Minuten "anspringen"?

                  • Re: Pineingabe alle 3 Minuten?
                    sur

                    Ich hab jetzt auch mal die App für mein Tablet ausprobiert und alles läuft einwandfrei. Einmal PIN-Eingabe und das war's.

                     

                    Da kommt der App bei deinem Gerät wohl tatsächlich irgendeine Systemeinstellung in die Quere.

                    Leider enden meine Technik-Kenntnisse auf Anwenderniveau und kann daher zur weiteren Fehlerbehebung nichts groß beitragen.