13 Antworten Neueste Antwort am 10.05.2017 08:40 von Anett M. RSS

Abbuchungen von Sky, obwohl kein Vertrag mehr

flix

Hallo,

leider habe ich per Mail seit vielen Tagen keine Antwort von Sky bekommen, stattdessen aber eine Mahnung. Daher versuche ich es hier mal.

Mein Vertrag mit Sky ist bereits im März ausgelaufen (gekündigt, Bestätigung habe ich bekommen) und bis dahin sind auch alle Rechnungen bezahlt. Zu meiner Überraschung wurden jetzt im Mai mehr als 150 EUR abgebucht. Mein Abo (alle Pakete und HD) hatte immer 29,99 EUR pro Monat gekostet, d.h. der Betrag über 150 EUR ist selbst für 2 Monate Abbuchung viel zu hoch. Im April kam dazu ja auch keine Abbuchung, deswegen ist es umso erstaunlicher, dass Sky im Mai plötzlich etwas abbucht,

In der Lastschrift und auch in der Mahnung wird immer hingewiesen, dass ich die Informationen auf sky.de/konto nachsehen kann. Das geht natürlich nicht, weil ich gar kein Sky Kunde mehr bin und mich daher gar nicht einloggen kann. Login mit alten Daten hab ich versucht, geht nicht.

Die Lastschrift hatte ich direkt bei der Bank zurückgegeben, da es für mich keinen Sinn macht dass Sky etwas abbuchen darf. Jetzt muss ich mich mit Mahnungen rumschlagen und so langsam nervt es sehr dass von Sky selbst keine Antwort kommt, was das überhaupt soll.

Hardware hatte ich übrigens auch nicht, das lief über den Receiver von Unitymedia. Weiß jemand was das sein könnte oder ist das "normal" dass Sky es einfach mal versucht...? Kann ich mir ja nicht vorstellen aber ratlos bin ich schon. Wenn ich weiterhin Sky nutzen könnte weiß ich ja dass da was mit der Kündigung oder sowas nicht funktioniert hat, aber ich habe auf dem TV kein Zugriff auf Sky und kein Login ist online möglich.

Etwas seltsam fand ich auch schon, dass Sky dieses Mal absolut nicht versucht hat, mich als Kunden zu halten. Keine Mails, keine Post, keine Anrufe, obwohl ich gekündigt habe (ich bin doch nicht wahnsinnig und zahle die regulären Preise). Ich war schon geschockt als ich auf einmal tatsächlich kein Sky mehr hatte nach so vielen Jahren. Hab mich mittlerweile an ein Leben ohne Sky sehr gut gewöhnt, wäre nett wenn Sky dann netterweise auch von meinem Kontoauszug verschwindet.

Gruß,

Felix

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 13 Antworten